Übergang zum erwachsenen Hund

  • Moin^^

    Also was die Sorte Optiness angeht: das hatten wir schon mal - allerdings vertragen Drago und Simba Mais nicht optimal, was darin resultiert, dass der Kot meist etwas schmierig ist und ich nachwischen muss :S


    Rein inhaltlich sind die ja beide ok!
    Beide bestehen hauptsächlich aus Geflügel. Beim Optiness mit Lamm ergänzt und beim Festival mit Lachs.


    Das Festival scheint mehr auf Hunde mit hoher Aktivität abzuzielen, zumindest bei dem Protein/Fettverhältnis von 26/16. Beim Optiness sind es 22/12.


    Wenn man sich jetzt mal die Zusammensetzung vom Bosch Maxi Junior anguckt, besteht dieses ebenfalls aus Geflügel, gefolgt von Reis und Mais, sowie Gerste.
    Kurze Frage zwischendurch: wieso bleibst du nicht bei Bosch und nimmst von dort das ergänzende Adult-Futter?


    Ich persönlich füttere seit Oktober nun das Josera Lamm & Reis.
    Zum einen hat das eine extrem kurze Zutatenliste und zum anderen wird es von beiden sehr gut vertragen. Mit 35,90€ je 15kg Sack ist es auch noch relativ günstig.


    Allgemein gilt: jeder Hund ist verschieden und verträgt Futter anders.

    Wenn Donna das Bosch gut verträgt, dann kannst du auch beim Adult-Futter dabei bleiben. Allerdings spricht rein inhaltlich auch nichts gegen einen Wechsel auf Josera.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()