Warum/Woher diese hässlichen monochromen Symbole?

  • Hallo Community,


    seit geraumer Zeit fügen manche Forenbenutzer in ihren Beiträgen immer solche ollen grauen Strichsymbole ein, so als wenn es Smileys sind aber die sehen halt hässlich aus. Damit Ihr versteht was ich meine hier einige dieser Dinger:



    Danke für Eure Aufklärung. :)

  • Das habe ich auch schon gesehen, ich dachte die Leute sind halt mit dem Handy online und verwenden da die Smileys vom Handy. Die (er)kennt das Forum nicht immer, bzw. Können sie nicht so dargestellt werden. :/

  • Hier z.B.:



    Ich nutze einen normalen Windows 7 Laptop.

    :)


    Jetzt aber, auf dem anderen Laptop mit Windows 10 sehe ich die richtigen gelben Smileys.


    Also liegt es an Windows 7 ?



    Aber auch auf dem Windows 7-Computer sehe ich die meisten Smileys richtig.

  • Micha369


    Das sind wohl die Emojis von Android - bei mir auf dem Handy/Laptop werden die zu Apple-Emojis umgewandelt.


    Ältere Windows Betriebsysteme (vor Win 8/10) haben da öfter mal Schwierigkeiten damit und zeigen dann diese weißen Emojis an, vorausgesetzt es gibt sie überhaupt, ansonsten werden daraus Kästchen 🤔

  • Windows 7 wird seit Jahren eigentlich von nichts mehr unterstützt.