Hallo!
Meint ihr das ist zu heiß für ihn?
Freunde von uns nehmen ihren kleinen Minihund mit. Aber unser großer Schäfermix??? In Kroatien? Ich bin unsicher.
Ich mein, machen können wir mit ihm eh nichts, er ist ja nicht gerade ausgehtauglich und da wir ja campen gehen, ist das auch egal. Und da wir auf der Insel eh schon öfter waren, müssen wir nicht zwingend Sightseeing betreiben.
Aber so grundsätzlich, würde ihr eure Schäferhunde mit nach Kroatien nehmen?
Eine Pension fällt ja auch bei ihm, er ist ja nicht menschenverträglich und hat Angst. Und er beißt ja dann, weil er eben Angst hat. Er könnte daheim bleiben, unsere Große würde sich kümmern und auch gut kümmern. Ebenso ginge sie zum Training mit ihm, wo er auch viele nette Menschen kennt mittlerweile.
Ich bin hin- und hergerissen. Wird er es allein verkraften? Er ist ja so sensibel..... würde er uns am Ende nicht mehr erkennen? Oder auf uns losgehen? Hunde haben ja angeblich kein Zeitgefühl. Er kann also vielleicht 16 Tage gar nicht einordnen?
Ach, echt schwer. Ich war voll davon überzeugt, dass er daheim bleibt. Aber je mehr ich nachdenke...... naja, da tut er mir doch echt leid.
Aber Kroatien?!?! Meer, Hitze, heißer Boden, heiße Steine......
melli