Wir haben haben ja schon lange daran gedacht, uns einen Dritthund anzuschaffen, damit uns und Sam der Abschied von Nelli nicht so schwer fällt und haben es dann doch nicht gemacht, damit die beiden Jungspunde die kleine Nelli nicht über den Haufen rennen. Aber ich habe immer ein bisschen rumgeschaut, mich über verschiedene Würfe schlau gemacht, die Gesundheitsdaten dieses Mal gut angesehen und abgewägt was zu uns am besten passen könnte. Mein Mann wollte auch dem Hundesport beitreten, ist aber ein blutiger Anfänger.
Im Juni hatte ich eine sehr nette Züchterin kennengelernt, sie hatte ich angerufen, weil die Elterntiere ihrer Welpis gesundheitlich total durchgecheckt waren (auf sämtliche Erkrankungen die diese Hunderasse überhaupt haben könnte) und es hätte fast geklappt, dass wir uns Anfang August ein kleines Mädchen holen. Als es dann aber Nelli wieder sehr viel besser ging, habe ich gänzlich abgesagt, jedoch ihre Telefonnummer behalten.
Nun habe ich sie angerufen und es gibt genau noch einen schwarzen Labrador Buben, den sie eigentlich selbst behalten wollte. Aber wegen unserer gegenseitigen Sympathie wird sie ihn uns geben.
Das ist Ben *01.05.2022 und wird am 05. August 2022 bei uns einziehen: