Absolute Aufregung am Hundeplatz

  • Hier schreibt mal ausnahmsweise Peppers Hundemama. Wie schön, eure lieben Reaktionen zu lesen. Herrchen investiert so viel Zeit und Liebe in Peppers Entwicklung und Erziehung. Dafür kriegt er auch ganz viel zurück, vor allem von Pepper, und natürlich auch von Frauchen :) Aber Bestätigung von außen ist auch schön! Es ist faszinierend zu sehen, wie eng Mensch und Hund zusammenwachsen können. Wenn man seinen Hund versteht. Und Hund uns Menschen versteht :) und uns vertraut. Pepper lehrt uns so viel Wichtiges im Leben. Bei uns sein, immer wieder zu uns zurückzukehren, Mut zu Vertrauen, liebevolle Konsequenz. Und noch so Vieles mehr. Ihr kennt es selber. Tolles Forum! Macht Spaß, Hundeabenteuer hier mit euch zu teilen. Wenn auch nur als stille, gelegentliche Mitleserin :) Viele Grüße in die Runde!

  • Soo, kurzer Zwischenstand☺️


    Samstag waren wir das erste mal seit 5 Wochen wieder auf dem Platz zum Hundekurs und es war ein wesentlicher Unterschied zu sehen. Sie war noch sehr aufgeregt, als wir auf den Platz gingen, aber das war es dann auch. Kaum waren wir drauf hatte Madame sich neben mich abgelegt, während wir auf den Rest gewartet haben und war mit der Aufmerksamkeit bei mir🫣Die anderen Hunde interessierten sie gar nicht. War ehrlich gesagt total überrascht! Auch die Übungen danach liefen super. Ich konnte ohne Leine in einem Abstand von unter einem Meter an anderen vorbeigehen, ohne das Madame sich irgendwann für wen anders entschieden hätte💪🏼


    Erst als mein Mann mit unserem Kleinen kam, war sie etwas überfordert. Hatte sich dann aber mir wieder zugewandt. Es war wirklich toll ☺️