2 Schäfis suchen dringend neues Zuhause

  • Hallo Zusammen,


    ich stell den folgenden Suchaufruf ein, weil es um die 2 Hunde eines Bekannten geht.

    Er ist dieses Jahr leider verstorben und hinterlässt die beiden Schäferhunde.

    Er hat viele Jahre eine Hundeschule geleitet und Hicks war auch in der Welpengruppe bei ihm.

    Er hatte noch von 2 Trainerinnen Unterstützung.

    Was genau vereinbart war, wenn er stirbt, weiß man leider nichts genaues.

    Jetzt ist es jedenfalls so, dass die beiden Zwingerhunde nach Überprüfung der Zwingeranlage nach seinem Tod ins Haus gesperrt wurden, weil die alte Zwingeranlage zu klein ist.

    Sein Rüde ist leider schon alt und ich befürchte, dass den niemand mehr haben will.

    Seine Hündin ist noch jünger, aber ein nicht ganz einfacher Hund.

    Aber vielleicht ist es ja trotzdem nicht unmöglich ;)

  • mir tun die Hunde die das jetzt ausbaden müssen wahnsinnig Leid. Wenn ich schon lese Zwingerhunde, nicht ganz einfach ah ja trotzt Hundesport/ Zwinger nicht Tierschutz konform hmm.

    Bis auf das Tierheim Lübeck/Hundeschule/Pension Assmann in Melle und Küstenköter fällt mir nichts ein wo sowas hin könnte.

    Die Hundepension/ Hundeschule Assmann arbeitet mit der dsh Nothilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Ich selber bin nicht in die Vermittlung involviert - da kümmern sich rein die Erben und seine Mitarbeiterinnen von der Hundeschule drum.

    Aber da ich in der Welpengruppe war und er in unserem Verein ein guter Bekannter war, versuche ich so ein wenig mitzuhelfen.

    Hilfreiche Tipps leite ich weiter, was letztlich klappt oder nicht, werde ich leider erst hinterher erfahren.

  • Hallo Zusammen,


    habe einen aktuellen Stand.

    Die beiden Hunde suchen immer noch händeringend einen Platz.

    Schwierig, weil beide nichts für Hundesportler sind und diverse Tierorgas auch schon abgelehnt haben.

    Henry ist einfach für die meisten zu alt - wäre aber umgänglich.

    Der sucht einfach noch ein Plätzchen für seine letzten Tage.


    Viper dagegen ist absolut nicht einfach, da müsste sich jemand wirklich gut mit Hunden auskennen und sich einen absolut schwierigen Hund zutrauen, der Anfangs mit Maulkorb geführt werden muss, auch im privaten Umfeld.


    Hier wird nun tatsächlich nach der sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen gesucht!

  • So blöd das klingt aber ggf. die beiden Hunde auch mal bei TV- Shows melden (zb. Rütter die Unvermittelbaren)?

    Wir hatten das damals mit unseren Pflegehund im Tierheim auch gemacht weil er da zwei Jahre saß und auch schon über 10 war, leider ist er aber kurz vorm Dreh verstorben.

  • Danke für den Tipp - ich weiß das auch nur von Bekannten über Bekannte, aber eine ist wohl dran, die selber relativ gute Kontakte zum Tierschutz hat.

    Sie hat schon bei allen ihr bekannten Orgas angefragt.

    Das mit dem TV werd ich so weiter geben, aber glaube nicht, dass das zum tragen kommt, weil die mit Sicherheit kein Fernsehen auf dem Hof wollen - den Rütter mit seinen Vorurteilen gleich dreimal nicht!

    Die wo das Haus geerbt hat, kommt ja nicht mal annähernd mit den Hunden klar, wenn man dem so glauben darf, was erzählt wird und die Zustände will die sicher nicht im TV.

    Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich trotzdem was draus!

  • Danke für den Tipp - ich weiß das auch nur von Bekannten über Bekannte, aber eine ist wohl dran, die selber relativ gute Kontakte zum Tierschutz hat.

    Sie hat schon bei allen ihr bekannten Orgas angefragt.

    Das mit dem TV werd ich so weiter geben, aber glaube nicht, dass das zum tragen kommt, weil die mit Sicherheit kein Fernsehen auf dem Hof wollen - den Rütter mit seinen Vorurteilen gleich dreimal nicht!

    Die wo das Haus geerbt hat, kommt ja nicht mal annähernd mit den Hunden klar, wenn man dem so glauben darf, was erzählt wird und die Zustände will die sicher nicht im TV.

    Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich trotzdem was draus!

    ja klingt nicht so toll, bei uns damals war auch der fall das das Tierheim kein Tv wegen der Mehrarbeit wollte wir hätten es dann alles Privat in unseren Schrebergarten gemacht. Ich drück die Daumen.