Abstimmung Foto des Monats Dezember 2022 - Motto: Hund und Märchen

• Ihr Lieben Hundefreunde,

der letzte Monat hat begonnen und damit auch der letzte Fotowettbewerb des Jahres 2022.

Ich freu mich sehr auf diesen Monat und bin megagespannt auf Eure Bilder. Es kitzelt vielleicht ein bischen Phantasie und Träumerei aus uns und unseren Hunden heraus.

Zu Weihnachten werden ja immer auch gern Geschichten und Märchen erzählt. Ich erinnere mich an "Das singende klingende Bäumchen" was immer nur zu Weihnachten im Fernsehen lief. Meine Kinder sind ehern die Generation "Der Weihnachtsgrinch" :D

Daher passt das diesmonatige Moto perfekt dazu, denn das Moto des Monats Dezember lautet:

Hund und Märchen

Ihr könnt Eurer Phantasie freien Lauf lassen, es muss nur in irgendeiner Form irgendwie einen Bezug zu einem Märchen haben.

Fotos für den Dezember können in das Album "Foto des Monate Dezember 2022" hochgeladen werden.

Bitte das Foto mit dem Namen des Hundes und dahinter das Märchen benennen!!! Jeder Teilnehmer kann ein Foto für den Wettbewerb einreichen. Es können natürlich mehrere Hunde auf einem Foto zu sehen sein.

Zeit zum einreichen/hochladen eines Fotos für den Dezember ist bis Freitag 23.12.22 18 Uhr. Fotos die danach hochgeladen werden, können leider nicht berücksichtigt werden.

Die Abstimmung geht dann vom 24.12.- 31.12.

Ich bin gespannt auf Eure märchenhaften Hundebilder :thumbup:

Viel Spass uns allen !

Hier geht es direkt zum Album um das Foto, welches am Wettbewerb teilnehmen soll einzustellen:

Link ->Foto-des-Monats-Dezember-2022

Hier geht es nochmal zu der grundsätzlichen Information zum Fotowettbewerb:

link -> Fotowettbewerb "Foto des Monats"

• Wir machen dieses mal auch wieder mit und ich bin schon echt gespannt, was es für Bilder geben wird. Ein Schneewittchen oder ein Dornröschen würde mich sehr interessieren :D

• Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das aktuelle Thema ist meiner Meinung nach das Beste das wir je hatten. :D

So viele schöne, kreative und lustige Fotos auf einmal hatten wir noch nie. :D :thumbup:

Wir müssen uns fürs kommende Jahr mehr Themen von der Sorte überlegen ^^

• Mir gehts wie dir Ruebchen, ich finde das Dezember-Thema auch am Spannendsten.

Obwohl es viele sehr schöne Fotos davor gab, hier kann man wirklich seiner Phantasie freien Lauf lassen. Und ja Ph ist in meiner Generation noch richtig😁

• Oder berühmte Film- und Fernsehhundehelden in einer klassischen Szene

Oder eintauchen in die Science Fiction-und/oder Animationsfilm Welt

Oder Sagengestalten

Oder ab in die Adelswelt

Oder die Götterwelt

Oder jeden Monat ein anderes Land der Welt

Oder, oder, oder

• Ja genau. Aber cool wäre, wenn jeder sich aber selber überlegen muss, welchen Film, welche Blume er sich zum Thema macht.

Also nicht, dass wir im April zb. lauter Gänselblümchen haben, sondern lauter verschiedene Blumen usw. :D