Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    würde ich mir auch manchmal wünschen.

    Spricht ja nichts dagegen, das zu konditionieren. Wobei das auch nicht einfach ist wegen dem Mitleid ?

    Tust du den Napf weg, wenn er nicht auffrisst, oder hat er das Futter länger/immer zur Verfügung?

    napf bleibt ca 15 Minuten stehen... das lasse ich nie stehen.

    Fütterst du 1 mal oder mehrmals am Tag ?!
    Gib ihm nur Abends mal Futter und dann nicht die ganze Menge.

    und wenn er mal einen Tag gar nichts bekommt auch nicht schlimm aber dann auch erst wieder Abends und nicht die volle Menge!

    Hi du darfst den Trieb nicht vergleichen mit einem LZ oder Mali.

    Dann kommt es auch drauf an ob der Trieb auch gefördert worden ist.

    Und wenn er sich so oft hinlegt dann wird es vielleicht dran liegen das er erst mal Kondition aufbauen muss.

    Ich habe von der Rettungshunde Ausbildung keine Ahnung deshalb meine Frage : Was wird mit dieser Übung bezweckt ?

    Du gibst die Tablette ja nicht um ihn zu quäölen sondern um zu helfen also wird dieser kurze Moment wohl nicht so schlimm sein wenn du ihm die Tablette rein steckst ! ;)

    Die Sache mit HD ein Faß ohne boden.

    HD ist vererb bar aber liegt auch an der Aufzucht. Das ist eine 50 / 50 Sache.

    Außerdem kann es auch wenn alle Vorrausetzungen optimal sind dennoch dazu kommen. Ist wie bei uns Menschen auch auch wenn die Eltern gesund sind kann das Kind eine Krankheit bekommen die die Eltern nicht haben.

    Wende Dich mal an Susanne und Waldemar Köber in Wattenscheid. Waldemar führt die sehr erfolgreiche Zucht (Hochzuchtlinien) seines Vaters weiter (Zuchtstätte "aus Wattenscheid"). Seine Frau Susanne züchtet DSH aus Leistungslinien (Zuchtstätte "vom schwarzen Baghiro"). Somit sind beide (abgesehen davon dass sie sehr nett sind) absolut erfahren sowohl im Leistungs- wie auch im Schaubereich. Und können ganz gut einschätzen für wen ein Welpe aus Leistungslinien "passt" und für wen ein Welpe aus Hochzuchtlinien. Zudem kann man sich bei ihnen sicher sein dass da kein "Schmuh" gemacht wird in der Zucht (wie das ja in den Hochzuchtlinien manchmal der Fall ist). Auch die Hündinnen aus den Hochzuchtlinien werden dort ganz regulär und "ehrlich" ausgebildet und auf Prüfungen geführt.


    Ein Alternative in Bezug auf Hochzuchtlinien wäre die Zuchtstätte "von Arlett" in Köln (Margit van Dossten).

    meine Zuchthündin kommt auch über Arlett.

    Nur eine kleine Anmerkung es heißt Margit van Dorsen

    Ist beim Junghundaufbau im SD mit Peitsche gearbeitet worden?

    Auf einem Hundeplatz wo IGP betrieben wird kann man das gut üben. Da wird während der Unterordnung regelmäßig mit Schreckschuss geschossen um die Schuss Tauglichkeit zu überprüfen. Einfach mal vorbei fahren und mit den Trainern dort sprechen!

    Erstmal gute Besserung.

    Das Schnappen nach dir geht gar nicht, auch wenn es in diesem Moment eine Übersprungshandlung oder Frust war.

    Das darf du nicht akzeptieren. Ein absolutes No Go.