Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    ich mag die Videos von ihr auch... das gucke ich mir morgen an. Jetzt geht es ins Bett. Der Tag war anstrengend für Hund und uns.

    Das womi war in der Werkstatt und das in Bautzen... somit hatten wir ja kein zuhause und waren fast den ganzen Tag draußen.

    Und viel frische Luft macht viel müde ^^

    Besitzen ist übrigens sehr zu empfehlen... richtig schön hier:thumbup:

    Ich meine Bautzen :D:D:D

    Ich habe vor ein paar Monaten eine ganz tolle dsh- Hündin kennengelernt. Leider mit hd. Die Besitzer hatten sie aus einer komplett hd- freien Zucht und ihre Hündin musste mit 2 Jahren schon operiert werden.

    Da sieht man doch wieder mal das man nur sichert sein kann :(

    Hallo azir.. ich bin auch nicht der absolute Gegner von Begegnungen an der Leine... nur mochte ich das mit dem anderen Hundehalter bitte erst abstimmen.

    Grade weil er nicht so jung ist und viele ältere Hunde keine Lust auf welpen haben.

    Und ich hätte schon ein bisschen Bedenken das sich die Leinen vertüdeln und das es dann für die Hunde zu eng wird. Ich hoffe du weißt wie ich es meine.

    Bisher ist Argos zu einem sehr verträglichen und jetzt auch nicht mehr ängstlichen Hund herangewachsen und ich möchte auch das es so bleibt.

    Ich weiß auch nicht ob die kleinen eine Gefahr gewesen wären... wohl eher nicht. Aber für meinen Hund war die Situation blöde. Drei kommen kläffend auf ihn zugerannt... er ist etwas verunsichert... und der Kerl lässt noch den vierten zu ihm.

    Ich möchte nicht behaupten das es eskaliert wäre... aber für Argos war es Stress.

    Ich hatte dem Mann auch vorgeschlagen etwas von der Straße weg zu gehen und dann alle Hunde ganz in Ruhe zusammen zu lassen . Das wären 10 Meter Weg gewesen.

    Aber das war ihm wohl zufiel.

    Nachdem ich jetzt ein ein paar Tage Zeit hatte und von euch tolle Rückmeldungen bekommen habe... denke ich einfach: eine Erfahrung die man mal gemacht haben muss und aus der ich gelernt habe :thumbup:

    das ist doch mal eine tolle Einrichtung :thumbup:

    Hier in lemwerder geht es uns Hundebesitzern auch wirklich gut. Wir haben in Dorf auch eine eingezäunte Freilauffläche... allerdings ohne Aufsicht. Da ist aber auch nicht viel los. Ich treffe mich dort immer ein bis zweimal die Woche mit einer HH aus der Hundeschule. Argos und Holly lieben sich :Dsie ist ein Gordon setter und rennt und rennt und rennt...

    Und dann haben wir noch viele Wiesen und auch Strand. Und was ich am besten finde... wir haben bei 8000 bis 9000 Einwohnern über 30 kacktütenstationen ??und auch jede Menge Mülleimer.

    Leider nehmen das nicht viele ZU zur Kenntnis :cursing:

    ich verstehe das sehr gut... würde ich auch machen, aber... Das ist ja nicht wirklich das was man sich für seinen Hund wünscht. Er soll doch einfach nur mit Artgenossen spielen können.

    Ich weigere mich, das ich mich ausgrenzen oder ausgrenzen lasse.

    Schäferhunde sind tolle Hunde :love:

    bei uns werden die welpen gruppen von der Trainerin gebildet und sie lässt die Hunde niemals unbeaufsichtigt.

    Auch werden wir als Hundehalter von ihr auf alles aufmerksam gemacht. Die Dame ist mittlerweile fast 70 Jahre alt und bildet ihr Leben lang Hunde aus.

    Es gibt Leute und Vereine die ihren Unterricht liebevoll oder sogar böse mit einer waldorfschule vergleichen. Aber das stimmt so nicht. Sie ist liebevoll und enorm konsequent. Wir Halter lieben und respektieren sie lange nicht so wie unsere Hunde :D

    das gebe ich dir vollkommen recht. Seine Angst hatte er bei einzelnen Hunden und vornehmlich bei malinoi und mixen daraus.

    Ich lasse ihn grundsätzlich nur mit einem Hund spielen... es sei denn in der Hundeschule mit seiner Gruppe unter Aufsicht oder wenn er ein zweierteam schon kennt. Da ist er auch sehr souverän und benimmt sich vorbildlich.

    danke für eure Einschätzungen :*

    Ich gestehe das ich in dem Moment total überfordert war da ich sowas noch nie erlebt habe.

    Wir kommen vom Lande und sind das ganze Umfeld einfach schon mal nicht gewöhnt. Ich war so sehr mit Argos beschäftigt. Es war auch sein erstes mal in der Stadt und er ist ja auch erst zarte 5 Monate alt ;)

    die gane Situation war einfach nur doof... der Kerl hat von der ersten Sekunde an gesabbelt und mir erzählt was ich machen muss.

    Ich war lustigerweise grade am Dienstag zu einer extra Runde in der Hundeschule in einer uns fremden Hundegruppe damit meine Trainerin einen Blick auf sein Verhalten werfen kann da er ein paar mal laut schreiend von Hunden weg gelaufen ist und dann schnappend kehrt gemacht hat.

    War aber alles super... er hat sich toll gemacht :thumbup:

    Beim nächten mal reagiere ich definitiv besser und schneller...

    das war nicht der Martin Rütter... das war der grauhaarige von Hund Katze Maus. Ich weiß nicht wie der heißt.

    Ich fand es schon unverantwortlich die drei kleinen ohne Leine an einer Straße laufen zu lassen.

    Er betreibt wohl das Tierheim dort oder arbeitet da.

    Ich bin, seit dem ich Argos habe, sowieso leicht angefasst.

    Wenn man einen welpen hat wird man ja ständig angesprochen... soweit so gut.... hat man aber einen Schäferhund welpen fühlt sich jeder zweite dazu berufen zu belehren. und das geht mir ganz schön auf die Nerven.

    und der war heute die Krönung <X

    Ich muss heute mal was los werden und würde mich freuen wenn ich von euch Feedback bekommen würde.

    Ich war heute mit Argos in Hamburg unterwegs da unser womi hier in der Werkstatt war. So mussten wir uns den Tag über hier aufhalten.

    Eigentlich hatte wir vor in den Tierpark Hagenbeck zu gehen aber dort sind leider keine Hunde erlaubt ?

    Wir haben dann einen schönen Spaziergang in der Nähe gemacht.

    Da dort auch Freilauffläche für Hunde ist könnte Argos toll laufen und Ball spielen. Unter anderem waren wir auch... aber bitte nicht verraten... auf dem Kinderspielplatz und er hatte viel Spaß beim schaukeln usw.

    Auch hatte er Gelegenheit mit andren Hunden zu spielen oder auch einfach nur kurz zu schnuppern.

    Und da kommt jetzt mein Problem am heutigen Tag.

    Auf dem Weg zurück zum Auto kam aus einem Nebenweg (Wir waren an der Hauptstraße) ein Mann mit 4 Hunden daher. 3 kleine die nicht an der Leine waren und ein ca 40 cm großer an der Leine. Bevor ich reagieren konnte stoben die 3 kleinern kläffend auf uns zu und Argos erstmal total erschrocken den Kamm aufgestellt... der Mann dann mit dem angeleinten Hund hinterher und macht mich an das ich gefälligst meinen Hund an seine lassen soll sonst würde er mit einer negativen Erfahrung aus der Begegnung raus gehen.

    Ich hatte Argos mittlerweile hinter mich gestellt da er total überfordert war. So habe ich es gelernt... ich schützte meinen Hund. Und außerdem lasse ich an der Leine keinen Kontakt zu, es sei denn er kennt den Hund und die beiden begrüßen sich kurz bevor es weiter geht.

    Der man hat dann seinen angeleinten Hund immer weiter auf uns zugehen lassen und ich war echt stinkig ?

    Ich kenne und erlebe es im normal Fall so, das sich die HH erstmal verständigen und dann die Hunde zusammen dürfen... oder eben auch nicht.

    Wie hättet ihr reagiert?

    Richtig böse gemacht hat mich eigentlich die Tatsache das dieser Mann im tv sein wissen verbreitet...