Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Cinja

    Danke dir.


    Ich werde versuchen, auch das Thema Fütterung etwas entspannter zu sehen :saint: Mir kam es nur so viel vor und ich hatte befürchtet, dass sie zu schnell zulegt bzw. wächst. Wie gesagt, blöde Unsicherheit ...


    Heute ist sie genau 3 Monate alt und hatte heute Morgen 12,5 kg.


    Ich werde vor allem den Kaukram etwas mehr berücksichtigen und deine Tipps umsetzen.

    Hm, nach der Kurve mit dem ungefähren Endgewicht wäre sie zu schwer.


    Die Rippen sind leicht sichtbar, sie ist also eher nicht dick. Aber es geht ja auch erst mal in die Länge, was zu viel ist.


    Ich denke, ich werde mal zwei Tage das Futter ein bisschen reduzieren und dann gucken, wie sie aussieht. Durch die Hitze ist im Moment ja auch nicht viel Aktivität von vorhanden, bis auf nachmittags und abends eine Weile.


    Danke für eure Antworten. Und vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte :)

    Ich muss doch mal was nachfragen. Blöde Unsicherheit ...rolleyesgr.gif


    Als ich Crazy mit 8 Wochen geholt habe, hatte sie rd. 6 kg. Übermorgen ist sie 13 Wochen alt und hat rd. 12 kg. D. h. sie hat in knapp 4 1/2 Wochen rd. 6 kg zugenommen.


    Mir kommt das fast zu viel vor. Sie ist schlank, aber ich habe natürlich Bedenken, dass sie zu schnell wächst.


    Woher weiß ich, dass die Futtermenge richtig ist und sie nicht zu schnell wächst?


    Sie wird voll gebarft nach Plan (Futter ca. 6 -7 % des aktuellen Gewichts, 80/20 Verteilung Tierisch/Pflanzlich - 50 % Fleisch, 20 % RFK; 15 % Pansen, 15 % Innereien, Gemüse/Obst), dazu kommt Knabberkram und ein bisschen Trofu als Belohnungsleckerlie).


    Sie ist recht aktiv, wobei das heiße Wetter uns im Moment etwas ausbremst.


    Oh man, echt blöd, wenn so verkopft und unsicher ist, weil der vorherige Hund gesundheitliche Baustellen hatte und man jetzt keine Fehler machen möchte dizzy.gif


    Wie sind eure Erfahrungen beim Wachstum/der Gewichtsentwicklung?

    Ich freue mich mit, dass es für den hübschen Kerl offenbar doch noch gut ausgegangen ist.

    Ich wünsche ihm, dass er da bleiben und sein Leben genießen kann. Toll, dass alles doch noch so gut geklappt hat.