Sylyna
  • Weiblich
  • aus Parchim
  • Mitglied seit 3. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sylyna

    Angelika gibt ihr bestes...unja beim Züchter unterzubringen würde auch nicht gehen, unja ist kein rudelhund und vom züchter die Hündin ist trächtig und ob die schon geworfen hat weiß ich nicht...würde nicht so gut kommen wenn dann noch so ein energiebündel zusätzlich arbeit macht ?

    Ich kenne hier in Parchim und Umgebung keine ortsgruppen die evtl. Erfahrungen mit Schäferhunden haben könnten und ich habe schon gar keine Erfahrung...mein Mann und ich wollten uns einen Hund anschaffen, haben wir auch gemacht (Unja) aber weder er noch ich haben Erfahrung mit dieser Rasse...jetzt liegt er seit Februar diesen Jahres im Koma und ich bekomme sie nicht gebändigt...ich wollte damals was kleines haben aber mein mann gleich was großes zur Abschreckung böser menschen ?

    Der Züchter weiß ja schon bescheid...er wollte sich dann sofort bei mir melden wenn er Interessenten hat aber bisher keine Spur und die Zeit bis zum Umzug rückt immer näher, soll nicht heißen das ich sie unbedingt loswerden will aber ich will ihr auch den ganzen Stress der dann auf sie zukommen wird ersparen, ist schließlich nicht einfach für einen Hund egal ob groß oder klein wenn so viel getrubel ist und eine blockwohnung ist einfach zu wenig Platz für einen Schäferhund ?

    Leider gibt es noch nichts neues bei unja...ich bleibe aber positiv denn es wird doch wohl nicht unmöglich sein das niemand eine so schöne schwarze Schäferhündin haben wolle...Sie hat zwar ihre Macken aber mit viel Geduld und Kraft wird man es ihr wohl auch abgewöhnen können...ich werde nie die Kraft besitzen sie zu halten, es ist mir immer peinlich mit ihr vor die Tür zu gehen weil sie mich regelrecht durch die Straßen zieht und lässt sich auch nicht bremsen ? bin nun mal eine recht kleine Frau von 1,45cm und da wäre unja ganz schön blöd sich von mir was sagen zu lassen ?

    Den Züchter habe ich schon informiert und er kennt meinen Mann auch privat, es hat von dem Unglück meines Mannes schon erfahren und versteht meine Situation natürlich nur zu gut...ist zwar schade das ich sie wieder abgeben muss aber er hilft und hört sich natürlich trotzdem für mich und unja um... Wie lange es dauern wird konnte er mir nicht sagen aber sobald er was neues für sie hat meldet er sich sofort bei mir

    Hallo liebe Schäferhund Freunde ?

    Angieblau war heute bei mir zu Besuch und hat sich Unja angeschaut und sich ein Bild über die schwarze Schönheit gemacht.

    Sie hat eine starke Persönlichkeit und ist auf jeden Fall nicht als Hund in einem Rudel geeignet, für kleine Kinder ist sie auch nicht zu empfehlen...genaueres erzählt vielleicht Angieblau euch gerne

    Hallo liebe Schäferhund Freunde,


    Ich bin erst einmal froh das es so eine Seite wie eure gibt!

    Ich stelle mich erstmal vor, bin 30 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, besitze eine am 01.01.2016 geborene echte deutsche Schäferhündin und muss sie leider schweren Herzens verkaufen ? habe schon alles versucht aber niemand wo ich gefragt habe möchte sie ? ich habe sie damals wo sie 8 Wochen jung war mit meinem Mann zusammen gekauft und groß gezogen, auch vieles falsch gemacht... Der Grund dafür das ich sie leider verkaufen muss ist das mein Mann seit diesem Jahr Februar im Koma durch einen heftigen Schlaganfall liegt und ich sie nicht alleine gehalten bekomme durch ihre Stärke was sie als Vorteil ihrer Seite aus ausnutzt...ich muss auch umziehen in eine kleine Wohnung in einen Wohnblock wo ich sie nicht mitnehmen kann ? sie hat auch leider keine Erfahrungen mit kleinen Kindern weil wir selbst keine Kinder haben um es ihr anzutrainieren und mit Katzen hat sie bisher auch noch nie zusammen gelebt, sie besitzt Papiere und möchte gefördert und gefordert werden...Energiebündel hoch 10! Hundeschule probiert aber es gab da einen Rüden der grundsätzlich immer nur sie gebissen hatte, ich bin auch nicht mobil und komme nirgendwo anders hin.

    Ich hoffe das ich hier eine kleine Chance habe oder bekomme um ihr ein neues liebevolles zuhause zu bieten ?