KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    So, jetzt haben wir den Salat:

    Ich hab mich in das Foto von einem Tierheim-Hund verliebt. Ich ruf da nachher mal an und frage die, was die zum Alter unserer Kinder sagen. Er ist wohl recht ungestüm, da müssen wir schauen, ob das passt. Optisch ein Goldstück, ich sag's euch. :love:

    Danke, @Ellionore und die anderen Tierschutz-Verfechter. ;)

    Ich hab mich auch schon im Tierschutz umgeschaut, finde bisher aber nichts, das "passt" (und nein, ich erwarte nicht, dass ich einen "fertigen" Hund bekomme), jedoch steht bei den allerallermeisten Schäferhunden, dass sie nicht an Haushalte mit Kindern abgegeben werden und wenn doch (was so gut wie nie ist, zumindest bei so kleinen Kindern) sind sie nicht mit Katzen verträglich.

    Außerdem sollte der Hund in Süddeutschland sein und möglichst jung, da ich ja zum Rettungsdienst mit ihm will und da brauch ich mit nem 8-jährigen nimmer hin. Ansprüche zu hoch? :-/

    Ich möchte aber für mich nicht ausschließen, dass irgendwann doch mal ein Tierheim-Hund bei uns einziehen darf, wenn die Kinder dann größer sind und mit Hund aufgewachsen sollte das ja denke ich ganz gut funktionieren...

    Hm, nee, ich glaub das war was, was ich mir halt selber so zusammengeschwurbelt habe. :D War halt einfach der Meinung, das wäre so. Dass bei Stubenreinheit (oder generell im 1. Jahr, wegen Wachstum etc.) andere Regeln gelten als später dann ist mir schon bewusst.

    Was für ein schöner Faden, Pinguetta !

    Wie du schon sagtest, hier wird ja doch oft Rat geholt, wenn was nicht so gut läuft und man liest oft die Verzweiflung aus den Beiträgen.

    Und hier nachlesen zu können, dass 1. die Schäfis genau so toll sind, wie ich der Meinung bin, dass sie sind und 2. hier jeder einzelne - trotz Baustellen - doch seinen ganz eigenen perfekten und weltbesten Hund hat ist wirklich herzerwärmend. :love:

    nette super, dass du das mit den nicht regelmäßigen Gassizeiten geschrieben hast!

    Ich als Hundeneuling hatte irgendwie im Kopf, dass ein Hund auf die Viertel Stunde genau raus muss und auch immer eine ähnliche Zeit (also wenn man einmal anfängt morgens und abends kurz und nachmittags ne richtig lange Runde muss man das für immer so beibehalten). Dass das auch anders gut klappt, nimmt mir jetzt schon irgendwie viel Druck raus.

    Ich kenne da die Ausnahme (die die Regel bestätigt ;)) :

    Mein Arbeitskollege hat einen Labbi und deren gaaaaanz große Baustelle ist dieses "auf alles und jeden zugehen", egal ob Mensch oder Hund (oder beides). Der HH ist da total genervt davon und steckt grad ganz viel Arbeit rein, damit der Hund lernt, dass das so nicht ok ist.

    Aber ich denke, die Menschen die sich Labbis holen sind auch ein anderer Schlag Menschen als die DSH-Halter. :D

    An alle, die der Meinung sind, dass das nur eine große Verschwörung aller Regierungen ist, um ihre jeweiligen Bürger und ihre Wirtschaft zu Grunde zu richten, dass ein Großteil der Mediziner irrt und es nur ein paar wenige Erleuchtete gibt, die die Wahrheit erkennen: Dass das nämlich "auch nur ein einfacher Grippe-Virus ist" der völlig unbedenklich ist, sollte man sich infizieren:

    Meldet euch doch bitte als freiwillige Helfer. In der Pflege, in Corona-Zentren, in Altenheimen. Überall da, wo man direkten Kontakt zu Corona-Patienten hat. Die Pfleger (etc) die sich angesteckt haben und ausfallen und die Kollegen, die die ganze Arbeit deshalb unterbesetzt stemmen müssen werden es euch danken. Und sollte es euch dann doch erwischen, dann ist es ja nicht so schlimm und bis da hin habt ihr noch was Gutes für die Gemeinschaft getan.

    Linchen , ich kann dir ja "nur" Tipps geben, die ich aus der Kindererziehung habe, aber bzgl. der inneren Haltung habe ich bei meinem großen (schwierigen...) Kind folgendes gelernt: Kommt es zu einem Konflikt oder unerwünschtem Verhalten, kurz innehalten, Augen zu, beide Füße fest auf dem Boden und dann die Frage: "Ist mir das jetzt den "Kampf" wert?" Lautet die Antwort "ja": tief Luft holen, Augen auf, Ansage machen. Und die kommt dann komplett anders an, als das vorher war. Wenn die Antwort ohnehin "nein" lautet, braucht man sich gar nicht weiter aufregen und kann es auch einfach mal "gut sein" lassen.

    Klar kannst du, wenn dein Hund grad einen Radler jagen will, nicht erst gemütlich die Augen zu machen, aber ich denke, du verstehst schon, was ich meine. Und mit etwas Übung findet dieser innere Dialog auch sehr schnell statt. Man hat aber danach ein ganz anderes Auftreten und bekommt (zumindest bei Menschen) schneller was man möchte (oder wenigstens einen Kompromiss ;)). Könnte mir schon vorstellen, dass sowas auch bei der Hundeerziehung helfen KÖNNTE, da die schon auch merken, ob du selbst hinter deiner Ansage stehst oder dir denkst "Was red ich da, der hört doch eh nicht...".


    Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu sehr rumgeklugscheißert. Falls doch dürft ihr euch alle revanchieren, wenn ich hier meine verzweifelten "der Hund ist in der Pubertät"-Threads aufmach. :saint:

    Zistrose-Tee steht im Ruf "außergewöhnlich hilfreich gegen Infektionen aller Art zu sein,

    - insbesondere vorbeugend und heilend gegen bakterielle Erkrankungen und sogar gegen Virus- und Pilzerkrankungen zu sein,

    - das Immunsystem zu stimulieren, unsere Schleimhäute zu stärken und Entzündungen entgegen zu wirken".

    So steht's auf dem Zettel, der bei meinem Tee dabei war. Selber trinken schadet also (gerade in Coronazeiten ;)) bestimmt nix. ^^

    und Alkohol tötet auch Viren, trotzdem kipp ich mir jetzt nicht gleich einen Strohrum hinter die Kiemen.:D8o=O

    Hab ja nur geschrieben, was da bei mir steht. Wer weiß, ich glaube schon irgendwo dran, dass die Menschheit viel von dem vergessen hat, was uns die Natur als Schutz- oder Heilmittel zur Verfügung gestellt hat. Ohne daran zu glauben, dass das alles Wunder- und Allheilmittel sind.

    So lang es gegen Zecken beim Hund hilft ist ja erst mal gut. ;)

    Zistrose-Tee steht im Ruf "außergewöhnlich hilfreich gegen Infektionen aller Art zu sein,

    - insbesondere vorbeugend und heilend gegen bakterielle Erkrankungen und sogar gegen Virus- und Pilzerkrankungen zu sein,

    - das Immunsystem zu stimulieren, unsere Schleimhäute zu stärken und Entzündungen entgegen zu wirken".

    So steht's auf dem Zettel, der bei meinem Tee dabei war. Selber trinken schadet also (gerade in Coronazeiten ;)) bestimmt nix. ^^

    Ja, gerade jetzt, wo jeder mit der Familie zu Hause sitzt und nach Beschäftigung sucht!

    Oder man macht es via Videoanruf mit Freunden (dann bekommt auch garantiert jeder was von der Schokolade ab 8o:S)...

    Oh Gott, ja bei uns hieß das "Schokoade essen" und die Tafel Schokolade wurde (zusätzlich zur Fabrikverpackung) in Zeitungspapier gewickelt, das mit Paketband verschnürt wurde.

    Ich habe dieses Spiel GEHASST; ich hab da nie was von der Schokolade abbekommen, immer nur die Vorarbeit machen dürfen, die blöde Verpackung aufzumachen... X/