Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Harz2024 , solange bazi nicht wieder einknickt o etwas anderes bei ihm dazukommt, warten wir noch mit der entscheidung ab. Bzgl pflegeheim für meine mama, da ist sie noch (lange?) nicht soweit. Eher vorher eine pflegerin, die immer öfter bei ihr ist.

    Eventuell noch ein kleiner Tipp von mir:

    Antischlingschüssel, damit er, sollte er schnell fressen, langsam fressen muss?


    Wenn Du dann noch diese Antischlingschüssel in seinen eigentlichen Futtertrog stellst und dann darin das Trockenfutter mit ganz viel mittelwarmen Wasser aufweichst, so dass noch immer ein Rest Wasser übrig bleibt?.


    So gleichen wir zumindest immer den Wasserhaushalt von unserem Labbi aus, weil der echt wenig trinkt, aber sehr schnell fressen (würde) und wir da vorher immer Angst vor einer Schlundverstopfung hatten.

    Pinguetta, das problem ist, dass meine mama sehr stark schwankt und mit bazi (noch) alleine zusammenlebt. Er ist wie ein ehepartner für sie.

    Ich glaube, dass wenn sie mal im pflegeheim ist, wie deine mama, dann steckt man den verlust des hundes evtl. anders weg, weil die krankheit schon fortgeschrittener ist?

    danke Boss. Ich würde so gerne so handeln, wie du schreibst.

    Zwei stunden ist er heute auf der selben stelle gestanden, ohne sich zu bewegen. Wenigstens gerade und ist hinten nicht mehr eingeknickt. Aber er dreht auch ständig den kopf nach rechts, dann nach links usw.., andauernd. Er weiss überhaupt nicht mehr, wo er ist, hab ich den eindruck.


    Ohne hilfe, würde er den futternapf und das wasser seit den le 2 tagen nicht mehr finden.


    Ob das noch ein leben für ihn ist?

    Du hast recht, es fühlt sich alles falsch an.

    holger, die diagnose wurde von einem neurozentrum gestellt. Ganz konkret ist sie demenz/alzheimer. Ja sie bekommt ein med und da habe ich auch den eindruck, dass das etwas hilft. Zumindest merkt man es, wenn sie die tablette nicht eingenommen hat. Letztens hat sie alle aus der schachtel weggeworfen.

    Aber man lernt mit seinen aufgaben.

    Danke Holger, schön von Dir und von Deinem Fachwissen zu lesen.

    Meine Mama hat mittelschwere Demenz und es gibt gute, aber auch schlechte Tage.

    Sie schwankt noch sehr. An schlechten Tagen, wiederholt sie sich ständig und bringt wirklich alles durcheinander, oder erzählt die haarsträubendsten Geschichten, als hätte sie das tatsächlich erlebt. An guten Tagen, würdest Du nicht glauben, dass sie Demenz hat.

    Manchmal tut sie einem sehr weh mit Worten, oder auch Gehässigkeiten. Ich kann es gerade nicht richtig beschreiben, weil sie mir auch wieder sehr leid tut.


    Aber wir haben auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, jede Form von Stress, wirft sie komplett aus der Bahn.


    Axman, ich weiß es nicht, ob sie mit einem Meerschweinchen oder Kaninchen zurecht käme.


    Aber ich will ehrlich gesagt, ihr kein Tier mehr kaufen, weil ich nicht weiß, wie sie sich weiter verändert. Ob sie an Futter und Wasser usw... dann denkt. Bei Bazi ist das feste Routine/Ablauf des Tages. Aber ein Käfigtier, würde ich ihr nicht mehr zutrauen.

    Sie wohnt nicht weit weg von uns.

    Es ist gerade wirklich schwer.

    Entscheidungen zu treffen, die dem anderen und noch schlimmer, der eigenen Mutter das Herz brechen und man kann es nie mehr rückgängig machen.

    Diese Tränen und Verzweiflung und die Worte obendrein.

    Wir haben uns heute alle (unsere ganze Familie) nochmal Bazi angesehen und sind alle der Meinung, dass wir es noch etwas rauszögern können, nachdem er heute wieder gerade

    dagestanden ist, was die letzten Tage nicht mehr der Fall war. Also wirkt die Librella Spritze evtl. doch noch.

    Aber, er hört und sieht nichts mehr. Riechen tut er glaube ich auch nichts mehr. Das merkt man wenn man ihm sein Futter hinstellt. Normalerweise müsste er das doch riechen können. Aber erst wenn man ihm die Futterschüssel direkt unters Maul hält, fängt er an zu fressen.


    Er hat keine Orientierung mehr. Manchmal stößt er sachte an ein Möbelstück. Ich habe ihn heute liebkost und er war so dankbar dafür. Ich nehme an, dass das das einzige noch ist, was er von dieser Welt noch hat.

    Körperlich sieht er eigentlich noch ganz gut aus. Aber er hat vom Leben nichts mehr. Gar nichts mehr. Er ist irgendwie eingeschlossen in seiner eigenen Welt. Aber ob es beim Hund da noch eine eigene Welt geben kann?

    Was meint ihr?

    Ich bin innerlich furchtbar zerrissen.

    meine mama ist 84 und ihr bazi, ein lhaso apslo, ist 16. Beide leben zusammen wie ein altes ehepärchen.

    Beide haben demenz. Nur bazi sieht kaum mehr was und hören tut er auch nichts mehr. Seit 2 monaten bekommt er librella spritzen, die auch anfangs gg die schmerzen gewirkt haben.

    Seit heute sieht es gar nicht mehr gut aus und es naht das unvermeidliche. Für ihn wird es die erlösung, für meine mama eine tragödie. Sie weint jetzt immer wieder.

    Ich habe echt angst, dass wenn es soweit ist (vmtl noch vor ostern), dass sie dann als an demenz erkrankte, ihn dann überall sucht und sich vllt auch auf den weg macht.

    Oh man. Wenn zwei zusammen alt werden und dann einer gehen muss, das ist wirklich hart.


    Wir schauen uns das morgen jetzt nochmal genau an und müssen dann entscheiden.

    Ein Hund der beim Hundesport keinen Spaß hat, das muss man dann einfach irgendwann mal akzeptieren (ich hab mit meinem DSH ja so einen daheim).


    Erlebte aber mit den Vorgängern von ihm und jetzt mit dem Labbi genau das Gegenteil. Da war/ist Power und Freude drin und diese Hunde lernen auch gerne und schnell. Auch das Holz ins Maul zu nehmen und dann zu apportieren. Klar, der Feinschliff dauert beim Apport immer länger.

    Wenn ich mir vorstelle, dass ich da im Vorfeld ein halbes Jahr rumbetteln müsste, dass der Hund das Holz mal eben kurz ins Maul nimmt, also das wär mir persönlich definitiv zu blöd.

    Da gebe ich Dir zu 100 % recht Ruebchen.

    als guter züchter hat man es bestimmt nicht leicht und der verdienst ist auch nicht grad viel für einen welpen.

    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, warum die dsh nicht teurer werden.

    Verglichen mit einem labbi, ist der dsh echt günstig, obwohl da sovieles zu bewältigen ist, was beim labbi nicht der fall ist.