Kimmo
  • Männlich
  • aus Aschaffenburg
  • Mitglied seit 9. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kimmo

    ich würde ja auch einen TS Hund nehmen aber solange ich im 4. Stock wohne, keine Chance.
    Dazu kommt die Betreuung.
    Am Sonntag schaue ich mir einen Hund an.
    Ich habe netterweise von Waschbär gute Tipps bekommen auf was ich gesundheitlich noch achten sollte, OCD und LÜW, das kannte ich bisher nicht.


    Danke noch mal für die nette Aufnahme hier :)

    Danke an alle für die Anteilnahme.


    Der Hund den ich in Aussicht habe, kostet 2500€, das finde ich für einen gesunden Hund nicht zu viel.
    Wenn ich ihn 10 Jahre habe, wären das lächerliche 250€ im Jahr, natürlich nur die Anschaffung.
    Wenn man überlegt wie viel Menschen für Autos usw. ausgeben, ist das echt nicht der Rede wert.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Die wahren hohen Kosten kommen dann monatlich.

    die Laurinsäure im Kokosöl mögen die zecken nicht.
    ihr solltet darauf achten das der Laurinsäuregehalt bei über 50% liegt.
    Kokosöl hilft Zecken abzuwehren aber nicht zu 100%, eher 80%.
    ich habe meinen Mali in Südostasien 2 mal täglich damit einmassiert.

    Hallo und danke für eure Antworten.
    Ich dachte mir bereits das meine Vorstellungen ziemlich unrealistisch sind, vor allem das mit der Auslandszeit.
    Die Hunde von von Herrn Bodemeier sind erste Sahne, einer schöner wie der andere.
    Ich denke mit diesen Hunden muss man sehr oft Arbeiten, also mehrere Wochen Pension ist nicht so das wahre, oder irre ich mich da?


    Ich habe so eine Stecknadel im Heuhaufen gefunden.
    Leider bin ich momentan in Tirol und es gibt einige Interessenten für den Hund.
    Durch diese Anzeige bin ich erst auf die Idee gekommen mal in einem Fachforum um Rat zu fragen.

    Meine Hunde hatten und haben einen sehr hohen Stellenwert bei mir, wenn ich nicht absolut sicher bin das es ihm gut geht, wenn ich weg bin, verzichte ich lieber ganz.


    Nach welchen Kriterien sucht ihr nach einer Pension?

    Hallo @alle,


    ich 53 Jahre, in Berufsunfähigkeitsrente, also Zeitmillionär, und meine Tochter 14 Jahre überlegen ernsthaft uns einen DSH an die Seite zu holen.
    Momentan betreue ich an Wochenenden und Urlaub, einen fast 6 jährigen DSH/Broholmer Mixrüden, er ist etwas ängstlich und unsicher aber ein absoluter Tutnix.


    Ich hatte als junger Mann einen DSH und vor wenigen Jahren einen Mali im Ausland, der viel zu früh gestorben ist.
    Ich bin auf der Suche nach einer Hundegerechten Wohnung, die auch noch bezahlbar ist, momentan wohnen wir im 4. Stock.
    Ich bin der Meinung, auch mehrere TÄ mit denen ich gesprochen habe, das der 4. Stock kein Problem ist, wenn der Hund langsam läuft und gesund ist.
    Zur Wohnung gehört ein kleiner Garten (30qm).

    Ich schaue momentan nach einem DSH ab ca. 18 Monate jung und HD/ED frei, also bereits geröntgt ist.
    Ich bin ziemlich aktiv und 4 bis 5 Stunden am Tag mit meinem Tutnix unterwegs, 10 bis 15km.
    Ich möchte den DSH auslasten, wobei mir die Richtung egal ist, sollte uns beiden Spaß machen.
    Wichtig ist, das er mit meinem Tutnix verträglich ist und meine Tochter auch mit ihm raus kann.
    Ich finde den geraden Rücken schöner, die extremen Showlinien sehen, sagen wir mal für mich, nicht normal aus, bin da aber offen.


    Jetzt kommt mein größtes Problem, in etwa 3 bis 4 Jahren, werde ich 2 mal jährlich, 4 bis 6 Wochen im außereuropäischen Ausland sein.
    Ich möchte meinen Hund aber nicht in eine Pension geben, also suche ich einen Züchter oder eine Person, die den Hund in dieser Zeit zu sich nimmt, natürlich nicht kostenfrei, faktisch wieder in sein altes Zuhause zurück, wo er sich wohl fühlt.....ich habe eh schon ein schlechtes Gewissen das ich so lange weg muss.


    Ich freue mich auf Anregungen und Meinungen ob unsere Idee überhaupt umsetzbar ist, mir ist sehr wichtig das ich dem Hund gerecht werde.


    PS. Wenn jemand einen passenden Hund verkaufen möchte oder jemand, jemanden kennt, dann bitte Melden :-).


    Danke und Gruß

    Martin