SteffiS85
  • Mitglied seit 25. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SteffiS85

    @ Micha ich finde es gut das du korrekt auf eine Situation reagiert hast aber die meisten lassen ihre Hunde kurz später wieder mit anderen spielen oder frei laufen. Darüber reg ich mich so auf , ich hab Monate gebraucht bis ich wieder einigermaßen entspannt mit dem Hund raus konnte.

    Ich finde es auch krass das keiner einschreitet, Strafen hat die Frau schon bezahlen müssen ich hör von vielen das sie das gleiche Problem mit dem Hund haben. Angeblich soll der sogar Kindergartenkinder angeknurrt haben. Versteh solche HH einfach nich, ich könnte damit nich Leben wenn mal was ernsthaftes passiert. Und das weder die Gemeinden noch die Polizei ,in solchen Fällen, nichts tut finde ich genauso verantwortungslos

    Erstmal Respekt an nette :thumbup: das würde ich nich schaffen. Und Danke ostholstein für das Video das wird mir helfen. Kann da noch einiges optimieren und werde das auch machen...

    Ich wohne in der Nähe von Büdingen und bete zur Zeit das uns das Hochwasser nich erreichen wird... die Feldersind zur Zeit total geflutet muss also eh erstmal schauen wo ich jetzt noch hin kann... und es regnet schon wieder... unsere Nachbarn auf der anderen Straßenseite hat's schon erwischt zum Glück haben wir hier eine Erhebung auf den Schienen verlaufen und dienen so als kleiner Damm.

    Ich hatte mit meiner Hündin Luna bis jetzt zum Glück keine Probleme, sie ist aber auch erst 7 Monate.

    Mein letzter Hund Alex war leider nich so gut sozialisiert und ich hab schon einiges mit ihm erlebt. Mit HH die ihre Hunde nich angeleint haben... Das schlimmste war als ein sehr großer Herdenschutzhund ohne Besitzer auf uns los gegangen ist. Er is auf meinen Alex gesprungen und hat ihn in den Kopf gebissen und ich konnte nix machen. Wenn der auf den hinter Beinen stand war der größer als ich. Die Besitzerin war auch total uneinsichtig als sie irgendwann mal aufgetaucht ist, weil sie mich hat schreien hören. Mit dem Hund gab's schon viele Vorfälle und er läuft trotzdem ohne Leine rum. Die Gassi Strecke ist eigentlich sooo schön a er ich kann sie nich mehr gehen...Sie wurde auch schon öfter der Gemeinde gemeldet und hat eigentlich Leinenzwang, trotzdem ändert sich gar nix...

    Ich könnte wirklich etwas kreativer werden muss ich zugeben. Übungen mach ich zwischendurch immer mal. Luna zieht noch ziemlich an der Leine, mit Kinderwagen sogar bissi weniger.

    Hab irgendwie immer Angst dem Hund nich gerecht zu werden oder das sie eifersüchtig wird weil ich mehr Zeit mit dem Baby verbringe.

    Alleine für beide verantwortlich zu sein stresst mich manchmal weil ich nix falsch machen will.

    Mein Baby schläft leider tagsüber sehr wenig. Ich werde versuchen das alles noch zu optimieren. Wie merkt man denn wenn der Hund unglücklich oder unterfordert ist?

    Das mit dem Auto fällt leider aus da ich kein Schein habe... muss ich noch machen. Hab früher in FFM gewohnt da brauchte ich keinen, heute würde es mir sehr vieles erleichtern. Mit dem Tragetuch werd ich mich mal auseinandersetzen daswäre bestimmt leichter... über ZOS informiere ich mich auch das hört sich sehr interessant an.

    In die Hundeschule gehen wir normalerweise auch aber die fällt wegen Corona schon ziemlich lange aus. Wie übst du denn Unterordnung? Ich übe auch mit ihr zwischendurch. Sitz,Patz,Bleib und Komm. Klappt gut in ruhiger Umgebung bei Ablenkung nich so toll...

    Wenn ich keine Stunde mit ihr gehe kann sie nich frei laufen, da wir bis dahin schon fast 20 Min brauchen. Hab gedacht das nur an der Leine zu "langweilig " is, is ja noch mit Kinderwagen da kann sie auch nich so toll schnüffeln.

    und das reicht? Machst Du dann zuhause nochwas? Ich spiel morgens im Garten 30-45 min mit ihr geh mittags 1-15 Std Gassi ( muss relativ weit laufen bis ich sie mal frei laufen lassen kann ) und abends ca 30min

    Komm zur Zeit zwischendurch nich soviel dazu mit ihr zu spielen, wegen dem kleinen.

    Wir mussten sie jetzt ne Zeit lang schonen weil die arme ne Knochenhautentzündung hat , da dreht die zuhause durch...

    Hallo zusammen also meine Hündin is jetzt fast 7 Monate Wie lange seid ihr in dem Alter Gassi gegangen? Bzw habt sie allgemein beschäftigt? Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und mein Mann hat neue Arbeitszeiten bekommen sodass ich jetzt mit den beiden alleine bin und ich möchte beiden gerecht werden.

    sie bekommt ja nur Futter. Eben weil noch nich alles gut is, heute war der Durchfall komplett weg , werden aber trotzdem nächste Woche zum Arzt gehen.

    Ich denk auch das sie wirklich genug Ruhephasen hat, kann gut abschalten. Hat halt manchmal ihre 5 min, da beisst sie auch ziemlich in Hände und Füße aber das is glaub ich normal (?)

    Also wir sind da auch vorsichtig wegen den Gelenken aus dem Kofferraum ist sie noch nich gesprungen, aber sie springt oft von der Couch, so schnell kann ich gar nich sein... mach mir dann auch immer Vorwürfe... Treppen läuft sie aber gar nich. Luna is aber jetzt erst 9 Wochen alt.8|

    Es ist wie mit Kindern....du musst es entscheiden, wenn der Welpe nicht selbst runterfahren kann....nach Müde kommt Doof.

    Wie kann 7ch das denn entscheiden? Ich lass sie einfach in Ruhe lassen? Hab auch ne Box, aber da mag sie noch so rein gehen. Schon gar nich wenn die zu is. Möchte das auch mal trainieren aber erst wenn mit der Verdauung alles gut is. Mit dieser Hunde Leberwurst. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Box?

    Wir werden nächste Woche zum TA gehen, ging ja auch nich nur um den Durchfall... das das nich gut is is mir auch klar.

    Wie maßregelt man denn einen Welpen weil Aus oder Aua interessiert sie nich wirklich. Hab versucht die Schnauze fest bzw zu zuhalten...


    Sich selbst beschäftigen heisst das sie dann mal spielt oder mir bei irgendwas zuschaut. Oder Papier zerlegt, ganz beliebt ist auch die Klo Rolle, wenn ich mal die Bad Tür vergesse zu schließen. Sie schläft sehr viel am Tag bestimmt 5,6,7 Stunden + nachts halt . Is doch genug? sie kann schlafen wann sie möchte, wenn sie sich hinlegt lass ich sie in Ruhe oder ruh mich mit aus.