SteffiS85
  • Mitglied seit 25. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SteffiS85

    besser geworden heisst das es kein richtiger Durchfall mehr is , aber auch nich wie bei einem erwachsenen Hund. Etwas breiig.

    Danke Matt werde da mal reinschauen.

    Trau mich hier schon gar nix mehr zu schreiben... Hab mich hier angemeldet weil ich Erfahrungen austauschen wollte. Bin für Kritik immer offen und bin froh wenn ich einen Fehler mache darauf hingewiesen zu werden. Will ja nur das es meiner kleinen gut geht!!! Und mach nix absichtlich falsch

    sie schläft schon viel. Mittlerweile von 23Uhr bis 5 durch. Dann kurz raus und mit viel Glück wieder schlafen bis 7:30 Uhr dann füttern. Bis 10 beschäftigt sie sich selbst. Dann gehen wir nochmal raus , wenn sie möchte spielen. Komm , Sitz üben ( aber wirklich max 5 min ) dann schläft sie oder ruht sich aus . Um 12Uhr gibt's Futter kurz raus, ausruhen. Um 14Uhr versuchich mit ihr zu spielen ( NUR wenn sie möchte ) Bis 16 beschäftigt sie sich selbst dann füttern kurz raus. 19 Uhr kommt mein Mann dann is nochmal Aufregung angesagt. Mittlerweile meldet sie sich schön wenn sie zwischendurch mal.raus muss. Aber zwischendurch flippt sie voll aus und beisst mich dann auch mal richtig doll. Hab nich das Gefühl das sie überfordert ist, aber hatte auch noch nie nen Welpen. In 3 Wochen können wir 1x die Woche zur Hundeschule, dann werde ich hoffentlich schlauer. Will sie ja nich überfordern aber eben auch nich das ihr langweilig ist und sie dann durchknallt oder sie nich glücklich is.

    Der Durchfall is auch schon besser geworden.

    Danke das beruhigt mich bissi dann schalte ich mal einen Gang zurück. Manchmal ist weniger wirklich mehr...

    Dein kleiner Hund ist noch ein Baby!!!!! Was verlangst du da an Ausdauer????

    Nicht ohne Grund gibt es auch z.B. fürs Gassigehen so eine Faustregel (soviel Minuten Gassigehen wie Hund Wochen alt ist, oder so ähnlich).

    Wie auch bei einem kleinen Menschenkind ist die Aufnahmespanne noch nicht so groß. Etwas spielen, etwas fressen und viel schlafen sollten

    jetzt eigentlich noch angesagt sein.

    Ich verlange gar keine Ausdauer, hatte eigentlich nur Angst das es ihr an etwas fehlt. Also an Beschäftigung

    Der Durchfall war zwischendurch mal besser aber wir werden auf jede Fall demnächst zum Arzt gehen. Ich glaube das kommt von dem Gras und dem anderen Mist den sie frisst. An Stress hatte ich auch mal gedacht, aber hab das vlt auch unterschätzt, hatte den Eindruck das sie sich super eingelebt hat...

    Ohja die Milchzähne sind sehr Spitz.=O

    Also ich verbringe sehr viel Zeit mit ihr kuscheln wenn sie möchte , lass sie aber auch in Ruhe wenn sie sich mal hinlegt. Hab gedacht ich muss sie beschäftigen weil sie manchmal total abdreht. Das " trainieren " is auch nur Minutenweise zwischendurch. Ich dachte ich mach zu wenig, aber vlt hab ich sie zu sehr gestresst... will mich einfach best möglich um sie kümmern.

    Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem mit dem ich nich gerechnet hätte. Ich bekomm mein Welpen nich dazu mal richtig mit mir zu spielen im Garten. Egal ob Ball, Gummispielzeug etc. Sie rennt mal hinterher aber höchstens ein zwei mal und dann is Schluss. Sie frisst lieber Stöckchen oder Gras oder was auch immer Sie findet... hat auch seid fast 1 Woche Durchfall und is halt auch nich ausgelastet. Ich trainiere zwar mit ihr aber das geht ja auch nich den ganzen Tag. Sie is jetzt 9 Wochen und kommt schon sehr gut, macht Sitz und lernt grade Bleib,Sonst fühl ich mich so als müsste ich ihr mehr bieten. Wie is das bei euch?

    dem Züchter eine neue Decke mitnehmen (vielleicht macht er das von selbst schon) auf der die ganze Hundefamilie liegt und die der Kleinen Luna auf der Heimfahrt und zuhause in ihr Bettchen legen.

    Ich habe damals vom Züchter von Simba auch so eine Decke mit dem tollen Geruch von zu Hause bekommen.

    Im Auto hat er drauf gepinkelt und zuhause ein paar Stunden später draufgekackt :S


    Dann hab ich sie gewaschen. Also er brauchte das offensichtlich nicht :D

    guten morgen zusammen. Ich kann noch gar nich viel über Luna erzählen weil.die kleine erst am Freitag kommt. Bin schon ganz aufgeregt und viel am lesen. Man möchte ja so wenig wie möglich falsch machen. Vor den ersten Tagen hab ich schiss, hoffentlich geht's der kleinen nich so schlecht. Immerhin verliert sie alles was sie kennt... Sie weiß ja nich wie sehr wie sie lieben werden und das wir ihre neue Familie sind...

    Palinka74 vielleicht mal am Wochenende oder so. Ich selbst hab leider keine Möglichkeit weg zu fahren und mein Mann arbeitet halt unter der Woche.

    Samstags wollen wir in ne Welpenschule / Spielstunde gehen. Denk das is sinnvoll. Luna soll gut sozialisiert werden. Alex ( mein letzter) war das leider gar nich, kam aus einem Zwinger und wir mussten echt hart daran arbeiten. Aber ohne Leine hab ich ihn sehr selten gelassen.

    Auch ein herzliches Hallo von uns. Komm aus 63695 Hessen. Richtig cool wenn man seinen Hund mit zur Arbeit nehmen kann. Ich bin zur Zeit schwanger und werde die nächsten Jahre zuhause sein. Aber irgendwann werde ich wohl wieder halbtags arbeiten gehen. Wir haben unseren ersten Hund als Personenschutzhund übernommen, quasi als er in Rente ging. Haben das aber nich weiter gefördert.

    Hallo ich hab mich angemeldet weil.bei uns nächste Woche ein welpe einzieht. Nach einer traurigen Zeit ( musste meinen Belgischen Schäferhund Alex mit 13 1/2 einschläfern lassen. Das war richtig hart ) Aber das is ein anderes Thema jetzt möchte ich mich und Luna vorstellen. Bin mir sicher das die kleine mich auf Trapp hält. Das is unser erster Welpe und ich hoffe das ich hier Tips und Tricks und vor allem Erfahrungen finden werde. Also auf eine gute und hoffentlich lange gemeinsam Zeit.

    Lg Steffi