StubenWölfchen
  • Weiblich
  • 23
  • Mitglied seit 22. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von StubenWölfchen

    Vielen Dank, eure Tipps helfen mir so ungemein, ich bin mit allem halt noch echt unsicher und hab angst etwas falsch zu machen. Aber es ist gut zu wissen das ich einen Gang runter drehen kann und mir in die falsche Richtung Sorgen gemacht habe.


    Was meint ihr den zu dem Problem wenn ich von draussen komme und er direkt wieder an der Tür kratzt als müsse er raus? Sollte ich vielleicht wirklich einfach feste Zeiten machen zu denen ich mit ihm zum lösen gehe und ansonsten ignorieren? Bisher hab ich halt immer gewartet bis er sich meldet bzw. direkt nach dem er geschlafen hat usw.


    Kimba2001

    Das klingt total toll, wie hast du das genau geübt? Vielleicht wäre das auch was für Davo.

    Heute ist er sogar 14 Wochen geworden.:D


    Aber das Problem ist das ich das Gefühl hab er langweilt sich total und jault deswegen so viel und ist so aufgedreht. Heute war es wirklich schlimm, er kam kaum zur ruhe. :(

    Ich hab schon laut den Tipps hier seid gestern die Runde weggelassen die ich sonst gehe aber ich hab das Gefühl ihm fehlt das irgendwie er ist seid gestern total hibbelig und quietschig. :(

    Vielen Dank für die Antwort, ich versuche die Tipps zu beherzigen!


    Ich steh derzeit übrigens vor einem neuen Rätsel das mir die Nerven raubt. Wenn ich mit ihm draussen war und er gemacht hat, alles prima geh ich wieder rein in unser Zimmer und sofort fängt der kleine an zu jaulen und an der Tür zu kratzen als müsste er direkt wieder raus. Draussen setzt er sich dann aber hin und guckt doof oder meint sich anderweitig beschäftigen zu müssen. Ich denke mal das ist dann langeweile oder? Ich versuch es meistens zu ignorieren aber da er relativ viel Durchfall hat geh ich dann doch meistens nochmal raus, ich kann das halt leider nicht unterscheiden ob er wirklich muss oder nur Aufmerksamkeit will. :|


    Ich weiss auch nicht wie viel Aufmerksamkeit ich ihm am besten geben sollte, bisher hab ich immer ca. zwei mal.am Tag je ne halbe Stunde Kopfarbeit im sinne von solche Sachen wie Sitz/Platz/Pfote etc. mit ihm gemacht aber vielleicht ist das auch zu wenig? Apportieren wollte ich auch ein bisschen üben aber er hat mehr Spaß daran den Futterbeutel mit seinen Pfoten fest zu halten und zu zerstören.


    Ich dachte eig. ich bin Vorbereitet auf einen Welpen, ich hab so viele Bücher gelesen und Sachen angeschaut aber irgendwie fühle ich mich jetzt als wüsste ich gar nichts.;(


    P.S: Ich hab bei dem durchfall übrigens weniger angst das er rein macht (habe glatten boden also halb so wild) sondern eher das es für ihn unangenehm ist das zu halten so zu sagen.

    Verbena


    Ja das stimmt aber manchmal beruhigt und hilft es einfach mal die Erfahrungen der anderen zu lesen und manchmal sind ja auch Sachen dabei an die man so gar nicht gedacht hat. :0

    Wie gesagt dadurch das es mein erster Welpe ist bin ich mir halt noch nicht ganz sicher was normales Verhalten ist und was nicht, aber ich habe ihn ja auch noch nicht lange, es kommt mir nur wegen der ganzen Arbeit so vor als hätte ich ihn schon seit zehn jahren, dabei ist er schon ruhiger als zu anfang geworden. :D


    Und ja es ist echt hart alleine aber er bleibt ja zum glück nicht immer so, hoff ich zumindest. :' D


    @Ellionore


    Die so genannte große Runde ist eig. nur eine Runde von 20min die ich aber so langsam über den Feldweg schleiche das ne Stunde draus wird, einfach damit die Hunde mal ohne Leine durch die gegend Laufen können und da macht er eig. auch immer frühs.

    Erstmal vielen Dank für die nette Antwort!


    Ich hab den kleinen jetzt seid eineinhalb Wochen, ich habe ihn mit 12 Wochen bekommen. Zudem kann man vielleicht noch anmerken das ich 'alleinerziehend' bin, Da mein Freund auch in einer Schulischen Ausbildung ist aber ca. 3 Stunden entfernt, also er kann leider nicht mal eben rüber fahren. Ich habe auch noch einen Mitbewohner welcher aber mit dem Hund weitestgehend nichts zu tun haben möchte da es natürlich mein Hund ist. Er hat allerdings freundlicher weise auf den kleinen aufgepasst als ich Fahrschule hatte.


    So, zu der Stubenreinheit, am anfang als er sich gar nicht getraut hat zu machen hatte ich auch das gefühl das er alles noch zu neu und zu spannend findet, aber mittlerweile hab ich eher das gefühl das er alles zu langweilig findet und lieber was anderes macht wenn wir draussen sind. Er hat zwei Wiesen auf denen er macht auf einer von den beiden macht er allerdings nur frühs wenn wir unsere große runde gehen, auf der anderen hat er sonst immer gemacht und auf neuen Wiesen hat er wieder das Problem alles zu spannend zu finden. : (

    An ein Erlebnis das er sich erschreckt hat oder sonstiges kann ich mich übrigens nicht erinnern und ab und zu macht er ja noch auf der Wiese, aber halt leider nicht mehr immer, so wie am Anfang. : /


    Mit dem alleine bleiben hatte ich es so gemacht das ich ihn in seinen Welpenlaufstall gesetzt habe und dann halt meine Arbeiten in der Küche (Wir haben eine Wohnküche also er konnte mich sehen nur nicht zu mir hin) z.b. mache oder wenn ich ins Bad gehe das er nicht mit kann. Ansonsten natürlich auch mal der Gang zum Briefkasten etc. natürlich reicht da eine Woche Training nicht aus, das ist mir klar aber da ich alleine bin kann ich das Einkaufen gehen und so leider nicht vermeiden, ich mach schon Hamsterkäufe um möglichst lange nicht gehen zu müssen aber ich werde es leider nicht vermeiden können. Mich wundert aber das er manchmal ganz gut damit zurecht kommt und ein andermal dann überhaupt nicht.

    Heyyo,


    Ich bin es wieder, ich hatte den Text in meinen Vorstellungs Thread geschickt da ich jetzt nicht extra ein neues Thema auf machen wollte, aber ich glaube da sieht es niemand also pack ich ihn jetzt doch mal in ein neues Thema. :D


    Da Davo mein erster Welpe ist bin ich mir bei manchen Sachen noch sehr unsicher wie ich mich verhalten soll oder ob es normales Verhalten ist.


    Die letzten Tage hat er seine Stubenreinheit quasi wieder vergessen. Am ersten Tag hatte er sich ewig nicht getraut weder draussen noch drinnen zu machen, die Tage darauf waren Hölle da er nur drinnen gemacht hat und ich teils Stunden mit ihm draussen stehen konnte, als er dann aber mal draussen gemacht hat lief es Spitze und bis vor zwei Tagen hat er kein einziges mal in die Wohnung gemacht. Doch seit vorgestern macht er wieder immer öfter in die Wohnung und kaum noch draussen. Ist das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich gehe immer sofort raus mit ihm wenn er sich meldet aber oft macht er dann draussen gar nicht mehr sondern frisst irgendwas vom Boden. : / Wenn ich dann rein komme macht er direkt drinnen. Es hat so gut geklappt, ich weiss nicht woran es liegen könnte das er solche rückschritte macht. Sollte ich ihn schimpfen wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe? Bisher hab ich es Wortlos weggemacht und ihn dann mit nach draussen getragen aber ich hatte nicht das gefühl das er den zusammenhang versteht.


    Generell kommt er auch nach der großen Runde die wir frühs gehen gar nicht zur Ruhe sondern Fiept noch ewig durch die Gegend und will Spielen.


    Und Nachts bellt er bei jedem Geräusch was er hört. Ich weiss das Schäferhunde wachsam sind aber das, das auch schon bei einem 13 Wochen alten Welpen so ausgeprägt ist?


    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen und wie ihr eure Welpen so gehandelt habt.


    P.S: Zur Stubenreinheit, natürlich Lobe ich ihn draussen auch wie verrückt wenn er gemacht hat aber das scheint ihn teils auch gar nicht zu interessieren. Und wenn er draussen schön gemacht hat und ich ihn dann drinnen mal alleine lasse weil ich Einkaufen muss macht er meistens nochmal rein während ich weg bin.

    Und manchmal rastet er total aus wenn ich mal weggehe und wann anders wiederum juckt ihn das kaum und er weint nur kurz, irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz. : /

    So, ich frag jetzt einfach mal hier.

    Da Davo mein erster Welpe ist bin ich mir bei manchen Sachen noch sehr unsicher wie ich mich verhalten soll oder ob es normales Verhalten ist.


    Die letzten Tage hat er seine Stubenreinheit quasi wieder vergessen. Am ersten Tag hatte er sich ewig nicht getraut weder drausen noch drinnen zu machen, die Tage darauf waren Hölle da er nur drinnen gemacht hat und ich teils Stunden mit ihm drausen stehen konnte, als er dann aber mal Drausen gemacht hat lief es Spitze und bis vor zwei Tagen hat er kein einziges mal in die Wohnung gemacht. Doch seit vorgestern macht er wieder immer öfter in die Wohnung und kaum noch Drausen. Ist das normal oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Ich gehe immer sofort raus mit ihm wenn er sich meldet aber oft macht er dann Drausen gar nicht mehr sondern frisst irgendwas vom Boden. : / Wenn ich dann rein komme macht er direkt drinnen. Es hat so gut geklappt, ich weiss nicht woran es liegen könnte das er solche rückschritte macht. Sollte ich ihn schimpfen wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe? Bisher hab ich es Wortlos weggemacht und ihn dann mit nach drausen getragen aber ich hatte nicht das gefühl das er den zusammenhang versteht.


    Generell kommt er auch nach der großen Runde die wir frühs gehen gar nicht zur Ruhe sondern Fiept noch ewig durch die Gegend und will Spielen.


    Und Nachts bellt er bei jedem Geräusch was er hört. Ich weiss das Schäferhunde wachsam sind aber das, das auch schon bei einem 13 Wochen alten Welpen so ausgeprägt ist?


    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen und wie ihr eure Welpen so gehandelt habt.


    P.S: Zur Stubenreinheit, natürlich Lobe ich ihn Draussen auch wie verrückt wenn er gemacht hat aber das scheint ihn teils auch gar nicht zu interessieren. Und wenn er Draussen schön gemacht hat und ich ihn dann drinnen mal alleine lasse weil ich Einkaufen muss macht er meistens nochmal rein während ich weg bin.

    Und manchmal rastet er total aus wenn ich mal weggehe und wann anders wiederum juckt ihn das kaum und er weint nur kurz, irgendwie versteh ich das noch nicht so ganz. : /

    @Ellionore


    Ja, es fühlt sich halt leider ein bisschen wie Gegenstandshandel dadurch an. :/ Ich würde niemals einen Hund wegen eines Preisnachlasses kaufen sondern nur wenn der Hund auch mein Herz erobert. Wenn man sich einen Hund anschafft muss man einfach mit Kosten rechnen und dann am Hund zu 'sparen' fühlt sich komisch an. :0


    Wenn der Hund der richtige ist, ist für mich Persönlich der Preis zweitrangig aber ich denke mal so geht es den meisten hier!

    Ruebchen


    Och gott der ist ja auch echt Zucker!!

    Total knuffig sein Blick!


    Verbena

    Bei deinem/ner kleinen genauso! Diese Steh-kippohren sind einfach so süß!!


    Total toll auch mal eure kleinen zu sehen und wie es da war! Ich kanns kaum abwarten bis Davo endlich groß ist und ich 'zurück'blicken kann. xD


    Er hat sein eines Ohr heute sogar in Rekordzeit oben, das Stand auf einmal als er aufgewacht ist und ist bis jetzt geblieben, es wird bestimmt wieder runter gehen später aber das macht mir hoffnung das seine Ohren vielleicht doch nicht wie komplette Schlappohren ausgerichtet sind. Auch wenn das natürlich in Ordnung wäre. c:


    Hier super schlechte Bilder die auf dem Moment hin gemacht wurden! :' D


    das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4628/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4629/das-schaeferhund-forum.de/easymedia/image/4630/

    Vielen Dank für eure ganzen Lieben Antworten! Heute hatte er ein Ohr mal von alleine eine längere Zeit aufgestellt, letztendlich kann aber nur die Zeit sagen wie es wird und egal wie es wird, werde ich ihn natürlich trotzdem über alles lieben! : D

    Verbena


    Das freut mich, Ich finde ihn auch wirklich zum schmelzen und jetzt wo er sich eingelebt hat und etwas ruhiger ist, ist er auch von seiner Art echt zucker! Und jaa das mit den Ohren dachte ich mir fast, also wenn er liegt dann stellen sich seine Ohren auch immer auf, ich schätze weil er dann nicht so viel Kraft dafür aufwenden muss. Mit Schlappöhrchen werde ich ihn aber natürlich auch total Lieb haben!

    Bild

    Danke an alle für das warme Willkommen!


    Kimmo Jap! Da ich eine künstlerische Ausbildung mache Arbeiten wir hauptsächlich selbständig und mir wurde schon gesagt das wenn ich mal zwischen drinnen ein bisschen was mit dem Hund mache und ihn Beschäftige dann ist das auch kein Problem. c:


    Tilli

    Also Jack Russell ist auf jeden Fall mit drinnen, ansonsten sieht sie von der Statur her einem Corgi sehr ähnlich also wird vermutlich auch Dackel irgendwann mit drinnen gewesen sein und vermutlich hunderte andere Rassen :'D

    Normalerweise hat sie auch wirklich seeehr langes Fell aber da sie keine richtige Unterwolle hat schere ich sie öfter mal damit ihr nicht zu warm wird! c: