StubenWölfchen
  • Weiblich
  • 23
  • Mitglied seit 22. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von StubenWölfchen

    HSH Was wäre denn dein Vorschlag wie man die Sache am besten Klären kann? Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung.


    Wobei ja tatsächlich zwischen ersten und zweiten "angriff" auch ein friedliches Treffen dazwischen lag, weswegen ich gar nicht damit gerechnet hatte das sich der Hund einfach ohne Vorwarnung direkt auf meinen stürzt.

    Ja natürlich ist es schwierig als außenstehender ohne tiefgehende Details da irgendwas zu, zu sagen, mir geht es auch gar nicht darum das groß was gesagt werden muss sondern einfach das ich mir das mal von der Seele schreiben musste weil jeder dem ich das erzählt habe die Situation irgendwie lustig fande und mich deswegen das Thema auch nicht losgelassen hat.


    Das ist natürlich echt sch***** wenn sowas mit einem noch ausgerechnet so jungen Hund passiert. Das kann den Hund halt wirklich sehr schädigen. 😥


    Ich habe keinen Trainer tatsächlich aber wie ich auch schon schrieb ist Akani nur bei diesem einen Hund sehr Ängstlich geworden (zieht sofort die Rute ein und stellt sich hinter mich, ist aber null aggressiv) aber ansonsten ist er wie immer, sehr aufgeschlossen allen Hunden gegenüber, auch welche die ähnlich aussehen. Ich selber bin halt jetzt total vorsichtig geworden was große Hunde angeht, weil man halt nie weiß ob ein Hund nicht einfach ohne Vorwarnung meint angreifen zu müssen. Ich hab mit Akani ja auch schon viel Trainiert und er ist mittlerweile ein echt souveräner Hund was den Alltag und neue Situationen angeht, nur er ist halt total Unterwürfig und würde keiner Fliege was zuleide tun.

    Luna Ich denke das kommt auch auf den Typ Hund an, Aslan (soweit ich das beurteilen kann von Bildern) und Akani sind glaube ich eher Schlank vom Körperbau, das wirkt sich ja dann auch nochmal darauf aus wie viel dann letztendlich ein gesundes Endgewicht ist.


    Edit: Meine kleine z.b. ist von der Höhe her eher in der Gewichtsklasse 5-8 Kilo und wiegt 12kg, ist aber trotzdem dünn, weil sie generell einfach einen kräftigen Körperbau hat.

    Ich staune auch immer wieder, was man am PC alles machen und animieren kann. Unsere Tochter ist auch Grafikdesignerin und ich verwende meinen PC lediglich als Schreibmaschine mit Bildschirm ... von mir hat sie das Talent also definitiv nicht.

    Ja, man muss sich da ganz schön reinfuchsen, ich denke das lässt sich aber auch auf jedes Hobby übertragen, darum ist es ja auch so schön das jeder etwas für sich entdecken kann!



    Und nein, die Ofenhandschuhe habe ich längere Zeit mal gehäkelt, als der Shop noch in den Kinderschuhen steckte und mir mehr Zeit für Handarbeiten ließ. Aber heute könnte ich die Zeit wohl nicht mehr investieren, denn teilweise saß ich an so einem Ofenhandschuh drei Tage und einen zusätzlichen Tag verbrachte ich damit, die Handarbeitsgeschäfte der näheren Umgebung nach dem passenden Garn in der perfekten Farbe abzuklappern und die Handschuhe auf kariertes Papier aufzuzeichnen, um sie dann danach nachzuarbeiten.

    Aaah, sehr schade, finde die Ofenhandschuhe aber wirklich total toll, aber ist auch verständlich das man diesen Aufwand ab einem gewissen Punkt auch einfach nicht mehr betreiben kann. Dennoch, solltest du je wieder welche machen und wärst bereit ein paar zu verkaufen sag bitte bescheid, ich würde sofort eins nehmen! :love:

    StubenWölfchen oh, die Animationen sind ja mal mega cool!!

    Finde ich auch, total klasse. Mit welchem Programm hast du die gemacht?

    Dankeschön! <3


    Ich zeichne die einzelnen Bilder in meinem Zeichenprogramm, PaintToolSAI V.2 und wenn die Bilder fertig sind füge ich sie in mein Videoschnitt Programm ein, das wäre Sony Vegas bzw mittlerweile haben sie den Namen glaube ich auf Vegas Pro geändert. :)

    Das Problem hab ich bei Akani aber tatsächlich auch, der ist ja auch 68/69cm und 35kg, finde er sieht zwar jetzt gerade gut aus aber grenzt schon auch an etwas zu viel "Masse" meiner Meinung nach. Aber vielleicht Pendelt sich das ja noch bei beiden ein wie Ruebchen schreibt. :/

    Ich hab hier gerade alles nur überflogen und lese mich morgen nochmal genauer ein. Aber Mein Bruder meine Mutter und ich haben alle jeweils einen Hund aus Rumänien von den Grenzenlose Notfelle eV. https://www.grenzenlose-notfelle-ev.de/

    und die sind echt TOP, die Prüfen die Hunde genau und schreiben gewissenhafte Beschreibungen der Tiere. Das Problem mit dem Alter vieler Hunde ist halt das bis ca. 5 Jahre alles recht gut geschätzt werden kann und danach selbst Hunde die vielleicht 6 oder 7 sind dann als 5 ausgegeben werden weil man sich entweder nicht ganz sicher ist oder aber auch die Hunde besser vermitteln kann. Das war leider bei der Hündin meiner Mutter der Fall, weil die Orga hier in Deutschland leider auch nicht alles zu 100% Kontrollieren kann. Da meine Familie durch die Drei Hunde die wir von der Organisation haben die Leute da doch Persönlicher kennen haben wir da auch mit ihnen drüber geredet und es ist halt alles leider nicht immer ganz einfach. Aber die machen das wirklich alles mit gutem Gewissen und die Beschreibungen der Hunde war bisher immer 100% zutreffend und die Hunde sind echt gut, die wählen halt das aus was sich vom Wesen her am besten Vermitteln lässt. Ich habe meine Hündin da vor vier Jahren geholt, meine Mutter ihre vor zwei Jahren und mein Bruder seinen Hund erst letzten Sommer, also in der Zeitspanne hat sich dort nichts verändert soweit ich das mitbekommen habe.



    EDIT: Ich denke übrigens bei Hunden aus Rumänien oder Ausland generell kommt es auch immer stark drauf an aus welcher Gegend genau sie kommen weil sich das ja auch viel auf die Wesen der Hunde auswirken kann und die Organisationen sich ja meistens immer nur auf ein Gebiet beschränken aus denen sie dann die Hunde holen.




    Ok, also ich bin mir mittlerweile sicher das in Akani nicht mal auch nur ein hauch von Aggression oder sonstigen steckt, dieser Hund würde sich eher Totbeißen lassen bevor er auch nur ansatzweise daran denkt das er sich auch wehren kann.😢

    Ich muss etwas ausholen. Unter mir wohnt ein Labrador Mix aus dem Tierschutz, ein total süßer und Lieber Hund, nur "versteht" er sich nicht mit Rüden. So, als ich hier eingezogen bin hatten wir uns zwei mal im Park getroffen und das lief eig. echt super, obwohl der Hund nicht so ganz astrein ist und öfter mal nach Akani geschnappt hat, aber Akani ist da ja wirklich ne eins und weicht bei sowas immer direkt aus und ist beschwichtigend, der weiß einfach wie er mit Hunden umgeht und kann die auch gut lesen. Jetzt war es neulich schon mal so das wir auf dem Heimweg waren, ich lauf also neben dem Gehweg weil der andere Hund das nicht so toll fande das Akani hinter ihm gelaufen ist, nebendran war aber soweit ok. Aber Akani ist ja immer noch minimal ängstlich bei großen Autos und stolpert dann meistens ein bisschen zur Seite und verzieht sein Gesicht, jetzt ist er in diesen Hund gestolpert welcher sich aber sofort auf ihn gestürzt hat. Akani hat natürlich geschrien wie am Spieß und war total schockiert weil er gar nicht wusste was abging, war dann aber auch glücklicherweise relativ schnell wieder vorbei und Akani ist ohne Verletzungen davon gekommen (der andere Hund war gar nicht darauf aus ihn zu verletzten aber das sah schon echt brutal aus). Dadurch das es so schnell wieder vorbei war, war ich mir nicht sicher ob der andere Hund vielleicht auch einfach nur nicht durch das dicke Fell gekommen ist. So, seit diesem Zeitpunkt haben wir uns noch einmal im Park getroffen und die haben sich wieder verstanden, alles soweit gut. Vor ein paar Tagen dann, als ich am Abend nochmal mit Akani raus bin und mich kurz mit jemanden Unterhalten habe, kam dann dieser Hund (ohne Leine) raus und hat sich SOFORT auf Akani gestürzt und Akani hat einfach nur geschrien, der hatte totale Todesangst und wir alle haben das viel zu lange laufen lassen weil wir erstmal realisieren mussten was gerade passiert, zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht ob mein Hund gerade ernsthaft verletzt wird. Ich hab dann letzendlich den anderen Hund am Nackenfell gepackt (weil ich in dem Moment zu panisch war und nicht an das Halsband gedacht habe) und weggezogen, zum Glück hat der nicht nach mir geschnappt und war dann auch direkt wieder total ruhig. Akani war danach im totalen Schock und hat sich erstmal von niemanden anfassen lassen ohne direkt los zu schreien.😥 Zum Glück wollte der andere Hund ihn nicht Verletzten und er hatte keinen einzigen Kratzer aber wenn es nicht so gewesen wäre dann wäre ich glaube ich mit meinem Eingreifen viel zu spät dran gewesen.


    Worauf ich letztendlich hinaus will mit dem ganzen Palaver das ich es heftig finde das Akani obwohl er so krass in die Enge getrieben wurde und er viel Größer und Kräftiger ist nicht mal ansatzweise den Gedanken hatte sich zu wehren, in dem Fall war es zwar wirklich gut weil ich denke wenn er JETZT noch angefangen hätte zu beißen der andere Hund erst recht Ernst gemacht hätte, aber ich mache mir jetzt echt sorgen wenn wirklich mal ein Ernstfall sein sollte und ich es nicht schaffe rechtzeitig einzugreifen.


    Akani ist ja generell irgendwie noch voll im Welpenmuster drinnen, er hebt nicht sein Bein, er legt immer direkt die Ohren an und zieht die Mundwinkel lang, er leckt anderen Hunden am Kinn und er Pinkelt unter sich wenn ich ihn zu doll schimpfe (ich bin nie wirklich Körperlich geworden). ?(
    Ich frag mich ob er da noch rauswächst oder ob er einfach generell so ein Sensibelchen ist. Er könnte halt wirklich keiner Fliege was zu leide tun. Das finde ich auch gut nur ich mache mir halt Sorgen.


    Ich hoffe das war jetzt nicht wieder zu "Monolog-mäßig" Ich wollte einfach mal ein paar Gedanken loswerden weil ich da irgendwie mit niemanden so wirklich reden kann, die meisten finden das eher lustig oder verstehen nicht das ich das wo Akani so Todesangst hatte (er hat sogar Analdrüßenflüssigkeit verloren) auch wenn nichts passiert ist halt überhaupt nicht lustig fande. Ich finde es gut das Akani keine Aggression entwickelt hat und auch das er jetzt nicht allen Hunden gegenüber Ängstlich ist sondern nur vor diesem einen Angst hat und ansonsten ist wie immer, aber es hat halt alles zwei Seiten. Ich würde mich halt sicherer fühlen wenn ich wüsste das Akani sich in einer wirklichen Ernstsituation auch zur Wehr setzt und nicht einfach zerfleischen lässt bis ich es mal hinkriege zu realisieren was passiert und viel zu spät eingreife. Jetzt hab ich halt irgendwie immer Angst wenn wir größeren Hunden über den Weg laufen.😥

    W o w, ich finde das absolut hammer! Die Ofenhandschuhe sind sooooo toll, bietest du die irgendwo an?? 8|

    Bin eben auf den Thread gestoßen, ich finde das mit den Steinen so schön und jetzt weiß ich auch woher diese Steine kommen, meine Gassibegleitung am Sonntag hat so einen Stein gefunden und mitgenommen, hat sich total gefreut, ich dachte das war nur Zufall und den hat jemand verloren aber echt schön das die sogar extra ausgelegt werden. Finde das ein total tolles Hobby!


    Generell habt ihr hier alle bzw das was ich bis jetzt gesehen habe so schöne Hobbys, finde ich total schön zu sehen. :love:


    Ich kann hier mal ein bisschen "ungewöhnliches" von mir reinstellen, da ich Kunst Student bin, bin ich sehr viel im Kreativen Bereich unterwegs, aber eher im Digitalen. ^^

    Das sind zwei 3D Modelle die ich am PC modelliert habe. Ich mach das immer nach Gefühl einfach aus dem Kopf raus worauf ich gerade lust habe.


    Wobei ich auch schon öfter per Hand modelliert habe.


    Und im Animationsbereich bin ich auch hobbymäßig unterwegs. :)



    Und ansonsten übe ich mich ja mal mehr und mal weniger gut im Fotografieren. :D


    Ich finde das immer schön mich mit Kunst zu beschäftigen und einfach zu machen worauf mir gerade der Sinn steht und um mal wegzukommen vom "langweiligen" Alltag, ich muss nur immer aufpassen das ich mich nicht zu sehr darin verliere. :huh:

    Kleines Update hierzu, tatsächlich haben sich mittlerweile zwei Menschen bei mir gemeldet mit einen von beiden Treffe ich mich am Sonntag, also bisher dann doch recht positive Erfahrungen mit der App. Aber ich denke nach wie vor das es wirklich Standort abhängig ist ob es sich lohnt oder nicht, wie schon erwähnt lohnt es sich bei mir alleine schon wegen der vielen Giftköder und damit auch verbundenen Giftködermeldungen hier in der Umgebung. :huh: