Korbi
  • Mitglied seit 2. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Korbi

    Hallo Alen,
    auch ich habe einen Rüden aus einer Dissidenzzucht.......

    Wir waren mit 15 Monaten röntgen....bei einem "dafür bestimmten" TA......das Privatgutachten über Hr. Dr. Tellhelm war bereits in Auftrag gegeben.....mussten nur noch die Bilder gemacht werden.......

    Wir haben:
    schwere HD beidseitig
    1x ED

    Da war in meinen Augen ein Gutachten völlig hinfällig......

    Ansonsten haben wir noch einige Auffälligkeiten, die ganz bestimmt mit einer "verschissenen Zucht" zu tun haben.
    Im Laufe der Zeit hab ich einige Betroffene gefunden.......leider möchte niemand öffentlich machen....was heißt: Man kann fröhlich weiterzüchten.......

    Ich habe mich damals für Dissidenz entschieden, weil meine Hündin (SV-Papiere) auch krank ist.....
    Sie hat Cauda Equina......

    Knickohr
    natürlich gebe ich NIEMALS einen Hund weg, für den ich mich entschieden habe - das ist keine Ware für mich.....die sind wie Kinder.....
    Der Sport hat Spass gemacht - ABER ich brauch den nicht, wenn meine Hunde nicht gesund sind......daher war die Entscheidung sofort klar für mich, dass Schluss mit Sport ist....


    Boss
    Ja....beide Züchter wissen Bescheid - jeweils sofort nach den Ergebnissen.

    Die Hündin ist Westzucht - der Rüde sog. Ostblut

    Bei der schweren HD des Rüden bin ich wohl selber schuld (sagt der Züchter) - habe den Hund dann wohl verheizt......
    Die typischen Aussagen - entweder falsche Aufzucht oder falsche Fütterung......


    Ich habe zwei Schäferhunde......

    Eine Hündin - die ist mittlerweile 8 Jahre.....wurde im IGP Sport geführt......bis zur IGP2 - dann kam Cauda Equina.....

    Einen Rüden 2,5 Jahre.....mit ihm wollte ich auch im Sport arbeiten.....Röntgenergebnis mit 15 Monaten: schwere HD beidseitig.

    Beide Hunde sind jetzt sagen wir mal - Familienhunde....

    Hallo aus Bayern.....

    habe mich gerade registriert.....

    Bin Besitzer zweier Schäferhunde......freue mich auf Infos und Austausch