Markidog
  • Mitglied seit 22. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Markidog

    In dem Tierheim, wo ich als Freiwilliger arbeite, gibt es eine Art Schäferhund. Ein Bekannter hat gesagt, er sieht aus wie ein Austrialian Kelpie. Aber mehr konnte er mir zur Rasse auch nicht sagen. Woran erkenne ich ihn denn?

    Wir haben ein wirklich uraltes, aber wohl adeliges Haus im Rheinland gekauft (wo wir allesamt genügend Platz haben) und im Keller in der hintersten Ecke jetzt einen Tresor gefunden. Da wir ihn allerdings nicht öffnen können, suchen wir nach jemandem, der so was macht. Kann das der Schlüsseldienst?

    Wir haben voriges Jahr unser Kristallhochzeit gefeiert und dazu habe ich meine Frau mit einem Urlaub in Spanien im Landhaus überrascht. Dabei waren zudem noch unsere beiden Töchter, mein großer Sohn aus erster Beziehung und Tommi, unser Hund. Unser bester Freund hatte mir zwecks Landhäuser mieten in Spanien den Tipp zum Besuch dieses Anbieters gegeben, wo ich auch gebucht hab. Zwar war der Preis für die Miete etwas höher, aber es war die beste Ferienwoche, die wir bisher alle gemeinsam hatten. Es war genial, dort mit allen zusammen die Zeit zu verbringen.

    Das verstehe ich. Wenn du generell noch nie einen Hund hattest, ist das natürlich vor allem für dich schwierig. Kinder jedenfalls liebe Tiere und speziell Hunde, denn die lieben und beschützen Kinder! Natürlich spiegeln deine Kinder dein Verhalten wider. Wenn du dem Magyar Vizsla gegenüber kein gutes Gefühl hast, werden es dir die Kinder mit Angst spiegeln. So mal als Tipp: Triff dich zuerst mit deiner Freundin und ihrem Hund ohne Kinder und gebt euch beiden die Zeit zum Kennenlernen. Erst wenn du eine gute Beziehung zu ihrem Hund hast, kannst du die Kinder mit einbeziehen. Über die Rasse kannst du auf https://www.hundebibel.de/magyar-vizsla/ mehr erfahren. Sie ist jedenfalls perfekt geeignet für Familien.

    Meine Freundin bekommt einen Golden Retriever Welpen von einem Bekannten geschenkt, der ins Ausland geht. Ich werde tagsüber auf ihn aufpassen, da ich im Homeoffice arbeite. Kann mir jemand von euch sagen, ob diese Rasse viel Auslauf benötigt?