Fussiel
  • Mitglied seit 26. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fussiel

    Im letzten Urlaub war ich in Australien und meine Gasteltern hatten einen australischen Hirtenhund. Ein wunderschönes Tier, an das ich schon länger nicht mehr gedacht hatte. Eine genaue Beschreibung des Hundes findest du übrigens bei https://www.jeden-tag-ein-tipp…rassen/australian-kelpie/, zusammen mit Hinweisen auf praktische Hundebürsten. Denn der australische Schäferhund hat ein sehr dichtes, wasserabweisendes Fell, welches in den unterschiedlichsten Farben strahlen kann.

    Ob das jeder Schlüsseldienst machen kann, weiß ich nicht, aber bei https://dsg-sicherheitstechnik.de/ bin ich eigentlich sicher. Wir mussten ihre Dienste neulich leider auch in Anspruch nehmen, da meinem Sohn der Schlüssel in der Wohnungstür abgebrochen ist. Es heißt, dass sie auch viele Tresore mit der modernsten Lasermessmechanik und anderen Hilfsmitteln problemlos öffnen können. Falls aber trotzdem mal ein Schaden entsteht, verfügen sie ja auch über eine firmeneigene Werkstatt, um die beschädigten Teile zu ersetzen.

    Im kommenden Jahr möchten wir mit ein paar Freunden nach Spanien in die Ferien fahren. Wir möchten dort ein Landhaus für bis zu 6 Personen mieten und auch die Hunde mitnehmen. Dabei wünschen wir uns ein exklusives Landhaus mit ausreichend Platz und möglichst mit Pool. Bisher konnte ich keinen Anbieter finden, wo diese Häuser in Spanien zur Miete angeboten werden und auch ein Hund willkommen wäre. Möglicherweise kennt ihr was Passendes?

    Meine neue Freundin besitzt einen Magyar Vizsla. Das soll ein ziemlich großer Hund sein. Ich hatte noch nie Hunde und frage mich jetzt, ob dieser Hund mit meinen zwei kleinen Kindern aus erster Ehe zurechtkommt. Hat jemand von euch Erfahrungen in der Hinsicht?

    ECA Och das tut mir meega leid für dich :( Ist ja echt viel zu stemmen und wirklich totales Pech dass so viel auf einmal zusammen kommt. Hoffe dass du da auch etwas Hilfe hast im Alltag? Da versteh ich dich total, dass man sich da automatisch überlegt ob zukünftig wirklich noch 3 Hunde. Fühl dich mal gedrückt, sende dir viel Kraft aus der Ferne :):thumbup:

    Manchmal ist es total scheiße - manchmal im Leben kommt wirklich Vieles auf einmal. Ich kenne das und das ist echt nervig. Warum das so ist, frage ich mich oft, kann es gar nicht so genau sagen. Jedenfalls habe ich das schon oft beobachtet.

    In jedem Fall, die müssen eigentlich jeden Tag einen langen Waldspaziergang machen Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, kannst du natürlich mit einem Golden Retriever auch in den Hundepark gehen. Die Gassirunden sind definitiv auch "nicht zu kurz" zu drehen. Auf https://www.haustier-news.de/w…n/rasse/golden-retriever/ kannst du einiges über sie lesen. Die kleinen Welpen müssen sehr oft Gassi gehen, denn sie sollen ja stubenrein werden. Bei den älteren reichen drei Runden pro Tag. Es ist schon ein bisschen Arbeit dabei, aber sie geben uns so viel Liebe. Dann ist das schon völlig okay.

    Auch wenn ich das immer nervig vom Getue finde, fand ich die letzte Folge von Harte Hunde auf Vox sehr informativ. Viele Welpen die in Quarantäne sitzen, teilweise bis zu 6 Monate alleine. Zum heulen sowas. Und auch mal wieder wurde gezeigt welche Hunde im Tierheim landen HsH und viele Malis. Da lief ein Mali Runden im Zwinger. Fortwährend im Kreis.

    Naja ich kann diese Folge empfehlen.

    Ps. Heute kommen bei RTL neue Folgen von die Welpen kommen.

    Ja das stimmt. Harte hunde finde ich manchmal auch richtig gut.

    Argos hatte im Februar zum impfen 46,9kg. Da musste ich dringend handeln da er ja kastriert werden sollte.

    Er sah zwar richtig gut aus, aber das ist dann doch etwas viel (Mama füttert und verwöhnt ihn halt gerne).

    Jetzt ist er bei ca 43kg und ist sehr schlank. Weniger darf es wirklich nicht sein.

    Geht ja auch im die Gelenke die geschont werden müssen.

    nein da stimmt, weniger darf es auch nicht sein

    Ohne den ganzen Text gelesen zu haben, muss ich sagen, dass der ja sooooo süß ist. Da zerschmelze ich ja fast. Sehr süß, wirklich.