XxJulexX
  • Weiblich
  • 34
  • aus Schkeuditz
  • Mitglied seit 9. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von XxJulexX

    Mh wenn es Milben wären, hätte das dann nicht auch Spike?


    Er hat gar nichts.


    Es sieht schon aus wie ein Biss aber die abstände passen auch nicht zu einem Gebiss, weil sie auch verschieden groß sind

    Hallo,


    ich hoffe hier gibt es einen Rat für mich ?(


    Ich habe gestern bei ronja festgestellt das sie am unteren augenlid eine helle Stelle hat.


    Ein richtiger Punkt, wie eine Narbe.


    Heute sehe ich 3 weitere rund um ihr Auge.


    2 davon haben auch Grind drauf.


    Was kann das sein? Ich kann mich nicht entsinnen das sie irgednwo gebissen wurde.


    Danke schonmal

    Eigentlich wurde Ronja ins kalte Wasser geschubbst.


    Normal werden sie langsam rangeführt, eben erst zuschauen, mit der Leine ran und so weiter.


    Ronja durfte gleich richtig mitmischen

    Es gibt bei uns einen Verein, die machen das ehrenamtlich.


    Wir machen das aber Beruflich und das wird dann auch bezahlt.


    Musst du mal gucken, ob es bei euch in der Gegend sowas gibt

    Also,


    es ist überwiegend in Altenheimen.


    Die Leute sitzen in ihren gemeinschaftsräumen und die Hunde sind dann mit uns mit drin.


    Meistens sind es dementkranke oder Leute mit Lähmungen.


    Die hunde flitzen dann dort durch die Gegend, einige wollen natürlich streicheln, da geh ich dann mit Ronja hin und lass sie absitzen.


    Eigentlich klingt und sieht das sehr einfach aus, aber die Hunde sind danach so extrem geschafft, das ist der wahnsinn.

    Seit Ronja nicht mehr richtig Mantrailen kann, waren wir auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.


    Durch Zufall lernten wir jemanden kennen der die Tiergestützte macht und das seit mehreren Jahren.


    Mit einer Freundin traf ich mich mit ihr und schauten erstmal zu.


    Letze Woche durfte Ronja das erstemal ran und sie hat es mit bravour gemeistert,


    völlig ruhig und gelassen.


    Wir machen nun ein halbes Jahr eine Ausbildung dazu und können dann selber unser Team dazu bilden. :)