Linnea
  • Mitglied seit 27. Dezember 2022

Beiträge von Linnea

    Da sind meiner Meinung nach einige Dinge sehr "unglücklich" gelaufen und ich finde es sehr schade, dass im Vorfeld scheinbar nicht vernünftig über das ganze Prozedere gesprochen wurde?!


    Es gibt bestimmte Untersuchungen, für die der Harn direkt steril aus der Blase benötigt wird, dessen bin ich mir bewusst. Und auch, dass der direkte Weg mittels Punktion der Blase das Mittel der Wahl ist. Wenn es die Grundlage für die AB Vergabe ist, hätte ich mir (wenn ich an der Stelle deiner Freundin wäre) gewünscht, dass das auch genau so kommuniziert werden würde. Ebenfalls, dass der ganze Vorgang deutlich angenehmer für die Maus gestaltet worden wäre..

    (Ich bin da glaube ich sehr von der ehemaligen TÄ meiner Schwiegereltern "verwöhnt", die alles im Vorfeld mit uns besprochen und erklärt hat. Da wurde nichts am Hund unternommen, bevor es nicht vernünftig erklärt und die Vor- bzw. Nachteile erläutert wurden..auch da ist mir bewusst, dass das viele Praxen Zeit-/Personalbedingt gar nicht leisten können..).


    Es ist im Nachhinein leider nicht mehr zu ändern und ich hoffe sehr, dass die nächste Behandlung besser für sie ausfällt.

    Wie geht es Candy mittlerweile?

    Herzlich willkommen hier im Forum. Du kannst bei deiner Vorstellung überhaupt nichts "falsch" machen, solange du Bilder von eurer hübschen Hera hochgeladen hast (Bilder, wie du recht schnell merken wirst, sind hier schon die halbe "Miete"😉).

    Auch kannst du gar nicht zu "wenig" von euch erzählen, denn glaub mir, alles was noch interessant und relevant zu wissen wäre, wird sicherlich (zeitnah) erfragt..("böse Zungen" behaupten manchmal, es gäbe hier neugierige Forenmitglieder..mittlerweile muss ich mich wohl auch dazu zählen..😅😂).


    Ich freue mich mehr von euch zu lesen und weitere Bilder von eurer hübschen Maus zu sehen.. <3

    Ich verstehe den Sinn (außer den finanziellen) hinter der Punktion zu diesem Zeitpunkt absolut nicht. Wofür punktiere ich die Blase, wenn ich dann das absolute Standard-AB gebe und nichts spezifisches?


    Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis mit einer frischen Urinprobe und Teststreifen. Finden sich entsprechende Anzeichen, dann gab es zunächst Amoxi. Zeigt das nach einer bestimmten Zeitspanne keinerlei Wirkung, bzw. verschlechtert sich das Geschehen, wurde punktiert und ein entsprechendes AB verabreicht. Ich kenne es nur in der weiterführenden Diagnostik innerhalb der Behandlung..aber nicht zu Beginn des Geschehens. Eine Punktion ist unter Umständen sehr großer Stress für den Hund und meiner Meinung nach auch eine zusätzliche "Gefahrenquelle" für weiterführende Problematiken.


    Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen und ich wäre einer erneuten Punktion sehr skeptisch gegenüber. Ich kenne es so, dass man sich Befunde (Blutergebnisse und co) aushändigen lassen kann. In der TK gibt es automatisch einen Brief mit..beim TA auf Anfrage.


    Gute Besserung für die Maus 🍀

    Da bin ich komplett bei dir und geht's mir leider ähnlich.. die Männervarianten sind auch mir vom Bund viel zu weit..


    Aber nicht die mit Klett, Gummiezug oder Druckknopf. :D :D Doch ja theoretisch auch.....

    Man kann Hosen problemlos mit dem Originalsaum kürzer nähen.. ganz ohne zu schneiden..

    Ich liebe ja solche Hosen für alle out of Business Momente des Tages und trage sie gerne im Alltag oder als "Arbeitshose" (im Garten und co).

    Die sehen echt super aus..da werden sicherlich 1-x Hosen hier einziehen. Da ich 1.80m groß bin, sind die meisten Hosen (wenn es nicht explizit "lang" Modelle sind) nicht lang genug für mich, doch hier könnte es gut aussehen. Vielen Dank für's einstellen Axman ;)

    So entspannt wie du das schreibst, war das sicher kein grüner Pansen :D

    Den Gedanken hatte ich auch.. meine Schwiegereltern haben überwiegend frisch gefüttert..den grünen Pansen gab's dann am Stück mit zum Teil noch Inhalt drin..das war ein sehr "denkwürdiger" Tag, als ich das erste mal helfen "durfte" den zu zerlegen (den gab's auch nur im Garten..) ^^