Angelika und Fame
  • Mitglied seit 24. Juli 2025
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Angelika und Fame

    Nettes Hallo an alle,

    Und ein dickes Danke für die Antworten, Reaktionen und Meinungen.

    Sorry mit den Videos hat allem Anschein nach nicht funktioniert ich habe es gerade noch mal versucht dann wurde mir angezeigt die Datei ist zu groß (das war ein Video von 8 Sekunden und ein weiteres von 11Sekunden) dann habe ich ein anderes Video versucht von 3 Sekunden da wird mir angezeigt dass die Datei eine ungültige Endung hat.

    Die Videos waren mit dem Handy aufgenommen kann mir jemand sagen was ich da ändern kann und er muss damit es funktioniert? Lieben Gruß

    Fame und Angelika

    Nettes Hallo

    Ich /wir mõchten Euch um Hilfe bitten!

    Wir sind neu hier ,deshalb möchte ich uns kurz vorstellen,

    meine deutsche Schäferhündin" Fame " ( ca. 17 Wochen ) und ich bin Angelika (55 Jahre )alt.

    Ich bzw. Fame hat ein Problem. Sie hat einen abnormalen Gang.Deshalb habe ich meinen Tierarzt gebeten einen Blick darauf zu werfen (da ich wirklich sehr besorgt gewesen bin.) Bereits beim leichten Anheben der hinterhand jaulte sie und schnappte( leicht )nach dem Tierarzt.

    Mein Tierarzt machte einen besorgten Eindruck und sagte das ist ihm leid täte, vor allem da ich ja Ende März meinen 12 Jahre alten Deutschen Schäferhund leider gehen lassen musste und dann das jetzt. Er gab mir den Rat, einen Termin fürs Röntgen zu machen am besten nach dem Penn- Hip-Verfahren..

    Ich habe mich ein bisschen versucht schlau zu lesen ,dabei bin ich auf die "Juvenile Symphysodese "aufmerksam geworden. Habe dann in der Tierklinik Düsseldorf einen Termin fürs Röntgen gemacht da dort auch ggf. der Eingriff (juvenile Symphysodese) durchgeführt werden könnte.

    Bei der Voruntersuchung (vor dem Röntgen)

    Zeigte Fame

    das gleiche Schmerz Verhalten (auch dieser Tierarzt ,ging von einem Hüftproblem aus),da ich wirklich sehr besorgt war, versicherte er mir bereits vor dem Röntgen ,dass wir das auf jeden Fall zeitlich hinbekommen mit dem OP-Termin( da der Hund nicht älter als 16 Wochen bzw . die Wachstumsfuge noch nicht geschlossen sein darf.)

    Dann die wirkliche Überraschung,

    Die Hüfte ist in Ordnung auf beiden Seiten hat sich ein Messwert von 0,15 ergeben damit sei das auftreten einer HD recht unwahrscheinlich. Zurück blieben die Fragen "warum die Schmerzen" und

    "der abnormale Gang"

    Eine zu Rad gezogene Hundephysiotherapeutin , hat leider auch keine Erklärung dafür.

    Ich befürchte dass wenn die Ursache nicht gefunden wird das sie durch diesen abnormalen Gang große Probleme bekommen wird.

    Deshalb möchte ich euch bitten, einmal einen Blick auf das kurze Video zu werfen, in der Hoffnung dass jemand Fame's Problematik oder ähnliches schon einmal gesehen hat/damit zu tuen hatte.


    Lieben Dank dafür, dass man sich die Zeit genommen hat um zu lesen was ich für ein Problem habe

    Lieben Dank und liebe Grüße Fame und Angelika