sternchen
  • aus Heskem
  • Mitglied seit 28. August 2014

Beiträge von sternchen

    Nein, waren nicht beim Doc. Er hat in letzter Zeit öfter rohes Fleisch bekommen, aber nicht so viel wie gestern. Er hatte 500gramm querrippe vom Rind. Er hat dafür ca 20 Minuten gebraucht ( also nicht zu schnell verschlungen). Heute Nacht und Frühmorgens hat er dann Durchfall und gleich nach dem Durchfall gebrochen. Bis jetzt kam nix mehr und er präsentierte sich bei der Morgenrunde topfit. Denke das war einfach zuviel Fleisch auf einmal. Aber wie gebt ihr denn nu das Huhn ? Gekocht oder gebraten oder roh?

    Wenn ein Hund Durchfall hat und bricht, füttert man ja Reis mit Huhn. Kocht ihr das Hühnerfleisch vorher, bratet ihr es oder gibt man das roh????
    Rocky hat anscheinend das Rind gestern nicht vertragen und hat schlimm Durchfall und hat auch gebrochen.

    Also Rocky jagt sehr gerne, wenn er Wild sieht. Allerdings ist er nicht auf Beutemachen aus. Er hätte nämlich schon einmal einen kleinen Fuchs und ein anderes Mal einen Hasen bekommen können, wartete aber, bis beide endlich weiterliefen.

    Frage weil: hab nen ehemals hochaggressiven DHS, der die letzten Jahre teilweise 4stunden Gassi pro Tag hatte und nu nur noch 2,5 - 3 h Auslastung (Gassi) proTag kriegt. Hab da schon schlechtes Gewissen, aber mir ist auch bewusst, dass nicht jeder Hund soviel bekommen kann. Was macht ihr zur Auslastung? Allerdings ist mir bewusst, dass mein Hund vorher ein Stadthund mit Wohnung und nu ein Landhund mit garten ist... Was sagt ihr dazu?

    Ich habe mit meinem Rocky Auch merken müssen, dass es Hunde gibt, die das "übliche" Hundefutter" nicht wirklich gutvertragen... Hab dann versucht mich ins barfen einzulesen... Aber das erscheint sehr kompliziert... Da ich nicht mehr Geld für des Hundes Ernährung ausgeben möchte als für meine, bin ich sehr interessiert über weitere Beiträge zum Thema. Derzeit taste ich uns ans barfen ran...