sternchen
  • aus Heskem
  • Mitglied seit 28. August 2014

Beiträge von sternchen

    Wir haben auch nen Kong. Angeblich sind die Dinger ja unkaputtbar... Dann haben wir noch n Ball mit Schnur ausm supermarkt. Der muss alle halbe Jahr ersetzt werden, aber bei drei Euro ist das auch nicht dramatisch... Zu dem er ja jeden Tag aufs übelste strapaziert wird.
    Dann ham wir noch n Tau mit Knoten drin zum ziehen. Das ist ausm Baumarkt und hält super was aus.

    Bei uns hat es einmal ein Lieferant erzählt, der selbst Hunde hat und ein Psychologe aus Rauischholzhausen mit Hund hat wohl einen an besagter Strecke gefunden.

    Gestern habe ich von einem Lieferanten gehört, dass bei uns zwischen meinem Ort und dem Nachbarort Hundeköder mit pinnnadeln und Rasierklingen ausliegen würden!
    Vielleicht hat er ja ne Pinnnadeln erwischt und riesiges Glück gehabt.... Das würde auch die große Menge an Blut erklären....
    Passe jetzt auf wie ein Luchs.

    Es geht Rocky wieder sehr gut. Tierarzt hat nix gefunden. Er sagte es kann bei Hunden sehr schnell zu Blutungen kommen, wenn die Dickdarmschleimhaut gereizt ist. Am nächsten Tag war alles wieder vorbei.wir vermuten nun, dass es eine allergische Reaktion auf ein Grillwürstchen war.

    Mach mir grad Riesensorgen um Rocky. Er hatte schon heute Morgen extreme Magendarmgeräusche. Auf der Frührunde hat er ne Menge Kletten gefressen und dann 2x schaumig erbrochen. Gegen Nachmittag haben die Magengeräusche nachgelassen. Jetzt grade auf der Abendrunde dann der Schock. Er setzte rotes Glibberzeug und darin ein Stück Normalfestes Kot ab. Kurz später setzte er sich ein zweites Mal. Da kam ziemlich viel fast unverdicktes dunkelrotes Blut raus. :cursing:
    Habt ihr schon mal sowas gehabt? Er hat nur sein Trofu und gestern ne Dose Nassfutter Rinti Rentier bekommen. Gestern fiel auf, dass er nachmittags und abends garnicht gekackt hat (was er sonst zuverlässig tut). Dafür hat er heute Morgen vor dem Kotzen ne dicke Portion abgesetzt. Klar geh ich morgen zum Doc, würd aber gerne vorher was von euch dazu hören, weil ich mich grad ziemlich verrückt mache deswegen.sonst ist Rocky dem Wetterentsprechend normal fit. Gestern Morgen und Abend nach dem Fressen hat er etwas gefiepst... Da hatte er wohl schon Bauchweh. Bitte helft. Hattet ihr schonmal sowas? Habt ihr Vermutungen oder Erfahrungen?

    Naja, ein Hund ist nicht nur Produkt von Erziehung, sondern bringt auch angeborene Trieblagen und Charkterzüge mit. Deswegen würd ich dem nur eingeschränkt zustimmen (Dr Hund wird, was man aus ihm macht).

    Rocky war auch ein sehr schlechter fresser, als er zu uns kam (da war er aber kein Welpe mehr). Habe das Futter gewechselt (auf select Gold sensitiv) und jetzt frisst er anstandslos. Seit kurzem frisst er leider nicht mehr aus dem Napf, weil er es vorzieht, sein Futter im Garten verteilt selbst zu erarbeiten.

    Habe letztens in der Plauderecke auch was zum Thema Wölfe gepostet. Vielleicht ist es ja untergegangen, aber mich würden eure Meinungen dort sehr interessieren