Roopa
  • Männlich
  • 12
  • aus Freiburg/Brsg.
  • Mitglied seit 27. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Roopa

    ich halte garnichts von Ergänzungsmitteln
    weder für Mensch noch für Tier
    das A+O ist eine gesunde Ernährung und vernünftige Bewegung
    Beim Mensch ist das Alter mit Gelenkerkrankungen um Jahrzehnte jünger geworden, da hilft wirklich garnichts zum reparieren. (ausser einer gigantischen Industrie, die sich dumm und dämlich verdient) wir ernähren uns heute aus der Industrie und sind zu sauer !
    Das ist beim Tier auch nicht anders: Industrienahrung ist schädlich
    eine Abwechslungsreiche Ernährung aus frischen Produkten, die hier wachsen und eine gute Mischung aus frischen Fleischprodukten ist völlig ausreichend.
    schaut mal nach, was in so unscheinbaren Früchten drin ist, wie z.B. die Hagebutte .... da kommt keine Pharmaindustrie mit

    tja, ich glaube, Menschen sind so: kleine Kinder werden auch über den Kopf gestreichelt und Hunde und Katzen...
    jedoch hätte ich vor deinem Odin Respekt (er ist eine stattliche Erscheinung) würde mich ihm nicht nähern - gschweige denn anfassen. Nur wenn er sich mir nähert (wenn wir im Gespräch sind) würde ich ihm die Hand hinstrecken zum schnüffeln ....
    habe ich das richtig verstanden, du kloppst die Leute nieder ?
    Ich habe keinerlei Zweifel an deinen Schilderungen, aber kann es mir wirklich nicht vorstellen
    woher kommst du denn? was ist das für eine unzivilisierte Gegend?

    @Miss Shepherd
    ups, das hört sich ja schlimm an - wie sieht dein Odin denn aus (Bildchen wäre nett)
    anfassen usw. kenne ich garnicht. seit Roopa aus dem Welpen-Alter raus ist und nicht mehr klein, süß und kuschelig sondern groß, schwarz und gefährlich aussieht, biegen viele vorher ab und nehmen ihre Hunde an die Leine. Die mich ansprechen, bleiben vom Hund immer entfernt. Denke das Wort: Nein der Hund beißt müßte normal doch ausreichen .....

    tja für mich ist das ein ernstes Thema
    hab mich in den letzten Jahren sehr viel mit Ernährung auseinandergesetzt
    für Mensch + Tier !
    trotz supergutem, extrem gut und Vitamin und plus usw. sind Hund und Mensch sehr krank.
    deshalb:
    Finger weg von Industrie-Nahrung !
    Rohkost ist auch für Mensch sehr gut - einfach umdenken.....

    hallo und danke für die Antwort, ..dann haben wir denselben Hund ;) .. unserer ist auch so einer .. er musste das aussteigen *üben* .. wenn er sich nicht beruhigt musste er wieder ins Auto.. das dauerte oder dauert auch seine Zeit.. das ist schon besser..aber die Hinfahrt... o_O .. na dann wünsche ich uns allen noch viel Geduld..
    lg


    hast du das weiter exerziert - wieder zurück ins Auto ?
    habe schon ein paar Vorschläge, die aber viel Zeit kosten:
    - Fahrten mit Auto zu einer Wiese, aber nur Zeitung lesen und dann wieder nach Hause
    dann kann er Wiese nicht automatisch mit draussen laufen verbinden
    - wenn sich Hund nicht beruhigt, ab ins Auto und nach Hause
    auch diese Strafe merkt er sich, daß etwas schönes sofort abgebochen wird, wenn er Regeln nicht einhält

    barfe seit Roopa 1/2 Jahr alt ist.
    das tägliche Menü ist ähnlich:
    Morgens: Portion rohen Pansen
    Mittags: Knöchle/Schlund
    Abends: Fleisch mit Gemüse/Obst
    für mich wichtig:
    die tierischen Produkte sind BIO, also von glücklichen Tieren
    alles roh, gewolft, nix aus der Dose
    Gemüse/Obst wird alle 2 Tage roh gewolft
    und da gibt es alles, was eben aufm Acker wächst ...
    Besonderes:
    Molke, Hagebutte, Algen, Bierhefe

    das würde mich auch interessieren
    der Hund weis genau wo wir sind und was jetzt kommt
    ein Warten im Auto und cool-down nützt nur wenig (und ich hab auch die Zeit nicht)
    bin dann immer begeistert, wenn andere Hunde aus dem Auto steigen und einen gelangweilten Eindruck machen ......
    Roopa muß nach dem Aussteigen immer erst ganz korrekt eine Runde Fuß laufen - oft im Zentimeter-Schritt - und dann nach ner Strecke ist es etwas erträglicher...
    Roopa ist in dem Zwiespalt sofort losrennen zu wollen und meine Zeremonie abzuwarten
    es ist sehr schwer für ihn - aber es bessert sich in Millimeter-Schritten
    wüßte aber gerne eine generelle Lösung
    man muß aber auch noch erwähnen: Roopa ist ein Adrenalin-Chunky und keine Schlaftablette !

    schön, selten so zu sehn
    bin neulich auch an ner Weide vorbei, wo ein Kälber-Stall (Kunstoff ) war und Kuh+Kalb war sicherlich auch erst 1-2 Tage alt - aber dann keine Zeit fürs Photo .......

    Dazu sei gesagt wenn ich ihn mit spielzeug oder futter grad trainiere ist ihm alles andere egal da können 1000 rüden kommen.


    tja, so kenne ich das auch: wenn wir gut miteinander komunizieren, er auf mich fixiert ist, wir zusammen spielen, arbeiten - dann bin ich der Mittelpunkt der Welt und nicht andere Hunde.
    (und wir laufen ganz relaxt ohne Leine auf der Straß an anderen Hunden vorbei, die fast ausflippen)
    Ich sehe die Aufgabe mehr bei mir!


    Dann gehen wir regelmässig in eine therapeutische Spiel-Gruppe:
    ca. 10 Hunde ähnlicher Größe in ca. 25x25m abgesteckt. unter Leitung einer HundeTrainerin/Psychologin - den Hunden wird sofort ihr Fehlverhalten gezeigt und unterbunden - Der Hund begreift dies so viel besser und draussen brauch ich nicht mehr viel sagen, er weis dann schon um was es geht und läßt von seinem Matcho-Gehabe ab.
    Ich bin sehr überzeugt von dieser Gruppe für Hund und Halter

    @Miss Shepherd
    tja jedem das seine
    ich bin auch eher distanziert und möchte nicht von jedem angesprochen werden
    In Bezug auf Hund suche ich aber meist den Kontakt (zu Mensch und Tier)
    Roopa läuft in der Regel frei und ich möchte nicht, daß Menschen vor ihm Angst haben oder wegen mir die Straßenseite wechseln (das geht beim besten Willen nicht)
    Angst und Hund:
    wenn Mensch Angst hat, dann kann es auch zum Problem werden (nicht nur mit Hund)
    Angst ist nie gut !
    ich glaube, ich hab mal irgendwann im TV gesehn: Angst vorm Hund aufm Weg: einfach an nen Grillhähnchen oder ähnliches denken und ruhig weitermaschieren, den Hund ignorieren - der Hund ignoriert ihn dann auch und es passiert nichts. ...
    find ich ganz gut und erzähl es auch so weiter.
    Hund und Mensch zu begegnen find ich gut - ob mehr draus wird, vielleicht oder auch nicht...
    eben offen für Beides

    wir treffen bestimmt 1x die Woche jemanden, der/die schon mal von nem DSH gebissen wurde bzw. der Hund - der DSH hat keinen guten Ruf und wenn er dann noch schwarz ist, ist es mit der Toleranz am Ende.
    aber:
    meine Begegnungen sind meist sehr erfreut über die Ausnahme: Roopa ist lieb und sie stellen auch fest, daß wir ein Team sind und ungefährlich. viele haben Angst, wenn der Hund alleine spaziert ohne den Einfluß des Halters ...