Lolu
  • Mitglied seit 28. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lolu

    Verein der Rassehundezüchter. Der ist nicht im VDH. Also wenn ich im SV mit den Hunden trainieren wollte, würden sie als Mischlinge geführt. Da geh ich lieber in einen unabhängigen Verein, wo mein Schäferhund auch Schäferhund ist. Es gibt ja so viele Zuchtvereine mit unterschiedlichen Zuchtbestimmungen. Was z.B. beim VDH als HD fast normal noch durchgeht ist bei anderen Vereinen ein Zuchtausschlussgrund. Beim VDH sind dafür Prüfungen und Ausstellungen notwendig, in anderen Vereinen nur Ausstellungen.
    Ich werde sicher nicht züchten, möchte nur folgsame und gutmütige Hunde, mit denen ich aktiv sein kann. Mit Lotte werden wir was in Richtung Fährtensuche machen, das macht ihr Spaß. Beutespiele machen wir nicht mehr, das fährt sie zu sehr hoch. Da setzt das Hirn aus:x3:. Auf jeden Fall macht das Arbeiten mit dem Hund total Spaß. Wir haben auch eine tolle Hundetrainerin. Die erkennt Probleme bei einem Team sofort und korrigiert.

    Unsere sind vom VRZ. Altdeutsche müssen über 4 Generationen langhaarig sein. Das kann der SV/VDH ja nicht vorweisen, da der Langstockhaar bis 2011 nicht anerkannt war. Eigentlich schade, dass sie es nun sind. Denn solange war das Interesse an den Hunden nicht so groß und damit gab es kaum Massenzüchter. Wir können uns ja gerne austauschen, wenn die Püschelchen da sind:thumbup:

    Wir holen Sonntag unseren Knirps. Er ist dann 10 Wochen. Seine Schwester aus dem vorigen Wurf lebt ja schon bei uns. Sie ist 1 Jahr geworden. Die Beiden sind auch altdeutsche Schäferhunde und rein schwarz. Wir liiiieeeben Püschel. Euer Bärchen ist vermutlich auch nicht vom SV, oder? Da heißen sie ja Langstockhaar.

    Ich habe mir mal die Homepage angesehen. Auf den ersten Blick toll, nur nicht wirklich aufschlussreich. Hat der nur einen Wurf gehabt? Oder die Hompage nur nicht weitergeführt? Ist der Rüde aus dem A-Wurf? Als Referenz gibt er einen einzigen Welpenkäufer an. Nach einem Züchter mit Erfahrung hört sich das nicht an. Es gibt genug seriöse Züchter mit langjähriger Erfahrung, wo Ihr einen Hund nach euren Vorstellungen für weniger Geld bekommt. Unser Züchter war vor und nach dem Kauf immer für uns ansprechbar. Auch jetzt, wo unser Kleiner kommt.

    Das ist ja richtig blöd. Da freut man sich wie irre und dann das. Vielleicht soll es so sein....Wenn ihr euch mit dem Gedanken an einen neuen Hund angefreundet habt, dann gibt es ja noch genug andere Möglichkeiten. Und als Familienhund wäre ein Welpe aus reiner Hochzucht sogar eine gute Option. Und nach den Erfahrungen mit unseren letzten beiden Hunden, wo uns jedes Jahr am Ende gefehlt hat, was wir nicht mit dem Hund erlebt haben, kam nur noch ein Welpe in Frage.