Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Asnea

    Danke dir :)


    Leider muss ich morgen alleine hin da niemand Zeit hat mitzukommen ,alle müssen Arbeiten :( Ich habe zum Glück nur eine kurze Schicht bis um 12 und um 15.30 fahre ich auch schon los.
    Natürlich muss ich schon dem Zwergi alleine zu liebe ruhig sein, der kann ein nervöses Frauchen am allerwenigsten gebrauchen.


    Nachher hat er nichts schlimmes und ich habe mich völlig umsonst verrückt gemacht. Wenigstens ist finanziell alles geregelt mittlerweile und was gemacht werden muss das wird gemacht!


    Gott ich hab solche Panik vor dem Termin morgen, ich muss Baldrian Schlucken.
    Wenn da wirklich eine OCD in der Schulter vorliegt wird die nächste Zeit bestimmt nicht toll.


    Er dreht auch seit gestern die Pfote extrem nach außen im Stand, Sitzen und beim laufen :/


    Der arme Zwerg

    Ich hab jetzt für Freitag Nachmittag einen Termin in der Kleintierklinik in Ravensburg. Dort meinte man ein MRT ist bei einer Schulterlahmheit nicht immer das Mittel zur Wahl.


    Termin ist um 17 Uhr und er soll nur Vormittags eine kleine Portion zu essen bekommen, also denke ich entweder Röntgen oder CT.


    Habe mich dafür entschlossen da heute das humpeln deutlich schlimmer ist und ich nichts riskieren will.


    Was für ne scheisse wirklich..mein Freund der dem Hund hauptsächlich wegen mir zugestimmt hat ist natürlich schwer begeistert :/

    Werde euch auf dem laufenden Halten.
    Habe den Tierarzt gestern auch auf Panostitis angesprochen da er wieder 39,4 Fieber hatte, allerdings hat er sich auch schwer aufgeregt im Wartezimmer.
    Aber er zeigt eben keinerlei Schmerzanzeichen beiom abtasten der Knochen.


    Es wurden wieder alle Gelenke gestreckt, gebeugt, gedreht, abgetastet kein Mucks und auch sonst nix das auf Schmerzen hindeuten würde. Er meinte Hunde mit OCD zeigen deutliche Schmerzen vor allem beim beugen und Strecken der Gliedmaßen.



    Nunja wie gesagt ich gehe mit ihm zu einer Physiotherapeutin die soll ihn sich anschauen und findet ja eventuell schon etwas.
    Wenn nicht dann lasse ich natürlich Zeitnah das MRT machen. Lasse ihn jetzt nicht noch weiter Wochen lang humpeln.
    Wobei mir 900 € definitiv zuviel vorkommt für eine Seite Schulter MRT. Vielleicht hat sie es am Telefon falsch verstanden und mir den Preis für beide genannt.
    Leider gibt es nicht wirklich viele Kliniken hier mit einem MRT, laut TA nur 2, eventuell fahre ich dann ein kleines Stückchen weiter. Wenn jemand ne gute Klinik kennt im Süd-Westen immer her damit


    :)

    So die Schwellung unter dem Schulterblatt ist komplett weg und auch nichts mehr zu fühlen.
    Allerdings meinte der TA das er eventuell Verklebungen der Faszien hat, die die Lahmheitsprobleme verursachen können. Und es kann einfach dauern bis manche Dinge verheilt sind. Er hat Physiotherapie vorgeschlagen würde allerdings davor ein MRT machen lassen damit man auch wirklich ausschließen kann.


    Er meinte er kann ihn Röntgen kann aber dann aber vielleicht auch nichts genaues erkennen und dann müsste er sowieso in die Klinik für ein MRT. Kosten für das MRT nur Schulter 900 € :(


    Ich werde ihn einer Tier Physiotherapeutin vorstellen und schauen was sie meint oftmals hilft es ja.

    Ja man macht sich oftmals umsonst verrückt, was eigentlich keinen Sinn macht. 8) Aber trotzdem kann ich es nicht abschalten.


    Also es ist definitiv die Schulter, den wenn man drüber fährt beim streicheln zuckt er seit neustem zusammen und ich meine auch wenn er auf der Seite liegt das eine Schwellung über dem Schulterblatt zu fühlen ist.
    Buddeln wollte er heute mit der Verletzten Seite und er benutzt die Seite auch zum Treppensteigen oder holt damit sein Spielzeug zu sich. Auch wälzt er sich sich wie ein Verrückter vor Freude im Gras ohne das was anzumerken ist. Von links nach rechts, komplett über den Rücken, streckt sich durch liegt breitbeinig am rücken Vorderbeine ausgestreckt usw. :D
    Wenn er doch alleine nur bei Bewegungen schmerzen hätte würde er doch die andere Seite hauptsächlich benutzen und allgemein nicht bewegen :S


    Er scheint nur Schmerzen zu haben wenn Druck auf das Bein kommt wie beim laufen. Ich denke ich warte nun den Termin ab und frage den TA auch gleich ob man nicht direkt ein MRT bzw CT machen sollte das es ansonsten ja quasi doppelt gemoppelt wäre da man auf CT und MRT ja auch Knochenprobleme erkennen kann.


    Danke fürs Daumen drücken :)


    Es ist einfach nur schade und frustrierend, da er Sozialkontakte haben sollte um seine Unsicherheit abzulegen aber er darf ja nicht.
    Aber erstmal wieder gesund werden dann gehts weiter

    Nun humpelt er seit 3 Wochen ohne deutliche Verbesserung trotz Medikamente und Schonung so gut wie es halt geht, mal mehr mal weniger. Heute ist es recht stark im Vergleich zu den letzten Tagen. Er ist gestern leider die Treppe hoch gelaufen ob das der Grund ist ?(
    Am Dienstag haben wir Termin und da werde ich ihn Röntgen lassen.


    Mir schwebt die Befürchtung OCD im Schultergelenk vor ;( Was ich so gelesen habe könnte alles passen an Symptomen, außer das er das Bein komplett durchstrecken kann und auch tut ohne Schmerzen.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Die Ungewissheit stresst mich dermaßen und ich kann den Dienstag echt nichtmehr abwarten, leider war der TA die Woche jetzt im Urlaub

    Bisher habe ich mit Dogmeat noch keinerlei Anfeindungen oder blöde Sprüche zu hören bekommen, aber er ist ja auch noch ein Baby :thumbup:


    Auch in den ganzen Jahren davor mit Dobermann bin ich nie angefeindet oder blöd bequatscht worden. Denke das liegt viel daran wie man auftritt und seinen Hund unter Kontrolle hat.


    Momentan ist Dogmeat recht unsicher und wir arbeiten an seinem Bellen an der Leine anderen Hunden gegenüber das er ab und zu noch zeigt.


    Letztens waren wir spazieren und Dogmeat lässt nen Beller richtung Hund los, meint eine Freundin so total trocken: "Wenigstens muss dir das nicht peinlich sein hast ja nen Schäferhund da denkt jeder das muss so sein" :D^^:evil:

    Ja das Hab ich gelesen keine schöne Sache mit deiner Lucy :(


    Das war eigentlich das erste und einzige mal das er hingefallen ist und ich denke die Schleppleine war schuld. Davor nie hingefallen und bisher auch nicht mehr.
    Wie gesagt er war an der Schleppleine mit Geschirr und ich hab ihm nur diesen einen dummen Ball ins Gras geworfen zum suchen. Er war auch total verrhedert in der Schleppleine als ich zu ihm bin. Könnte mich Ohrfeigen dafür.


    Ja als wir beim TA waren hatte er 39,8 Fieber. Vllt ist die Schwellung gar nicht der einzige Grund für sein Humpeln sondern wirklich eine Panostitis durch Zufall am gleichen Bein . Das werde ich auf jeden fall abklären lassen.


    Wir waren heute ein bisschen am Wasser und als er saß hat das humpelnde Bein so leicht gezittert. ?(


    Leider ist der TA gerade im Urlaub aber nächste Woche haben wir sowieo einen Termin da werde ich das mal ansprechen. Halte eigentlich wirklich viel von meinem TA.


    Hätte er den dann nicht Schmerzen zeigen müssen als der TA ihn abgetastet hat bei einer Panostitis? Der hat ja das komplette Bein und sämtliche Gelenke bewegt und abgetastet und lediglich ganz oben hat Dogmeat gefiept.

    Hallo zusammen :)


    Wie ich in meiner Vorstellung ja bereits geschrieben habe ist Dogmeat vor 2 Wochen beim rennen gestürzt und auf drei Beinen in der Wiese gelege. Er wollte gar nicht auftreten, daheim hat er das Bein aber bereits wieder teilweise benutzt. Da wir sowieso einen Impftermin hatten sind wir dann hin impfung wurde verschoben und er bekam ein Entzündungsmittel gespritzt und schonen verordnet. Nach einer Woche hat er immer noch gehumpelt wenn auch leicht besser. Im Trab fällt es am meisten auf und ist auch am stärksten. Sind dann eine Woche später nochmal hin weil ich eine Schwellung neben dem Schulterblatt gemerkt hatte und der Tierarzt dann auch. Diagnose Bluterguss bzw. starke Prellung. Antibiotika und Entzündungshemmer und Tabletten (Antibiotika) für 5 Tage mitbekommen und ruhige Spaziergänge an der Leine verordnet.
    Er hatte am Tag des Unfalls ein K9 Geschirr an und die Vermutung geht dahin das er sich den Verschluss reingedrückt hat beim hinfallen ?(
    Die Schulter an sich schont er gar nicht also er legt sich drauf, verdreht sie beim lecken, drückt sie komplett durch, plantscht damit im Wasser so das auch der TA meinte das Gelenk sollte in Ordnung sein.


    Jetzt bekommt er also Antibiotika und läuft nur an der Leine. Was schrecklich ist den eigentlich sollte er spielen können er ist sowieso eher unsicher im Umgang mit anderen Hunden und jetzt darf er nicht mal mehr spielen. :cursing:


    Den ganzen Tag ist das humpeln fast nur im Trab zu sehen. Abends dann nach der Abend runde humpelt er auch wieder beim gehen. Es kommt einem so vor als ob er weniger Kraft in dem Bein hat. Donnerstag waren wir beim Arzt bis jetzt hat sich nichts verändert weder besser noch schlechter.
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das etwas anderes dahinter steckt.
    Deswegen überlege ich nun ob ich ihn Röntgen lasse oder noch warte bis er 6 Monate ist und dann gleich alles mit röntgen lasse.
    Er humpelt jetzt seit 2 Wochen ohne deutlich Besserung macht aber nicht den eindruck das er schlimme Schmerzen hat der würde toben bis zum umfallen. :whistling:

    Hallo :)


    Da Dogmeat ja mein erster DSH ist und ich trotz guter Linie und Informationen trotzdem unsicher bin, frag ich einfach mal nach.


    Ich weiß das junge Schäferhunde oft schlaksig und eigenartig laufen, trotzdem denke ich mir das meiner ab und zu komisch läuft. Sieht einfach unstabil aus 8| Und da ich mir sowieso um alles Sorgen mache wollte ich mal wissen was ihr vom Vorröntgen haltet.
    Also er bleibt auf jeden fall bei uns egal was rauskommen würde. Ich glaube ja das er nichts hat aber im Hinterkopf habe ich die Sorge immer ?( andere Halter meinten er läuft völlig normal für sein Alter. Hatten eure Junghunde auch einen zeitweise "seltsamen" Gang und HD und ED waren in Ordnung? Er humpelt nicht, kommt ohne Probleme hoch usw. Und sollte man Vorröntgen lassen auch ohne humpeln oder ähnliches?


    Wie groß und schwer waren eure den mit 5 Monaten?
    Er kommt mir so groß vor, er bekommt Acana Heritage (Getreidefrei) Puppy Large Breed. Wenig Kohlenhydrate, Wenig Fett 30 % Rohprotein.
    Der Tierarzt meint ich sollte das Puppy auf jedenfall weiterfüttern da das Protein aus Fleisch kommt und somit nicht schadet.
    Ich werde den "kleinen" mal messen, gewogen hat er heute beim TA 23,5 kg aber er ist dünn und laut TA optimal. Mir kommt er für sein Alter dennoch zu groß vor?


    Puhh das war er erstmal :D