Wicklow Mitglied

  • Mitglied seit 13. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Erhaltene Reaktionen
24
Punkte
68
Profil-Aufrufe
10
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ellionore im Thema Gassigegehzeit/ Dauer reagiert.

    ich hab mich immer an die 5 Minuten Regel gehalten. Also 5 mal Monate gleich Gassigehzeit. Erst mit 11 Monaten mehr gemacht. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich kann mir aber sagen sollte die Diagnose HD auftreten, dass ich keine Schuld habe.
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Micha369 im Thema Gassigegehzeit/ Dauer reagiert.

    Wicklow hört sich für mich völlig ok an. 45 Min. spazieren gehen am Stück ginge aber auch schon. Das reine Spazierengehen wäre für junge Hunde eh viel zu langweilig, also wird man schon mal was toben oder spielen oder werfen. Auch wird mal ein…
    Reaktion (Beitrag)
  • Ich kann auch mal was berichten. Ich war heute bei meiner Schwester und wir sind zusammen spazieren gegangen. Unterwegs trafen wir den Nachbarn meiner Schwester mit seinen zwei Hunden. Nika kennt die beiden und so haben die dann auch gespielt. Wir waren…
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ellionore im Thema Wandern mit Hund im Harz reagiert.

    Da wir nun im Prinzip den gesamten Harz kennen, wollte ich hier ein paar Empfehlungen reinstellen. Wer auch noch Geheimtipps hat immer her damit.
    Ostharz: guter Ausgangspunkt für Wanderungen hier ist Schierke. Es gibt mehrere Wege zum Brocken. Pluspunkt…
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat eine Antwort im Thema Gassigegehzeit/ Dauer verfasst.

    Oh, das ist ja spannend! Im Moment geh ich mit meiner Kleinen 30 Min. am Morgen, 30 Min. am Nachmittag und 30 Min am Abend. Dazu gibt es noch je nach Zeitplan Kopftraining oder mit dem Ball spielen, wie Zeit ist. Außerdem darf sie min. 1-1,5h im Garten…
    Beitrag
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nette im Thema Hallo aus BW reagiert.

    mal was neues von Lexy:

    sie war jetzt das zweite mal läufig und hat sich vom Junghund zu einer tollen Hündin entwickelt
    sie ist ehern ruhig unterwegs und meidet Konflikte - es kommt ihr sehr entgegen, dass wir sie von fremden Hunden abschirmen, denn meine…
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von nette im Thema Hallo aus BW reagiert.

    Hallo Lupus,
    nein, aus dem schönen Nachbarländle Baden Württemberg, aber der übernächste Ort ist dann schon Hessisch :-)

    Ich hänge gleich mal ein Foto von der Süßen mit an:


    Das Foto ist allerdings schon ein paar Wochen her, mitlerweile ist sie viel viel…
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Südfrankreich verfasst.

    Kleines Update, ihr Lieben:
    Wir waren heute endlich im Verein beim Trainer. Erst hieß es, wir sollen zur Welpenstunde kommen, aber als sie unsere Dame dann gesehen hat, war ihr das doch nicht so recht, weil sie ja nu doch schon 7 Monate alt ist. Gut,…
    Beitrag
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dimi27 im Thema Lieblingsbild des Tages reagiert.

    Meine Lieblingsbilder heute^^

    Nach einem Putztag inklusive Backofen und Waschmaschine etc, habe ich mir die selbst gemachten Burger und Pommes extra schmecken lassen^^
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Dimi27 im Thema Hallo aus Südfrankreich reagiert.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der kleinen Schweiz :P:) Eine hübsche Maus hast du da und ich find es toll, dass es immer besser klappt und die Dame dann auch bald was arbeiten darf im Verein :)
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Boss im Thema Behandlung Bindehautentzündung reagiert.

    Ach ja, falls es eine bakterielle Infektion sein sollte, dann pass auch auf dich auf, das ist ansteckend. Sollte man ja grundsätzlich immer.
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Boss im Thema Behandlung Bindehautentzündung reagiert.

    Das Wichtigste vorab: Kamillentee ist bei Hunden nicht zur Anwendung am Auge geeignet. Kamille trocknet die empfindlichen Schleimhäute zu sehr aus. Zur Reinigung des Hundeauges von übermäßigem Augenausfluss oder eingetrocknetem Sekret können ein…
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cinja im Thema Crazy reagiert.

    Und noch ein paar Bilder bis zum akutellen Stand, dann habt ihr es geschafft :-)














    So, ihr habt es geschafft für heute. Jetzt muss ich erst mal wieder neue Bilder machen :-)
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Argjira12.1 im Thema Argjira + Koda reagiert.

    Die letzten 2 Tage war ich mit den Hunden in einem richtigen Winter Wonderland! Es war einfach nur wunderschön und die Hunde hatten so einen Spaß!😍
    Hier mal ein erstes Bild.
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Südfrankreich verfasst.

    Haha, das reicht mir so schon, vielen lieben Dank ^^
    Dass du auf die Ferne keine Empfehlung aussprechen kannst, is klar und war auch gar nicht Sinn der Frage :D

    Ich find's übrigens generell 'ne nette Runde hier. Ich finds auch gut, dass Ellionore gleich…
    Beitrag
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Cinja im Thema Hallo aus Südfrankreich reagiert.

    OG = Ortsgruppe (SV)

    Und ja, mit RH ist Rettungshunde gemeint, allerdings im Sportbereich, nicht als Staffel für Einsätze.
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Südfrankreich verfasst.

    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, was OG heißt? Und RH ist dann der Rettungshundedienst?

    LuckySt: Danke für den Einblick! Ja, ich find SD generell ne gute Sache, da kann sich ein Hund wirklich wunderbar austoben.
    Wie würdest du deinen Hund denn…
    Beitrag
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LuckySt im Thema Hallo aus Südfrankreich reagiert.

    Also zum Thema Schutzdienst! ist für MICH einfach die schönste Auslastung für den Hund und für mich als HF!
    Bitte alle Schutzdienst Gegner ich habe geschrieben für MICH !
    Der Hund kann und darf dort mal so richtig aufdrehen mit bellen und dann nachher noch…
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Ellionore im Thema Hallo aus Südfrankreich reagiert.

    (Zitat von Wicklow)

    Ich habe damit keine, weswegen ich auch extra einen weißen Schäfer habe. Nur von allem was ich über den Mali wie auch Herder weis müssen die halt sportlich ausgelastet werden. Deshalb meine Frage und ich finde es gut das du was…
    Reaktion (Beitrag)
  • Wicklow Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Südfrankreich verfasst.

    Ja, ich hatte vor mit Obedience anzufangen (sind ja eh die Grundlagen) und dann Agility zu machen. Mehr zur Auslastung und zum Spaß als für den Wettbewerb (sie is ja schon nicht gerade klein ^^). Verein ist schon rausgesucht, war nur lange tatsächlich…
    Beitrag