Futtertreiben klappt nicht so...

  • probier es doch mit einem Kong!


    einfach vor die Schnauze halten und dran lecken lassen und dann den Kong wieder vor


    die Brust halten so das der Hund dich anschaut!


    LG


    Emmanouil mit Ayla


  • die Brust halten so das der Hund dich anschaut!

    davon rate ich dir - aus eigener erfahrung - ab. :)
    Sie schrieb ja schon bei spielzeug prellt der Hund vor - so habe ich meinem Hund regelrecht
    das vorprellen und bedrängen beigebracht und zwar so das ich schon 2x heftig
    auf die Schnauze fiel.
    Es war ne harte arbeit und ich arbeite heute noch dran das mein Hund gerade läuft - also
    würde ich das vor die Brust halten vergessen *g*
    ( kommt natürlich auf den Hund an und WIE man es übt ) Aber ich würd das kein 2. mal
    mehr machen :D


    Das mit den Fingern kenne ich, meine beiden haben mir auch regelrecht die finger abgehackt,
    kann weh tun :D


    Weißt du womit ich gute erfahrungen hab in sachen angucken? Futter spucken :)
    Das habe ich beim apportieren angefangen, weil Fire nie zur mir HOCH gucke und habe es mal
    in der Fußarbeit ausprobiert, das in Kombinantion mit dem Futtertreiben ( für die richtige position )
    hat mir sehr viel geholfen, Fire schaut mir bei der fußarbeit in die Augen :)


    Und ich übe auch sonst so im alltag in allen situationen das wort "guck" - guck heißt immer in die augen schauen.
    Habe mich zb mit einer Handvoll leckerchen auf einen stuhl gesetzt, Hundi vorne dran und immer "Name vom Hund - wenn er
    guckte - "guck" und aufgelöst - leckerchen" Das immer verlängert.
    Wenn ich jetzt sage "guck" dann gucken sie schön, kann man auch wunderbar mit spieli und co probieren :)


    Gib nicht auf, das dauert eine Zeit, aber wenn's dein Hund drin hat, hat sie es drin :thumbup: In der Ruhe liegt
    die Kraft - viel erfolg :)

  • Ja das kann ich bestätigen mit Futter im Mund guckt nero auch schon ganz gut - er kann es noch nicht so lange weil wir es noch nicht so verstärkt geübt haben...aber bei uns klappt es auf jeden fall auch...Ein Versuch ist es auf jeden fall wert :thumbup: