Pieselpfützen und Welpenküsse!

• So süß die 2 :love:

Ja, Katzenklo ist sehr beliebt.

Weil Dina die Klos gerne sauber macht, stehen die entweder hinter Gitter oder so das sie nicht dran kommt.

Auch hab ich wegen ihr von normalen Klumpstreu zu Silikat Streu gewechselt.

Damit ist die Gefahr von Darmverschluss durch Klumpen wenigstens gemindert.

• Was für eine Woche, Tony hat jetzt eine(n) Rehkitzfreund(in)? Die beiden sind ganz fasziniert voneinander und starren sich sehnsüchtig an. Das war jetzt der dritte Besuch und jedes Mal kommt das Rehkitz näher an den Zaun.

Apropos Freunde, Luca und Tony sind inzwischen auch dicke Freunde geworden. Sie sitzen gerne zusammen am Fenster und beobachten. Ein Streitpunkt ist allerdings dass Luca Tony gerne an den Füßen knabbert, Tony das aber nicht mag. Naja, hat Tony als Welpe ja auch bei Dexter gemacht, da muss er jetzt durch.

Heute war Luca beim TA für seine Impfung, und hat da auch mächtig Herzen gebrochen. Unser TA ist etwas grummelig und kein Mann der vielen Worte, aber er hatte Luca im Arm und machte ihm Liebeserklärungen. Das sagen wir Tony nicht, sonst wird er sauer und bastelt vergiftete Äpfel. Spieglein, Spieglein, and der Wand und so.

Tony war super glücklich als Luca endlich wieder zuhause war und ist ihm bestimmt 10 Minuten lang durchs ganze Haus gefolgt. Ich bin so froh mit Kätzchen, der ist echt nur happy und pflegeleicht. Sehen wir mal welche Abenteuer die nächsten Wochen bringen.

• Maline, noch nie eine Katze im Haus gehabt. Wir haben Katzen in der Nachbarschaft, die mal bei uns draußen am Zaun vorbeilaufen, wenn Tony draußen ist, und das war ihm auch immer egal. Also, ich wusste dass Tony mit einer Katze klarkommen würde, und glücklicherweise hatte ich Recht.

Kimba2001, das wüsste ich auch gerne, aber ich habe leider keine Ahnung. Ist einfach als “domestic kitten” vermittelt worden, also Hauskatze. Ich dachte er wäre eine Kurzhaarkatze, aber anscheinend ist das auch nicht der Fall. Fell wird wahrscheinlich Mittel lang oder lang. Er ist wie ein Überraschungsei, man weiß nicht was am Ende rauskommt.

• Da ich ja gerne wieder so ein kleines norwegerchen hätte, aber es sich momentan noch nicht richtig anfühlt, guck ich immer mal wieder ob vielleicht irgendwo ein kleines Kitten ist.

Und wenn ich mir Luca anschaue, um die Augen der weiße "Lidstrich" und die puschel in den Ohren.

Das haben sowohl Maine Coon, als auch Norweger

• Dachte ich mir zuerst auch, die Norwegischen Katzen finde ich auch am Schönsten. Ich bin gespannt wie er als erwachsener Kater aussieht, aber andererseits will ich auch nicht dass er zu schnell erwachsen wird.