Ein Welpe, viele Fragen...

  • Creme würde ich nicht auf die Nase machen, ich kann mir schon vorstellen, das es von der Umstellung drinnen/draußen kommt. Meine hatte auch ab und zu eine sehr trockene Nase und war bei Race/Bronxter vermutlich viel mehr draußen als bei mir.


    Leg dem kleinen einfach mal Futterfährten, am besten ein Kreis, wenn du dich da geschickt anstellst, kannst du deinen kleinen im Kreis suchen lassen und hinten Futter nachstreuen, mit ein wenig Übung packt er dann immer mehr Runden. Wichtig ist, dass du ihn immer aus der Fährte raus nimmst, wenn er eigentlich noch fressen will. Joy hat das geliebt und war danach immer total platt...

  • jupp, joy war fast nur draußen. sie wollte auch kaum rein, stand nur vor der tür und warum sollte ich sie zwingen? sie hat sich draußen pudelwohl gefühlt.
    bei eik war es genau andersherum. der wollte nur rein zu mir :D


    aber das mit der dauerhaften trockenen nase kenne ich nicht.


    die fine war ja immer draußen und bei mir dann reiner wohnungshund. ihre nase war auch nicht trocken.

  • Also Joys Nase hat auch so ausgesehen, ich würde da nix machen...
    Joy sucht sich auch heute noch immer das kühlste Fleckchen in der Wohnung und wenn die Balkontüre offen ist legt sie sich auch lieber auf die kalten Steinplatten. Wegen mir dürfte sie ja öfters auf dem Vorbau/Balkon sein, aber die Pfeife kann man ja nicht unbeaufsichtigt lassen....

  • Halt nichts mit Zaun....


    Neulich hat sie Omas Vogelhäuschen abgebaut, da hingen so Maisenkolben dran, wahrscheinlich hat sie gedacht da hängen Bälle oder so, keine Ahnung....

  • Außerdem hat sie ja neulich so einen kleinen Vogel gefangen, ich habe einfach auch Angst, dass sie mal aus lauter übereifer über die Brüstung springt....

  • Heute war Tierarzt-Tag. Erst gab's zwei Spritzen, dann ging's auf die Waage.
    Frage: Sind 11kg für 12 Wochen oki?!


    PS: Ärztin meinte noch, die Zähne sehen gut aus und zwei Hoden sind auch da :blush: *juhu* :D

  • Frage: Sind 11kg für 12 Wochen oki?!


    völlig oki,dex war in dem alter auch so ;)


    beide hoden da...........auch schonmal gut :D


    läuft doch alles mit dem scheißer :thumbup:

  • Sehe das auch so wie Paco.
    Alles Bestens für die weitere Entwicklung.

  • na das hört sich doch prima an!!!! alles da, alles dran & gewicht ist auch okay :thumbup:

  • Hihi :D Ja, soweit ist es schon gekommen, dass man sich über die Hoden seines Welpen freut :modo: :D


    Danke für eure Hilfe! :thumbup: