Steine fressen

  • landa steht in letzter zeit total auf so dünne zweige mit ganz vielen verästelungen. die zerlegt sie dann mit ganz viel tamtam innerhalb von 30 sek und hat nen heidenspaß dabei :D

  • Hatte auch so nen Steinbeißer...unser Samy der Husky...nur der hat sie auch verschluckt... :eeeek:


    Eines morgens gingen wir spazieren und ich dachte mir noch, was klappert und raschelt denn da so... ?(
    bis ich merkte, das es vom Hund kommt... :wtf:


    ich hab den Bauch abgetastet und merkte, das der (Idiot) den ganzen Magen voller Kieselsteine hatte... :patsch:
    Die muß er wohl über Nacht gefressen haben.


    Wir sofort zum TA und der schickte uns dann gleich in die Tierklinik nach Nürnberg... ;( ich hatte voll Angst um den Idioten....wie kann man nur Steine fressen.... :pillepalle:


    Naja, das Ende vom Lied war, das er 4 Tage in der Klinik bleiben mußte, weil die selber nicht wußten, ab alles auf natürlichem Wege wieder rauskommt oder nicht.
    Er bekam 4 Einläufe und die letzten 3 Steine mußten sie mit einer Zange rausholen :threeeyes:
    Das war nicht ganz billig...er mußte wenigstens nicht operiert werden... :S


    Ohmann, was man nicht alles mit den "Kötern" mitmacht... :cursing: :D

  • auweia,anita,genau deswegen will ich das schnell in den griff kriegen

  • Jo, bleib dahinter...das kostet echt Schweinegeld...
    Aber du bekommst das schon in Griff :thumbup:


    Unser Chico ist eher ein "Schaf"... :D er schählt jeder Stock mit Rinde ab....da kann er sich schon mal ne Stunde beschäftigen...der ist aber dann auch blitzblank :vain:

  • cori trägt auch gerne stöcke und beißt drauf rum,dexter auch.


    ein hund von kunden hatte neulich nach dem stöcke knabbern eine allergische reaktion,ist im gesicht total angeschwollen.er bekam eine cortison spritze und dann ging es wieder.ich bin da ja nicht so pingelig,eher robust haltung :rolleyes: aber wenn ich sowas höre....was alles passieren kann.aber man kann sie ja auch nicht in watte packen ;(

  • Also,mein Balu darf keine Stöckchen mehr anrühren :fie:
    Wir hatten ein unschönes Erlebnis mit einem Stock.Auch ich dachte bloß nicht in Watte packen und dran denken was alles passieren kann...
    Wir spielten also im Garten und Balu hatte kein Interesse mehr am Stock,da fragte mich mein Sohn:"Darf ich mit Balu ums Haus rennen?","Na klar" ,war meine Antwort.
    Nun was soll ich sagen,mein Sohn rennt los und mein" blöder Hund" schnappt sich den Stock(mit der Spitze in Richtung Rachen) und will hinterher.
    Ehe ich was machen kann,passsierts,er haut sich den Sock in den Rachen. Man hat der gejault und geblutet hats auch.
    Ende vom Lied,wir zum TA und er wird operiert da er sich die Mandeltasche verletzt hat und es genäht werden musste.
    Ich war total fertig und habe mir geschworen kein Stock mehr.Klar es muß nicht nochmal passieren,aber ich will dieses Risiko nicht.


    Liebe Grüße Carmen und Balu

  • AUUUUUUUUAAAAAAA!!!!


    Das tut ja schon beim lesen weh..... :pflaster: :dead:

  • ACH DU HEILIGE SCH....WEINEBACKE!


    deswegen sagt man auch zu kindern.."renn nicht durchs haus mit nem Löffel im Mund" oder "schleck nicht das Messer ab" ?!


    Herrje..was ne grausame geschichte :(


    Steine schubbst Barney nur mit der Nase rum (mitlerweile)


    letztens kamen Alex und Barney vom spazierengehen und Barney hatte einen Stock dabei, der war größer als er selbst *g* man hab ich gelacht ^^

  • die aussie hündin von einer freundin übergibt sich seit ein paar tagen immer mal wieder,ist aber sonst munter.heute war sie in aachen in der klinik,fremdkörper im magen :( sie soll heute sauerkraut füttern,wenn bis morgen nix raus gekommen ist muß sie unters messer :(


    dexter hat gestern und heute keine steine mehr angesehn,puuh!

  • Ich dachte eigentlich, wir kämen an der Steinefressernummer vorbei, aber das war ein Irrtum. Djana hat bisher nur ganz selten mal ein Steinchen aufgenommen. Gestern hab ich ihr dann innerhalb einer Stunde bestimmt 10 Steine in allen Größen und Farben entrissen grrrrr! Mit dem "NEIN" klappt es seit dem 5. Stein jetzt auch nicht mehr so richtig :D Jetzt schnappt sie sich ihren Stein und rennt weg, sobald sie "NEIN" hört :D


    Zum Glück nimmt sie nur bei uns im Garten Steine auf. Unterwegs macht sie das gar nicht. Deshalb nutzt auch das Wegrennen nix, denn ich krieg den Stein ja doch hihi. Das wird sie auch noch lernen ...

  • musst aufpassen, dass du kein spiel draus machst. vllt lässt du sie sogar mit dem stein in ruhe. sie scheint ja nur spaß daran zu haben vor dir wegzulaufen, weil sies unterwegs ja nicht macht.

  • Jerry war auch ein " Steinchen Sammler",als Welpe wollte er die immer fressen! :wacko:
    Habe ihm dann ein Tauschgeschäft vorgeschlagen. :hihi: Er gibt mir die Steine und bekommt dafür ein Lecker.Das klappte ganz gut.
    Nun, mit fast 7 Monaten, nimmt er nur noch gelegendlich mal einen Stein in,s Maul...aber er lutscht da nur noch drauf rum.


    Gib die Hoffnung nicht auf...kann nur besser werden! :thumbup:

  • Klar versucht sie, ein Spiel daraus zu machen. Heute war ich aber schneller. Sie wollte mit ihrem Steinchen wieder flüchten, da hatte ich sie schon einkassiert :thumbup: Sie war ganz erschüttert, dass ich so schnell sein kann :D. Für den Schreck gabs dann ein Leckerli. Ich mach mir da keine großen Sorgen. Die anderen vor ihr haben auch gelernt, dass Steine "Nein" heißen :D