Steine fressen

  • hallo zusammen,


    was ist so toll an steinen X( ?dexter findet die total klasse,wenn ich nicht aufpasse nimmt er sie auf und kaut drauf rum.wenn ich es sehe rufe ich nein und er lässt den stein sofort fallen oder nimmt ihn erst garnicht ins maul.aber ich steh ja nicht immer daneben.das ist echt blöd :thumbdown:

  • hallo zusammen,


    was ist so toll an steinen X( ?dexter findet die total klasse,wenn ich nicht aufpasse nimmt er sie auf und kaut drauf rum.wenn ich es sehe rufe ich nein und er lässt den stein sofort fallen oder nimmt ihn erst garnicht ins maul.aber ich steh ja nicht immer daneben.das ist echt blöd :thumbdown:

    Das kann ich dir leider nicht beantworten denn. Lana findet die auch total Geil.. Sie nimmt die, wirft die und rennt und dann wieder das Selbe Spiel von vorne.. und manchmal schiebt sie die auch mit der nase über den boden...

  • Immer wieder aus oder pfui sagen, ich geb dann stattdessen ein Leckerlie. Mittlerweile lässt Greta es aber sein. Die hat wirklich alles aufheben wollen was so rumlag. Das ging in einer Tour, pfui hier, pfui da....

  • Ist bei Welpen normal denke ich, Barney war auch so...nach einigen "Nein" und doofen Blicken dazu gehts aber nun :D

  • also bei uns gibt es nur -nein-,das klappt ja auch gut.solange ich dabei bin und aufpasse :cursing:

  • würde das vllt nen bischen üben. zB in der wohnung steine auslegen und dann halt im auge behalten und verbieten sobald er in die nähe geht. reagiert er darauf belohnen.

  • jiip,so mache ich das,heute ist es mir nur extrem aufgefallen :( und dann muß ich das mal los werden ;(

  • Amy wollte am Anfang auch alles in die Schnute nehmen und sie hieß eine Zeit lang "nein" oder "pfui", aber nach ca. 2-3 Wochen hatte sie es kapiert das sie nichts in die Schnuten nehmen darf. Man muss nur ausdauer haben. ;)

  • ---ist halt einfacher erstmal an nem ort zu üben, wo die gefahrenquellen überschaubar und bekannt sind. deswegen in der wohnung.

  • Ares ist auch so verrückt nach Steinen,je dicker desto besser,aber nach einigen Nein sagen geht es,er läßt die dann irgendwann wieder fallen. Sein Vorgänger war auch so verrückt danach, er hatte sogar davon keine unteren Zähne mehr und das wollen wir ja nicht mehr.

  • Ivy hat als Welpe auch jedes Steinchen mitgenommen, zum Glück hat sie es von selbst abgelegt als die neuen Beisserchen kamen.


    Jetzt schleppt sie mit Begeisterung "Baumstämmchen" mit!



    Lg Christina

  • jau das mit den Baumstämmen kenne ich auch :) Nur dann habe ich nie ne kamera mit, sollte mir echt mal angewöhnen die immer mit zu nehmen