Unserer erster Besuch auf dem Hundeplatz

  • Gestern waren Juno und ich zum 1. Mal auf dem Hundeplatz.


    Ich möchte irgendwann auch die BH ablegen und Juno in Ruhe und mit viel Zeit darauf vorbereiten. Er ist ja auch noch sehr jung und ich möchte ihm soviel Zeit lassen wie er benötigt.


    Also bin ich gestern zum kostenlosen Probetraining gegangen. Dazu mußte ich den Nachweis einer bestehenden Hundehaftpflicht und sein Impfbuch vorlegen. Ich finde es gut, dass dort gleich von Anfang an darauf geachtet wird.


    Nach unserer Vorstellung ging es gleich in die gemeinsame Teamarbeit: Leinenführigkeit und UO. Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle waren erstaunt, wie gut das mein "Kleiner" schon ausführte. Wir haben uns also nicht blamiert, im Gegenteil.


    Nach einer Pause bekam ich dann Einzeltraining und viele Tipps und Anregungen wie ich mit Juno weiter arbeiten soll. Und alles über positve Bestätigung !!!! Das hat mir am allerbesten gefallen und dem Juno auch, da wir beide ja von Anfang an so trainieren. :D




    Trotzdem es ein an den VDH angeschlossener Verein ist, gibt es dort auch viele, die meinem Schäferhund erstmal sehr skeptisch gegenüber standen. Nach einer Weile wurden sie gesprächiger, als sie bemerkten, dass Juno keinerlei Agressionen gegenüber Mensch und Hund zeigte. Da herrscht auch die Meinung, dass die meisten SH durchgeknallt wären. (es waren verschiedene Hunderassen und Mischlinge anwesend - kein einziger weiterer SH). :(


    Nachdem sie sich dann auch trauten, Juno zu streicheln und auch ihre Hunde Kontakt aufnehmen ließen, waren sie ganz erstaunt, wie souverän sich Juno verhielt.


    Alles in Allem ein sehr gelungener erster Auftritt !!! :thumbup:


    Nächsten Samstag wollen wir wieder hin und zeigen wie fleißig wir in der Woche geübt haben. Und Sonntag gehts wieder zur Ausstellung. Ich hoffe, es wird für mein Junchen nicht zu viel.




    LG K

  • Nachdem sie sich trautem....sorry aber wenn ich das höre könnte man denken, die hätten keine Ahnung von Hunden!
    Ich bin in 2 Vereinen.
    Der eine ist eine OG (SV) dort sind nur Schäferhunde und der andere ist auch ein VDH angehöriger Verein, die haben keinerlei Abneigung, bin auch die einzige die einen DSH dort hat!
    Meine ist immer sehr nervös aber trotzdem hatte dort nie einer Angst vor meiner!
    Naja aber wenn se meinen ;)
    Aber jetzt zu deinen Hund
    Ist doch Prima das er sich so toll macht, wie alt ist er denn jetzt?
    Wenn ich bedenke, wie ich mit Baggy angefangen habe und wie sie jetzt ist, bin ich auch mega Stolz.
    Also es lohnt sich immer weiter zu machen :)

  • Prima wenn es euch Spaß macht, dann macht schön weiter so :thumbup:
    Und Bilder nicht vergessen :D

  • gerade auf Hundeplätzen gibt es extrem viel Halbwissen und Vorurteile, kenne ich zu genüge, ich war schon auf verschiedenen Plätzen mit einem Listenhund.... Und auch bei meinem DSH haben einige den stark abfallenden Rücken gesehen und sich sorgen wegen HD gemacht... :D

  • @ Grace
    Vielen lieben Dank !
    Mit den Fotos kann ich aber nicht versprechen. Weiß nicht ob da irgendjemand fotografiert, während wir beide arbeiten.


    Juno ist zur Zeit noch 8 Monate, am 1.6. wird er 9Monate.


    LG K

  • Juno ist zur Zeit noch 8 Monate, am 1.6. wird er 9Monate.


    LG K

    quasi noch ein Baby :D ein sehr hübsches wohlgemerkt :)

  • ;) Hi K.,


    ein schönes, erfolgreiches Erlebnis für Dich und Juno. - Toll!


    In Sachen "Hund" erlebst Du auf jedem Platz Vorurteile gegen irgendwelche Rassen. Traurig, aber wahr.


    Kann selbst"ein Lied davon singen":Mit meinem Hovawarten auf SV oder DVG-Plätzen, hieß es immer nur diese Hunde taugen nichts zur Arbeit. Mit meinem DSH auf Hovawart-Plätzen mußten wir unsere Sozialverträglichkeit usw. stets beweisen.




    Sportliche Grüsse


    Angelika & Gruppe

  • super,das war doch ein guter start !! weiter so,zeig allen wie nett der DSH ist :thumbup:

  • @ Ceron
    grins. K = Katrin. grins


    Mich hat es einfach erstaunt, solche Aussagen von dort zu hören, wo doch in der Sonntagsgruppe auch Schäferhunde vertreten sind.
    Bleibe aber erst einmal in der Samstagsgruppe. Muß ein halbes Jahr Gast sein, bevor ich einen Antrag auf Mitgliedschaft stellen kann.


    LG Katrin