Jacky macht Sachen kaputt wenn wir nicht da sind

  • hallo
    mein jacky macht immer sachen kaput wen wir nicht da sind
    sei es eine halbe stunde oder 2 stunden .. immer das gleiche


    er macht briefe und sonst so sachen kaput vor kurzem auch meiner freundin ihr handy


    was kann ich da machen ich bekomme sonst noch anfälle
    Lg

  • hallöchen,
    da wird dir erstmal nur ein zimmerkäfig helfen. den würde ich aber positiv verknüpfen, dass er gerne reingeht
    z. b. nur dort füttern und so. da lernt er dann die nötige ruhe zu finden. wird eine weile dauern und bitte nie den fehler
    machen und rauslassen wenn er gerade theater macht.. dann hast du das nächste problem.
    lg doris

  • Barney geht in Flur, wenn wir weg sind, da ist er ruhig (hoff ich mal :D ) und er macht nix kaputt...vorallem schläft er da auch mal ;)

  • Dein Jacky hat Trennungsängste. Da hilft tatsächlich nur der schon erwähnte Zimmerkennel. Wurde auch schon richtig beschrieben, positiv verknüpfen und nie rauslassen wenn er Theater macht. :thumbup:

  • naja also mit so einem zimmerkäfig könnte ich mich nicht so anfreunden gibt es ja nichts anderes ? wen wir ihn im flur einsperren dan macht er die türen auf hab mir schon überlegt die türklinke nach oben zu machen wie man es bei den kleinen kindern macht

  • Wieso soll der denn Trennungsängste haben? Vll nervts ihn nur richtig, dass er nicht mit darf. Oder er ist einfach furchtbar gelangweilt, nicht müde und sucht sich beschäftigung...
    Ich nehm bei dem Welpen im Moment auch noch einen Zimmerkennel, weil sie eben gerne an Kabeln nagt und Steckdosen leckt. Sie liebt diese Box, ist also nicht so schlimm wie manche immer meinen.

  • Ich denke auch, um Trennungsängste diagnostizieren zu können, müsste man sich das Verhalten des Hundes in Abwesenheit der Besitzer erstmal genau anschauen! Nicht jeder Hund, der Dinge zerstört, leidet unter Trennungsängsten...


    Wenn für euch ein Zimmerkennel nicht in Frage kommt, würde ich tatsächlich die Türgriffe im Flur umdrehen. Ich würde darauf achten, dass der Kleine gut ausgelastet ist und würde ihm was zum Kauen da lassen. Wenn das funktioniert ist doch schon viel gewonnen!


    In meiner Wohnung springt auch kein Hund frei rum, wenn ich nicht da bin. Unser Mischling und die kleine Terrier Hündin liegen in meiner Abwesenheit im Flur. Die beiden Schäfi Damen sind im Zwinger.

  • ich würde da auch nicht an trennungsängste denken,sondern einfach an langeweile und frust alleine gelassen zu werden.


    wie ist es denn,wenn ihr zuhause seid? ist hund dann ständig um euch rum,oder ist er auch mal alleine in einem zimmer? häufig ist es so, das hunde die ihren menschen ständig zur verfügung haben,schlecht alleine bleiben können.und dann hat er frust und tut dinge die er sonst nicht darf.................


    ich würde es so machen wie nadine,vorher schon gassi gehen,müde machen. dann klinken hoch und was leckeres zum kauen da lassen.

  • Mein erster Beitrag :D


    Meine "Tambuzi" hat auch sehr viel kaput gemacht und sie hatte alles andere wie Trennungsängste. Sie hatte einfach nur langeweile!!! Bei mir auf dem Hundeplatz sagen fast alle "da kommt wieder der ADS Hund"! Ich habe Tambuzi lange in eine Flugbox gesperrt wenn ich nicht zu Hause war. Nun ist sie fast ein Jahr alt und ich kann sie nun ohne Probleme in mein Hundezimmer sperren. Lieber würde ich sie in den Zwinger stecken aber da versucht sie immer auszubrechen wenn ich nicht da bin! Mein Mädchen muss noch viel lernen.....GRINS


    Jetzt gräbt sie übrigens nur noch meine Wiese um. Ich habe eine Mondlandschaft hinterm Haus aber einen glücklichen Hund! (hoffe ich)


    NIcht den Kopf hängen lassen!!!


    Gruß Alex mit Grizzly und Tambuzi

  • Hallo,


    der Welpe meines Onkels hat auch früher alles kaputt gemacht, die Schale vom Fahrrad,Müllsäcke zerbissen etc & am Ende musste ich alles wegräumen! ;D.
    Trainiere doch mit deinem Hund das "Alleine bleiben".

  • Wir haben bei unserer alten Hündin auch die Türgriffe umgebaut, hat bloß leider nichts geholfen die hat sie trotzdem aufbekommen. :rolleyes:


    Zum Schluß haben wir oben an jede Tür einen kleinen Haken oder Schieber angebaut, sah nich so schön aus hat aber geholfen. :D