Auslandstierschutz

  • Edit by Dannyfilth:


    Thema abgetrennt von "Sharik, Welpe sucht ein warmes Zuhause"
    Hier kann gerne zum Thema Auslandstierschutz und Tiere nach Deutschland holen, weiter diskutiert werden



    Mhh ich werde jetzt bestimmt gelyncht , aber warum muss man denn immer alle Tiere nach Deutschland vermitteln ?
    Mir tun die armen Hunde auch Leid aber auch die Deutschen Tierheime quillen über !!
    Sich in jedem Tierforum anmelden und hoffen das sich jemand für die armen Kreaturen findet ist da keine Lösung.
    Gut fände ich wenn sich Eure Organisation einen Resthof kaufen oder mieten würde und da eine Art Gnadenhof raus machen würde , da wäre ich sogar noch bereit was zu spenden.

  • Zitat

    Mhh ich werde jetzt bestimmt gelyncht , aber warum muss man denn immer alle Tiere nach Deutschland vermitteln ?



    Straßenköter aufsammeln und für Geld(aufwandsentschädigung)"Schutzgebühr" ab nach Deutschland vermitteln ist ne gute Einnahmequelle.

  • Also Auslandstierschutz ist sicher kein einfaches Thema. Ich selber habe bei einem Gespräch mit der zumindest damligen zweiten Vorsitzenden einer größeren Organisation die hauptsächlich Hunde aus Rumänien vermittelt, ein Gespräch geführt, bei dem mir recht schnell klar wurde, dass zumindest so betrieben, es für mich keine Option ist. Nun kenne ich aber auche nette Leute, die mit viel Herz und Engagement in anderen Organisationen arbeiten und die das schlicht und ergreifend aus Tierliebe tun. Man darf da nicht alles und jeden über einen Kamm scheren....

  • Ich weis das man nicht alles über nen Kamm Scheren darf. Aber du wolltest ne Antwort :)

  • Also die Frage ob man immer alle Tiere nach Deutschland vermitteln muss war nicht von mir. ;) Allerdings, sprichts du damit etwas an, was ich mir bei der ein oder anderen "Vermittlung" tatsächlich schon gedacht habe...


    Was da Sinn macht, wird jeder für sich selber entscheiden müssen, für mich käme eine Hund aus so einer Organisation nicht in frage, bei einen Hund aus dem Tierschutz, würde ich an anderer Stelle suchen. Wobei, wenn da jemand findet was er gesucht hat, das Tierchen es besser hat und die Besitzer glücklich sind, ist das vollkommen OK für mich...

  • Ich bin noch neu hier, aber ich befasse mich auch schon länger mit TS und zwar Inland und Ausland.
    Jenny ist aus Polen und Jando aus einem deutschen Tierheim.


    @Camilo TiNo - Du hast sicherlich recht, dass es um den Hund geht. Trotzdem darf man nicht erwarten, dass man offene Türen einrennt wenn man sich einfach in einem Forum anmeldet (das mal evtl. über Google mit Stichwort "Schäferhund" gefunden hat) ohne sich vorzustellen. Das ist Höflichkeit.


    @tux - ich finde es gut, dass Du nicht alles über einen Kamm scherst.


    @Nachtwesen - völlig richtig. Auch die deutschen Tierheime sind voll. Und jetzt magst Du mich lynchen: Weil viele dt. Schäferhunde von "Möchtegern"Züchtern oder aussortierten Zuchtieren an inkompetente Leute verkauft werden und dann "entsorgt" werden.


    @Greg - leider hast Du da eine etwas einseitige Sichtweise. Ich habe in den letzten Jahren mehr als einmal erlebt, dass es auch in Deutschland verantwortungslose "Vermehrer" und die "meineHündinmusseinmalwerfen-Fraktion" gibt. Und ich denke nicht, dass dies sinnvoll ist.


    Jando ist von einem deutschen Züchter (denn ich nach Recherchen eher als dubios empfinde) und hat bereits mit 6 Monaten eine Odysee hinter sich. Rücknahme durch den Züchter war da eher Fehlanzeige.


    Aber tatsächlich ist das ein sehr schwieriges Thema und sollte vermutlich in einem eigenen Theard behandelt werden.


    Was Tino e.V. betrifft ist sind das Leute für mich die versuchen überschaubaren Tierschutz zu machen. Auch wenn der Auftritt/Eintritt nicht gerade glücklich verlaufen ist.


    So und nun ... Entschuldigung für die offenen Worte eines Neulings.


    LG Manuela

  • [size=36] @Amigo


    Leider gibt es solche Züchter,das ist bekannt ,deshalb haben wir auch nicht jedes Jahr einen Wurf weil der Markt total überfüllt ist,da macht dir auch keiner einen Vorwurf wenn du sowas sagst.
    Ich könnte auch grad kotzen wenn ich höre das ein Hund der sehr hoch im Sport geführt wurde ( mehrmaliger WM Teilnehmer ) einfach in einem Schweinestall vereckt ist da der Besitzer aus Altersgründen des Hundes nichts mehr mit ihm anfangen konnte .... und im Garten stellt er dem Hund ein Denkmal auf .....
    Bis jetzt sind alle unsere Hunde hier zu Hause alt geworden und gestorben.