Du bist der Rudelführer

  • Das Buch von Cesar ist richtig klasse! Habs zwar noch nicht zuhause, mir aber schon das ein oder andere Kapitel durchgelesen^^
    Bin sowieso ein totaler Cesar-Fan xD


    "Das große Buch vom Deutschen Schäferhund" will ich mir auch demnächst mal zulegen.

  • Hab mir das rudelführer bestellt.


    Bin mal gespannt

  • Oh, ich bin absoluter Cesar-Anti.
    Für mich geht dieser egozentrische Selbstdarsteller garnicht und was da im TV gezeigt wird, ist fast schon tierschutzrelevant.
    Ich weiß, daß er manch Richtiges in seinen Büchern schreibt, es selbst aber nicht umsetzt. Darum würde ich diesen Typen mit seinen vollkommen veraltetetn Uralt-Dominanz-Methoden niemals mit einem Buchkauf unterstützen.

  • Ich habe das 1. Buch von ihm gelesen, bei der" Welpenschule" bin ich gerade dabei es zu lesen und du bist der Rüdelführer liegt hier schon. Wenn ich damit fertig bin, dann würde ich gerne noch das Buch lesen " Welcher Hund passt zu mir"


    Ich lese seine Bücher sehr gerne und gucke auch seine Sendungen. Einige Sachen finde ich gut, bei anderen Sachen weiß ich es nocht nicht so genau , da muß ich noch drüber nachdenken. Ich ziehe mir gerne aus allem was ich lese oder auf Seminaren lerne heraus ( Ester Schalke, Bart Bellon Martina Scholl usw). Weil jeder Hund ist anders. Ich finde Clickern in manchen Sachen auch sehr hilfreich, andererseits packe ich meinen Hund auch nicht immer in Watte.

    • Für mich das Beste ! :thumbup:
    • Ausbildungspraxis in Wort und Bild (Paul Kufner)
    • Broschiert: 328 Seiten
    • Verlag: Ebner, Deggendorf; Auflage: 10., unveränd. Aufl. (2010)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3980479714
    • ISBN-13: 978-3980479714
  • Ich lese seine Bücher sehr gerne und gucke auch seine Sendungen. Einige Sachen finde ich gut, bei anderen Sachen weiß ich es nocht nicht so genau , da muß ich noch drüber nachdenken. Ich ziehe mir gerne aus allem was ich lese oder auf Seminaren lerne heraus ( Ester Schalke, Bart Bellon Martina Scholl usw). Weil jeder Hund ist anders. Ich finde Clickern in manchen Sachen auch sehr hilfreich, andererseits packe ich meinen Hund auch nicht immer in Watte.


    Ich packe meine Hunde auch sicher nicht in Watte. Hier gibt es auch klare Ansagen, feste Regeln und nicht nur Eititei. WAhrlich nicht. Jeder Hund ist anders, ja, aber jeder Hund lernt nach den gleichen lerntheorethischen Prizipien, die sind nunmal umunstösslich und was Herr Millan da teilweise fabriziert ist sagen wir mal "konträr" dazu. ;)
    Um eine sehr gute Hundetraienrin zu zitieren:
    "Es ist nunmal Fakt, daß es grundlegende Dinge gibt, an die sich JEDES Training halten muß, und das sind Lerntheorie und Verhaltensbiologie. Genau da hört nämlich die Individualität auf, wenn die Rahmenbedingungen nicht mehr stimmen. Und dieses Aufhören fängt eben genau da an: In aggressiven Situationen selbst aggressives Verhalten zu zeigen."
    Und wenn ich bestimmte Dinge absolut ablehne bei einem Trainer, dann mag ich mir das irgendwie Gute daran auch nicht mehr rausziehen, weil ich es absolut ablehne, diesen Trainer dann irgendwie zu unterstützen und sei es durch Kauf seiner Bücher. Bei Herrn Millan ist es so, daß sein Handeln in den Filmen nicht zu seinem Geschreibsel passt. Wie kann ich so jemanden dann noch ernst nehmen?


    Eine gute Begründung gegen die Millan-Methoden ist hier zusammengefasst (ich hoffe, ich darf verlinken) http://www.trainieren-statt-do…tikel/der-hundefluesterer.
    Ich wollte nicht OT eine komplette Diskussion vom Zaun brechen, aber ich wollte halt auch Anmerken, daß man das so oder so sehen kann. Wenn OffTopic bitte abkoppeln.

  • @Skip: mir fehlt hier so ein "Danke-Button"
    Kann mich deinem Post nur anschließen. Das ist OT, aber bestimmt ein interessantes Thema zum diskutieren (zum Mod guck)

  • Ich gebe C.Milan nur insofern recht, dass gemeinsame Bewegung, Disziplin und Zuneigung drei wichtige Dinge fürs harmonische Miteinander sind.
    Das wars dann aber auch schon.
    Für mich neigt er auch seeehr zur Selbstdarstellung.
    Kann mich Skip und Sydney nur anschließen!