Ohne Katzen ist das Leben einfacher ;)

  • Hallo meine Lieben...
    Nun ist unsere Maus schon mehr als 2Monate bei uns und ich denke so laaaangsaaam hat sie sich eingewöhnt ;)
    Andere Hunde sind kein Problem mehr,sie rennt mir nicht mehr hinterher wenn ich mal wohin gehe und bleibt im Haus trotz offener Haustüre...Alles tutti....Naja spielen mag oder kann sie immer noch nicht und ohne Leine üben wir gerade.
    Letzteres klappt auch schon super...Auf dem Feld...an der Straße (wohngebiet)...bis auf jaaa das typische Thema Katze....
    Unser Nachbar , ( wir verstehen uns gut-->er mag Luna gern) der drei Freigänger Katzen hat lässt die drei abends immer raus und jedes Mal wenn ich von der Gassirunde komme oder dahin will, kommt eine von den Samtpfote und läuft schön demonstrativ vor uns über die Straße....und Luna hinterher...
    Ein leidiges Thema...Ne Idee wie ich ihr das hinterher rennen abgewöhnen kann?? ansonsten hört sie gut und ist super führbar ohne Leine...
    Danke schon mal
    PS: Es scheint sich um die KATZE zu handeln und nicht um pures Jagdevrhalten..Der letzte Feldhase der 2m vor uns Fullspeed gegeben hat wurde noch nicht mal eines Blickes gewürdigt...

  • Mhhh... Also, wenn du sowieso weißt, das diese Katzen Abends immer dort laufen und dein Hund hinterher möchte ohne Leine, dann sicher dich doch einfach mit Schleppleine ab. Ich habe es jetzt leider nicht mitbekommen wie alt dein Hund ist.


    Und meine 2. Überlegung wäre von meiner Seite aus: Wie reagiert dein Hund, wenn die Katze mal stehen bleibt und faucht? Das ein Hund auf flüchtende Katzen oder so reagiert ist doch normal.


    Mein kleiner Welpi fand unsere draußen Katze voll interessant , sie durfte auch an die fauchende Katze ran, hat aber von alleine aufgegeben und hat die Katze in Ruhe gelassen. Interessant ist die Katze immer noch. Stellt Xenessa sich in die Leine und möchte dort hin, versuche ich sie anzusprechen, kommt sie dann zu mir gibt es Lob und Futter und noch funktioniert es.


    Ich kenne allerdings auch Schafis denen ist es egal und sie sind dann durch nichts davon abzubringen . Die Besitzer leben halt mit dieser " Macke" und sichern sich durch Leine/ Schleppleine ab.