Welpensuche

  • hallo zusammen,


    ich hab mir oft sagen lassen,ich muss mir die züchter gut anschauen,das
    ist mir auch klar,jetzt war ich bei einem schäfer,der auch züchtet,die
    kleinen sind meist alleine und im zwinger,auf einem abgelegenen hof,ein
    rüde würde mir gefallen,aber ich weiß nicht,ob er dort nicht zu
    abgeschieden aufwächst,er ist auch schon 3 wochen alt und ich kann ihn
    erst im oktober zu mir nehmen,bis dahin wird er nur diesen hof zu sehen
    bekommen,könnte ich ihn denn dann noch erziehen und ihm die welt
    zeigen,oder denkt ihr,dass das doch schon etwas zu spät ist???




    nebenbei möchte ich auch erwähnen,dass ich einen schwarz-braunen rüden
    suche,familienhund,stockhaar,falls jemand einen züchter zur hand hat,im
    raum bayern süd,

  • Warst du beim Kirschental? Bis Oktober wäre mir für einen Hund, der in eine Familie soll (sprich alltagstauglich sein soll) zu lange. hmmm... ein schwarzbrauner... rein wesenstechnisch wären die Sulzachgrund-Hunde genial... aber die sind in der Regel grau...


    Von welchem Züchter ich dir dringend abraten muss im südbayerischen Raum, schreibe ich dir per PN...

  • Hallo Gaby,


    ich habe im Moment einen Wurf nach meiner Ina-Marie.
    Es sind drei Rüden und sechs Hündinnen. Ein Rüde sucht noch ein neues Zuhause.
    Allerdings ist er nicht schwarz-braun sondern schwarz.
    Die Kleinen sind am 13.07.2013 geboren und wachsen bei mir im Haus und Garten im Rudel mit vier erwachsenen Hunden auf.
    Ich würden den Kleinen auch bis Oktober behalten und so gut wie möglich prägen.
    Ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
    Wenn Du die Welpen mal unverbindlich abschauen möchtest, kannst Du Dich gerne melden.
    Anbei noch zwei Bilder:


    Liebe Grüße Petra und die Fellnasen

  • Ich finde es auch zu lange, wenn der Welpe noch bis Oktober dort in der "Einsamkeit" aufwächst !!


    Wenn bei uns Welpen mit 8 Wochen ausziehen, dann kennen sie schon die alltäglichen Dinge im Alltag, wie z.B. Staubsauger, Fehrnseher, Radio, Waschmaschine, Fön, Mixer, Haustürklingel ..... etc......


    außerdem haben sie einen großen Auslauf, wo sie ein Welpenhaus mit Rutsche, eine Wippe, einen Tunnel eine Ballkiste und vieles mehr haben.
    außerdem gibt es dort "Flatterbänder", Blechdosen ....... etc. ....
    ...... und wir haben regelmäßig besuch von Kindern .

    außerdem kennen sie das Auto, haben bereits kleine Ausflüge auf die Wiesen, zum Hundeplatz oder zum Bahnhof gemacht ....


    Je besser sie auf ihr neues Leben vorbereitet sind, je schneller leben sie sich in der neuen Familie ein .....


    Ich würde mir einen Züchter suchen, bei dem die Welpen nicht nur im Zwinger sondern auch im Haus mit aufwachsen.
    Es ist sicher nicht leicht einen guten Züchter zu finden ............. auf eine Homepage kann man viel schreiben.
    Besser ist es so wie du es gemacht hast vorbei zu schauen und dir die welpen und die Aufzucht vor Ort an zu sehen ......

  • Wir erwarten einen Wurf nach meinem Rüden Mitte Oktober.
    Werden alles schwarz-braune Langstockhaar mit SV-Papieren sein.
    Die Elterntiere sind sehr gut im Wesen und überdurchschnittlich in der Arbeitsbereitschaft.
    Mein Rüde vererbt sein hervorragendes Pigment immer gut weiter.
    Schau mal hier, wenn Du magst: http://www.working-dog.eu/breed/planning/overview?searchTerm=&raceTextField=Deutscher+Sch%C3%A4ferhund+%28Langstockhaar%29&raceHiddenField=2%3B11&country=-1
    Die Hündin ist nicht so hell, wie auf dem Foto.
    Xander von Fidelius und Melissa von der Friedrichskluft


    LG Barbara

  • danke euch für die lieben worte und angebote :)


    ich habe heute schon mit einem züchter gesprochen,der seine hündin belegt hat,wenn sie trägt(hoffentlich) könnte ich einen rüden im november bekommen,