xannina
  • Mitglied seit 19. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xannina

    Also ich nage nicht gerade am Hungertuch, habe aber auch keine tausende von Euro übrig, da ich auch Reserven für Haus und Auto brauche. Ich hatte in den letzten Wochen knapp 5.000 Euro bei zwei verschiedenen Hunden an OP Kosten, wäre das alles am Wochenende passiert, könnte man die Summe gut verdoppeln. Ich bin auf jeden Fall froh,

    daß meine Versicherungen das übernommen haben.

    Allerdings hatte ich bei den beiden Hunden bis jetzt auch noch günstige Beiträge ( Unter 20 Euro pro Monat pro Hund).

    Eine Vollversicherung hätte sich für meine Hunde in den letzten 38 Jahren mit Sicherheit nicht rentiert,

    bis jetzt hatte ich noch nie einen chronisch kranken Hund, aber die OP Versicherungen habe ich doch schon öfter

    in Anspruch genommen.

    Die HanseMerkur behält sich ganz klar das Recht vor, im Schadenfall jederzeit und ohne Frist zu kündigen, war das von euch bewusst so ausgewählt?


    Das finde ich immer bedenklich. :/

    Ich glaube, das ist bei jeder Versicherung so, dass im Schadenfall beide Seiten kündigen können.

    Das ist sind krasse Nachrichten von Deinen Süssen :( ... das tut mir leid. Gut, dass scheinbar alles glatt gelaufen ist.

    Leider ist die Lebenserwartung bei meiner erst 10jährigen Nudel wohl nicht mehr so hoch, aber wir machen das Beste draus.

    Im Moment geht es ihr Gott sei Dank sehr gut, sie bekommt Enzyme, die das Tumorwachstum wohl verlangsamen sollen.

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte mal nach Euren Erfahrungen und Meinungen zu OP Versicherungen fragen, da ich in den letzten 6 Wochen zwei OPs bei zwei verschiedenen Hunden hatte.

    Meine Nudel hatte am 17.08. eine Not-OP (geplatzter Milztumor) und meine Liselotte vorletzte Woche einen vereiterten Backenzahn.

    Da die Lisel schon über 13 Jahre alt ist, habe ich in der gleichen Narkose noch zwei Umfangsvermehrungen und einen lockeren Schneidezahn und den Zahnstein entfernen lassen.

    Ich bin sehr froh, dass ich für alle meine Hunde eine OP Versicherung habe.

    Die OP von der Nudel hat alles in allem 3.400 Euro gekostet, die von der Liselotte knapp 1.600 Euro.

    Bis auf die Zahnsteinentfernung wurde bzw. wird alles übernommen.

    Zum Vergleich: 2017 hatte ich bei meinem Rüden auch eine OP wegen einem geplatzen Milztumor.

    Diese hat damals 1.000 Euro gekostet. Nur mal zum Vergleich, heute also das 3 1/2 fache an Kosten.

    Hab mal grob überschlagen, beide Versicherungen haben sich bezahlt gemacht.


    Schöne Abend noch :)

    "Verantwortungsvolle Hundezüchter, die nach dem Stand der Wissenschaft die Gesundheit ihrer Tiere u.a. durch eine sorgfältige Auswahl der Elterntiere fördern, haften auch nach derzeitiger Rechtsprechung nicht für Schadensersatz."


    Das lese ich so, wenn ich gesunde Elterntiere verpaare, muß ich keinen Schadenersatz leisten.


    Ansonsten wird sich wohl jeder kleine private Züchter reiflich überlegen, jemals noch einen Wurf zu machen.

    Meine Bayjana, jetzt knapp 17 Monate alt, hat bis zu einem Alter von bestimmt 10 Monaten ihre Geschäfte nur im Garten erledigt. Wenn sie mal beim Gassi gemacht hat, hab ich richtig Party gemacht, dass die Leute wohl gedacht haben, ich hab einen an der Klatsche. Aber ab da wurde es immer besser. Also nicht aufgeben, es kann bei manchen Hunden einfach dauern.

    wir hatten meine ich 600 Euro Behandlungskosten und 3000 Euro OP kosten frei, wenn diese Leistungen erschöpft waren mussten wir selber Zahlen. Da unsere Hündin leider in den letzten jahren extrem krank war, sind wir über diese 600€ auf jeden fall immer bei weitem drüber hinaus gewesen.

    Bei meiner Versicherung sind die OP Kosten unbegrenzt, 3 Tage vor und 14 Tage nach der OP werden alle Kosten übernommen.

    Sind auch HD und ED mit versichert, allerdings nur bis 3.000 Euro. Kostet ca. 40 Euro im Monat.

    Das ist es mir aber wert.

    Die Beiträge sind enorm gestiegen, für meine 9jährige Hündin zahle ich für die gleichen Leistungen nicht ganz 20 Euro

    im Monat.

    Ich empfehle meine Welpenkäufern immer, ein OP Versicherung abzuschliessen.

    Eine Hündin aus dem letzten Wurf (geb. 04/2021) hatte sich beim Spielen im Maul verletzt, OP Kosten

    inkl. MRT 3.000 Euro !!! Die Leute haben eine OP Versicherung, die alles bezahlt hat.

    Preise zwischen 1200 und 1500 sind momentan normal.

    Und ich als Züchterin finde es vollkommen o.k., wenn die Interessenten nach dem Preis fragen.

    Nur wenn die erste Frage der Preis ist, bin ich schon etwas misstrauisch.

    Oder wenn die Leute handeln wollen: Dann ist meine Antwort: Ich verkaufe keine Waschmaschinen, sondern

    liebevoll aufgezogene und bestens sozialisierte kleine Persönlichkeiten, die einen Platz fürs Leben suchen.

    Und ja, ich finde es wichtig, auch nach dem Preis zu fragen, denn ich persönlich würde für einen Welpen

    keine 2000 bis 3000 Euro bezahlen, egal welche Rasse.