Farbentwicklung Grauer Schäferhund

  • Mich würde mal interessieren, wie sich Eure grauen Schäferhunde im Laufe ihres bisherigen Lebens in der Farbe entwickelt haben, vielleicht ja mit Bildern? Wann hatten sie die "Endfarbe" erreicht?


    Fänd ich sehr interessant.


    Unsere Hex wird mit jedem Fellwechsel immer dunkler. Sie ist jetzt 28 Monate alt, ich denke, da kommt noch was.




    Seit dem letzten Bild ist sie jetzt in den letzten 6 Wochen nochmal dunkler auf dem Rücken geworden.

  • Och, da mach ich mit! :D
    Xenessa mit 9 Wochen

    Xenessa mit 7,5 Monaten

  • Die hübsche Maus hat sich von der Farbe her ja garnicht verändert. Wie heißt der Farbschlag eigentlich? Hab ich "live" noch nie gesehen.

  • Die hübsche Maus hat sich von der Farbe her ja garnicht verändert. Wie heißt der Farbschlag eigentlich? Hab ich "live" noch nie gesehen.


    Dunkel grau...
    ?(

  • Ich kannte bisher nur hellere graue DSH mit hellen Beinen, darum frag ich. Besonders hübsch bei Deiner finde ich das caramllfarbene hinter den Ohren in dem ganzen dunkelgrau/schwarz.

  • Ich kannte bisher nur hellere graue DSH mit hellen Beinen, darum frag ich. Besonders hübsch bei Deiner finde ich das caramllfarbene hinter den Ohren in dem ganzen dunkelgrau/schwarz.



    Danke Dir! ^^

  • Die Farbe nennt man "Grau-braun-gewolkt".
    Hat wirklich ein tolles Dunkelgrau. War sie zwischendurch ein "Mandarinchen"?

  • Wird " gewolkt" eigentlich noch verwendet?
    Nein, zwischendurch war sie kein Mandarinchen. :D Wie kommst du darauf?

  • ...War sie zwischendurch ein "Mandarinchen"?

    Mandarinchen? Ich glaube du meinst sowas, oder?


    Blue mit etwa 14-16 Wochen



    Mit 7 Wochen war sie noch grau



    einmal mit ca. 2 1/2 Jahren



    Mit 3/1/2 Jahren, abgehaart



    Ich finde die Grauen ja klasse, weil man nie so wirklich weiß, was man bekommt. Das ist ein bißchen wie eine Wundertüte :D

  • Hallo
    ich würde euch meine maus ja auch gerne zeigen bekomme aber die bilder nicht hochgeladen
    woran kann denn das liegen
    kann mir jemand bitte helfen
    grüße shari

  • Wenn du mir die Bilder an meine Mailadresse schickst, dann stelle ich sie hier für dich ein.
    krueger-maik@t-online.de


    Ansonsten lädst du das Bild ganz normal hoch z.B hiermit http://www.fotos-hochladen.net/ , Foto skalieren, warten bis fertig geladen, Direktlink kupieren, hier im Forum diesen Link in" Bilder einfügen" wieder reinkupieren und dann müsste es eigentlich funktionieren. Für solche Tests haben wir hier im Forum eine eigene Testecke bei Bildern.

  • Hier Django aus unserem D Wurf

    1Tag alt



    2Wochen alt



    5Wochen alt



    8 Wochen alt



    4 Monate alt



    6 Monate alt



    10 Monate alt