Wie erziehe ich den Mann???

  • Wobei die Frage entsteht, kann man als Mensch übehaupt Ein Rudelführer sein? Sollte man das nicht anders nennen? Vll Erziehungsberechtigter? ^^

  • Wobei die Frage entsteht, kann man als Mensch übehaupt Ein Rudelführer sein? Sollte man das nicht anders nennen? Vll Erziehungsberechtigter? ^^


    Dazu hatte ich ja schon was geschrieben. :D

  • Ich nenne das "Familienoberhaupt". Mein Mann meint, das wäre er!? :D
    Aber letztendlich bestimmt er dort - ich hier und die Kinder woanders... jeder hat so seinen Bereich, in dem er das Sagen hat.
    Hauptsache ist nur eines: Der Hund bestimmt NIEMALS!

  • Erziehungsberechtigter finde ich gut :D


    Ich hab hier zu Hause aber das gleich - gerade gestern wieder erlebt: Jan macht das Tor bei uns hoch und Nero soll warten, weil er sonst immer wie "Obermacker" vorne zum Tor rennt und erst mal checkt ob irgendwas zum anbellen da ist :rolleyes: - Naja ich hör also gefühlte 100 x "Nein, Nein, Nero, Sitz, Siiiiiihitz", dann geht das Tor n Stück hoch und wieder hör ich "Neiiiiinnn, Siiiiiiitz, Nero!!!!" , das Tor geht wieder ein Stück runter und wieder "Siiiiitz, Nein, Siiihitz!", dann geht das Tor wieder hoch und Nero rennt los - da werd ich waaaaahnsinnig :cursing:


    und heute morgen, ich lieg noch schön im Bett, Nero bekommt frühst immer seine Tablette - hier mal das was ich im Schlafzimmer gehört hab:


    "Nero mach das Maul auf. Maaaach aufffff!!! Nero!!! Ich hab keine Zeit - jetzt mach auf!!! Es ist gleich genug hier...."


    :aahhhhhh:


    Wenn ich morgens runter gehe, mache ich da Maul auf, tu die Tablette in den Hund und gut ist!!
    Aber ich hab das mit dem Reden weitestgehend aufgegeben...

  • Alles was am Hund medizinisch zu tun ist, muss ich machen. Chandor ist danach immer eingeschnappt. Und Männe will nicht, dass sein Hund ihn so ignoriert.


    Manchmal bekommt Männe auch nen Rappel und will mit den Hunden im Garten iwas üben. Wir haben einen Baum ... "Rum!" Die Hunde stehen da - was will der eigentlich? "Rum!" und zeigt auf den Baum. Sie kucken immer noch ganz verwirrt. "Rum!!!!" "Das heißt Revier!" "Ich sag das aber immer so!" Ja, deshalb machts auch keiner" ER ignoriert mich - "Rum!" Nix passiert. Ich auch ca 10 m Entfernung "revier!" Und beide flitzen um den Baum. :D Sowas finde ich immer herrlich. :thumbup:

  • oh ja das ist auch herrlich - hab ich gestern abend auch gemacht obwohl ich mich zusammenreißen wollte :P


    sind gestern ausnahmsweise mal zusammen Gassi mit ihn, haben nen Hund getroffen den Nero so gar nicht mag - Und ich sag noch "ACHTUNG HUND" trotzdem darf Nero gefühlte 8 Meter Leine haben, damit er sich schon mal ordentlich aufplustern kann und nachdem er sich schon fast "eingebellt" hat kommt dann mal ein für Jan verhältnismäßig zaghaftes "Nein" - könnt ich ausflippen! Hab ich ja auch nur schon 3000 mal erklärt...
    Naja dann hab ich die Leine genommen einmal bestimmt "NEIN" und zacki vorbei....


    @AceNeela Das was du geschrieben hast hab ich auch schon mal zu Hause erwähnt, also das wir beide doch am besten die gleichen "Wörter" für die gleichen Sachen benutzen sollten aber naja