Bszs 2013

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab da mal ne einigermaßen blöde Frage. Ich bin ja jetzt nicht wirklich Schutzhund erfahren, da ich ja auch selber keinen habe. Ich seh mir aber gerne und sehr viele videos im Internet an. Was für mich ja immer sehr spektakulär aussieht ist wenn, ich glaube es heißt "lange Flucht" der Hund so angenommen wird das er "fliegt". Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
    In den vergangenen Jahren BSZS sah man ja auch immer wieder "fliegende" Hunde. Je nachedem wie furchtlos sie halt waren aber bei der diesjährigen sah ich nur 3 stück. Die Helfer nahmen auch die Hunde ganz anders an.
    Ist das absichtlich gewesen (Prüfungsänderung)?
    Oder doch nur Zufall?
    Bei diesem youtuber sieht man das immer sehr schön http://www.youtube.com/user/KuznetsovSergey

  • :D Das war die Bundessiegerzuchtschau. Dort werden meist die HZ Hunde gezeigt. Also mehr die Ausstellungshunde.
    Das war von den Helfern bestimmt nicht mit Absicht, das die Hunde " nicht fliegen" . Kommt halt darauf an , wie die Hunde so sind . ;)


    Bei den LZ Hunden sieht man es eigentlich häufig dieses " fliegen" , ABER es kommt auch einfach auf den Hund drauf an. Manche möchten nicht gerne fliegen.

  • Ja ok. Das hab ich mir schon fast gedacht. Ich weiß schon das auf der BSZS nur HZ hunde sind. Mir ist nur aufgefallen das dieses Jahr halt nicht soviele dabei waren.