Wie transportiert ihr eure Hunde?

  • Da ich zur Zeit nur den Audi meines Freundes fahre leider nur rücksitzbank -
    da nehme ich auch nur 1 Hund mit - niemals 2.
    Angeschnallt an einem Spezialgeschirr und Spezialgurt.


    Aber ein Kombi wird auf jedenfall folgen - darin dann 2 Boxen und das ist für
    mich die beste Lösung für meine 2 Weiber.


    Ansonsten ist Hänger auf die Dauer auch ned ausgeschlossen :) Aber nur weil Freund
    einen will - ich nicht :D

  • Also wir transportieren Ares im Kofferraum mit Trennnetz und das geht super, er legt sich dann gleich hin und schläft oder schaut die erste Zeit ganz ruhig aus dem Fenster und schläft dann :sleeping: ein Vorteil ist das bei meinem Auto die Scheiben ganz dunkel sind, so ist er etwas abgeschottet....

  • Leider muss Landa in den seltenen Fällen, in denen wir überhaupt ein Auto haben und sie dann auch noch mitfährt, entweder im kofferraum oder im fußraum des beifahrers mitfahren. Kommt aber auch nicht öfter als 2-3 Mal im Jahr vor und dann auch nur für 5-10 Minuten Fahrt.
    Sie ist aber ganz lieb und artig und es gibt keine Probleme. Nichtsdestotrotz: sobald wir nen eigenes Auto haben, gibts was gescheites.

  • dann fang an zu sparen mein schatz oder versuch als student nen kredit zu kriegen :P

  • Dusty fährt im Kofferraum mit. Da habe ich ein Trenngitter drin. Funktioniert ganz gut. Dusty legt sich sofort hin und schläft :sleeping: beim Auto fahren. Null Problemo :thumbup:

  • Landa steht an allen Ampeln immer auf - so nach dem Motto: "SIND WIR SCHON DAAAHAAAA???" :D

  • also ich habe beide hunde im kofferraum,ich fahre einen berlingo,und bin damit sehr zufrieden.habe ein stahlgitter drin,habe ich direkt vom autohaus einbauen lassen.eigentlich wollte ich immer mal ne box haben,da ich aber öfter auch mit mehreren hunde fahre passt das dann nicht. bei mir springt kein hund einfach so aus dem auto!!das hat auch dex schon gelernt,da kann ich richtig sauer werden ;)

  • Ich will auch sone Box haben, sone Alubox

    Wenn es soweit ist und ihr ein Auto habt, dann sagt ihr mir Bescheid, dann bekommt Landa unsere "alte" Box (wenn diese bis dahin noch heile ist bzw. sie für Euch okay ist).
    Müsst ihr dann aber abholen kommen ;)

  • jupp landa weiß auch, dass sie drinbleiben muss bis sie gerufen wird. gleiches gilt fürs einsteigen. trotzdem ist jeder offene kofferaum ja sooo interessant, weil da so oft hunde rauskommen ;)

  • Wenn es soweit ist und ihr ein Auto habt, dann sagt ihr mir Bescheid, dann bekommt Landa unsere "alte" Box (wenn diese bis dahin noch heile ist bzw. sie für Euch okay ist).
    Müsst ihr dann aber abholen kommen ;)


    geht klar! :)
    mir doch egal wie das ding aussieht. muss seinen nutzen erfüllen.

  • Ich habe für emien Hundis eine Doppelbox, dass ist mir persönlich die bester Variante einen bzw. Zwei Hunde zu transportieren. ;)

  • Hab auch über Jahre meine 2 im Auto Transportiert, vor paar Wochen kam ein neues Auto ins Haus, mit AHK. Hab mir noch nen gebrauchten Zender 2 BOX-Hänger im Netz besorgt und bin total zufrieden damit.


    Ich finde das Hänger die Optimale Lösung sind. Wobei ich die anderen Varianten nicht abwerten will :)

  • Wir haben in unserem Kombi eine Schmidt-Doppelbox im Kofferraum.


    Mittlerweile wird es allerdings etwas eng im Auto.... :blush:


    Wenn ich zum Spazierengehen fahre, sitzen Jenny und Fritz in den Boxen, Elli hinter dem Beifahrersitz und Patty vorne im Fußraum. Das klappt auch ganz gut, alle wissen dass Rumtoben im Auto und auf Sitze klettern Böses nach sich zieht!!! :kaboom:
    Allerdings fahre ich so wirklich nur kurze Strecken. Wenn wir weiter weg fahren, oder mit allen zum Hundeplatz fahren dann wird der 4-Boxen-Hänger dran gehangen! Für kurze Strecken ist der mir allerdings meistens zu umständlich... :(


    Deshalb hätte ich sooooo gerne ein kleines Büsschen, wo mindestens 4 Boxen rein passen....