Prüfung in einer anderen Ortsgruppe

  • Ja, aber wie gesagt, wir haben uns dran gewöhnt und dichter ist leider kein vernünftiger hundesportverein :-/

  • So, will man kurz berichten:


    Wir waren gestern das erste mal nach der Prüfung wieder auf dem Hundeplatz zum SD Training, vorher ging's leider arbeitsmäßig nicht...


    Naja eine Sportfreundin hat sich noch ehrlich für mich gefreut und gratuliert, unsere trainingsleiterin hat sich gerade noch ein "Glückwunsch" raus gequetscht, die anderen haben die Prüfung gar nicht angesprochen und eine "Sportfreundin" mit der Schwesterhündin zu meiner hat gar nicht mehr mit mir gesprochen...


    Unser SD-Helfer hat die Prüfung zwar nicht angesprochen aber ich fühlte mich jetzt, mit bestandener BH ernstgenommener als vorher...


    Naja mal sehen wie lange die miese Stimmung anhält...

  • Das wird bestimmt wieder. :)


    Ich mache grundsätzlich meine Prüfungen wann und wo ich will. Falls es sich rum spricht, sind die meisten auch zum kucken da. Allerdings mache ich die Prüfungen in meiner OG auch immer mit und wenn es nur ne FPr ist.


    Das was du gerade erlebst, hab ich aber auch schon hinter mir. Ich hatte in meiner 1. OG mit beiden Hunden die BH gemacht und danach hab ich auch mal andere Plätze besucht. Ich wurde nicht nur mit Nichtbeachtung gestraft, sondern auch mit Sprüchen. Ich dürfte nicht auf anderen Plätzen üben, das ist schlecht für den Hund. Außerdem hab ich noch nicht mal ne 1 geführt und darf deshalb auch nix anderes machen. Und die 1 wird sowieso immer auf dem eigenen Platz gemacht, weil der Hund das eben so kennt. Ich hab damals für mich entschieden, dass ich das nicht haben muss, immerhin ist es nur ein Hobby.


    Und das: "Wenn Freunde beginnen, schlecht über dich zu reden, heißt das, dass du
    gut wirst. Sie sind nur nett, so lange du nichts kannst. Echte Freunde
    freuen sich und leiden mit dir." ist im Hundesport mein Leitsatz geworden. Aber diese Freunde habe ich gefunden.