Wir haben es doch gewagt....

  • Mittlerweile hat das Fliegetier auch die 3 er :thumbup: , da bei uns auf dem Platz Prüfung war,a sl wir im Urlaub waren, haben wir es nochmal in Peiting versucht.
    Die Bedinungen waren alles andere als super, die Prüfung war am 08.10, es war supermieses Wetter.
    Durch die Bedingungen waren wir von 4 VPG´s die einzigen, die bestanden haben, die anderen 3 sind leider durchgefallen.
    Von 4 BH´s sind leider auch nur 2 durchgekommen.
    In der Fährte lief es eigentlich sehr gut, ich habe gesehen, daß unser Training gefruchtet hat, das, wo sie bei der 1 er und 2 er Probleme hatte lief diesmal echt gut.
    Leider hat das dumme kleine Ding den letzten GS nicht angezeigt (da hatten wir noch nie Probleme), der lag ziemlich schnell hinterm Winkel und dann auch noch in einer Pfütze (soll jetzt aber keine Ausrede sein, auch da soll sie schon anzeigen :blush: )
    Aber es hat trotzdem für 90 Punkte gereicht.
    Die UO war wirklich miserabel, aber ich war einfach so nervös, nachdem einer nach dem anderen durch die Prüfung geflogen ist, ich habe während der ganzen UO nicht den richtigen Draht zu Fly gefunden.
    Dann ging die Pistole noch nicht, geschossen wurde dann, als ich auf dem Weg in die Gruppe war direkt neben uns. Vorher mussten wir kurz unterbrechen, weil die Pistole nachgeladen werden musste und so wurde ich immer nervöser, Fly immer lauter und so hat es leider nur für 80 Punkte gereicht( z.B. Sitz beim Vorraus, wieder ein hinsetzten in der Ablage, etwas nachtappern beim Steh...).
    Den Schutzdienst fand ich eigentlich sehr schön und es waren eher mehrere Kleinigkeiten so daß es da zu 90 Punkten gereicht hat.
    Ich bin total stolz auf die Maus, sie ist ja nunmal mein erster Hund, den ich im VPG führe.
    Nun werden wir an den Punkten arbeiten und hoffentlich nächstes Jahr mal eine "Heimprüfung" machen :thumbup:

  • Glückwunsch zur bestandenen VPG 3!
    Jetzt kannst Du in Ruhe Eure Baustellen angehen. ;)
    LG Barbara

  • Du hast ja in reltiv kurzer Zeit eine ganze Menge erreicht und das mit dem ersten Hund mit dem Du Prüfungen machst. Dafür ist es ein super Ergebnis. Das sollen andere erst mal nachmachen. Du siehst jetzt wo es noch klemmt - auch Deine eigene nervosität musst du noch in den Griff bekommen denn der Hund merkt das. Auf jeden Fall kannst Du nun in Ruhe an den Baustellen arbeiten und die nächste Prüfung wird und von den Punkten her noch besser.
    Ich gratuliere Dir recht herzlich, mach weiter so. :thumbup:

  • Dankeschön für die Glückwünsche!!
    Ja an meiner Nervosität muss ich arbeiten, obwohl ich jetzt bei der Dreier echt erst sehr ruhig war, ich wurde erst völlig nervös, als alle durchgefallen sind und wir ja noch ran mussten, ich glaube bei den nächsten Prüfungen schaue ich gar nicht zu :rolleyes:

  • Allerherzlichste Glückwünsche zur VPG3!!
    :thumbup:
    Ich finde, ihr habt ein tolles Ergebnis erzielt! Wie Welfen schon schrieb..... das müssen Andere erst mal nachmachen!
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die nächste Prüfung und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!

  • Danke Antje,
    dafür, daß ich nur einen Familienhund wollte :rolleyes: , finde ich es auch toll.
    Nun arbeiten wir an den Baustellen, wobei das bei Fly schwer ist, sie ist mehr der "das hat sie ja noch nie gemacht" Hund. Bei Prüfungen sorgt das bei unseren Sportkameraden schon mal für das ein oder andere Kopfschütteln :blush:

  • Huhu Antje,
    dann weiß ich das nächste Mal, auf wen ich eventuelle Aussetzer schieben kann :D:D .

  • Hallo Sandra


    ................ auch von mir :ZumGeburtstag: zur VPG 3 !!!!!!!!!!!! SUPER !!!!!! :nummer1: