Allergien beim Hund

  • Karli hat eine Haustaubmilben und Futtermilbenallergie, sowie eine Allergie gegen bestimmte Gräßer, wobei diese nicht dramatisch ist. Bemerkt habe ich es dieses Jahr, weil er sich vermehrt juckte. Ich habe einen Allergietest machen lassen, wobei wir nur Floh/milben, Gräßer und Bäume haben testen lassen, da ich futterunverträglichkeit eigentlich ausschließen konnte. Bezahlt habe ich übrigens nur rund 50 euro, mit Blut abnehmen :thumbup: . Seit der Test da ist, werden beide Hunde gebarft und ich habe meine wohnung quasi milbensicher eingerichtet. Seither geht es ihm wieder gut.


    Bei Karli ist die Aussage über Linien oder Herkunft nicht aussagend, da er ein Mix ist. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass bei ihm der Auslöser für die Allergie Stress war. Als Hutch eingezogen ist, war es schon eine große Umstellung für Ihn und vorher hatte er nie solche Symptome gezeigt.

  • Also unser Allergietest war auch nicht so teuer, ich habe dann gleich mit der Desensibilisierung gestartet, was wirklich was gebracht hat, aber selbst mit der Desensilibisierung war es nicht so teuer :thumbup:

  • Also unser Allergietest war auch nicht so teuer, ich habe dann gleich mit der Desensibilisierung gestartet, was wirklich was gebracht hat, aber selbst mit der Desensilibisierung war es nicht so teuer :thumbup:


    Was heißt nicht so teuer - wenn ich fragen darf?

  • Ich weiß es echt nicht mehr so genau, aber ich meine, es war mit Desensibilisierung etwas über 200 Euro, falls es dich doll interessiert, frage ich beim nächsten TA- Besuch mal, ob er nochmal in meine Kartei schaut, was ich bezahlt habe.
    Ich fahre ja mit 6 Hunden zum TA, da merke ich mir nicht immer was alles gekostet hat :blush: .
    Ich weiß nur noch genau, daß ich es mir schlimmer vorgestellt habe :D .
    Bei der Desensilibisierun musst ich Fly dann ich wechselnden Abstänen spritzen, aber da waren wir sehr tapfer :D

  • :D Nein so wichtig ist es nicht - Landa hat zum Glück keine Anzeichen, war nur interesse ... Aber danke für das angebot ;).