how dogs learn, Komplettübersetzung als PDF

  • "How dogs learn", ist ein auf englisch erschienenes Buch von Mary R. Burch und John S. Bailey, das sich mit Hundeausbildung befasst. Es wird sehr viel Wert auf die Darstellung der theoretischen Zusammenhänge gelegt. Die Autoren sind die amerikanische Verhaltensbiologin Mary R. Burch und John S. Bailey, Psychologieprofessor, spezialisiert auf Experimentelle Verhaltenspsychologie. Mary R. Burch arbeitet als Verhaltenstherapeutin und die Prinzipien der Operanten und Klassischen Konditionierung sind sozusagen ihr Handwerkszeug.
    Gleichzeitig ist sie aber auch Hundesportlerin und trainiert eigene und fremde Hunde in Obedience. Dieses Buch beschäftigt sich mit den wissenschaftlichen Grundlagen der Hundeausbildung und stellt diese in ihrem praktischen Zusammenhang in der Hundeausbildung dar.


    Netterweise hat dieses Buch Wolfgang Wagner, ein Schäferhundzüchter auf seiner Homepage übersetzt.


    Hier der Direktlink
    http://www.vomwolfsfriede.de/?q=howdogslearm
    Ganz unten ist das komplette Buch als PDF angehängt


    Ich hab mir das Buch nun ausgedruckt und binden lassen, bisher find ich es wirklich sehr empfehlenswert.

  • Tolle Sache! Gibts noch mehr nützliche PDFs? Dann könnte man echt überlegen, eine Download Datenbank einzubinden ;)

  • Ich hätte die neue Prüfungsordnung für 2012 noch im Angebot und immermal wieder stolpere ich über die ein oder andere, zu verschiedenen Themengebieten. Eine über den vorderen Kreuzbandriss beim Hund und die OP Methoden und irgenwo eine mit Jagdverhaltenskontrolle hab ich auch noch rumfliegen. Wenn Interesse besteht such ich meine Technik mal durch.

  • Ich bin eh im Moment mit dem Umzug beschäftigt, schau mal, was du zusammen bekommst und wenn wir mit dem Umzug durch sind, kümmer ich mich um so eine Datenbank ;)

  • So, email für dich :D
    Hab alles was ich auf dem Rechner hab, geschickt.